Neues Smartphone unter 400€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hilde-die-Kuh

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu kaufen, da ich mit meinem alten nicht mehr sonderlich glücklich bin.
Zurzeit habe ich ein Huawei P8lite, was ich vor ca. einem Jahr gekauft habe, da mein schönes Z3 Compact leider beerdigt werden musste...

Die wichtigsten Eigenschaften für das neue Smartphone sind:
- gute Akkulaufzeit (Hauptgrund das P8 lite abzulösen)
- gute Kamera (auch bei schlechtem Licht)
- Speicherkartenslot

Funktionen/Eigenschaften die auch noch ganz nett wären:
- Preis ~400€, gerne auch weniger
- Status LED
- Wasserfest
- nicht zu groß, also am besten nicht viel größer als das P8 lite
- >= 3GB Ram

Was nicht so wichtig ist:
- Rechenleisung - mache keine großartigen Spiele oder sonstwas, Hauptsache es stockt nichts
- Dual Sim
- QHD-Auflösung - denke das geht mehr auf den Akku als das es nutzt

Kurz gesagt möchte ich eigentlich ein Smartphone mit spitzen Kamera, starkem Akku und Speicherkartenslot. Der Rest ist gar nicht so wichtig, leider gibt es sowas nur scheinbar nicht. Ich würde z.B. auch ein Smartphone mit einer etwas besseren Kamera jederzeit einem mit super Prozessor/QHD Auflösung/DualSim und sonst noch was vorziehen, weil halt Kamera und Akku für mich absolut ausschlaggebend sind. Alles andere ist nur nice to have.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
die Kuh

Da fällt mir spontan das Galaxy S7 ein. Akku schafft bei mir zwei Tage, Kamera ist nach wie vor eine der Besten (vorallem bei wenig Licht und schnellem fokusieren), microSD ist vorhanden. Zudem: Wasser/Staubgeschützt, StatusLED, 4GB RAM, mit 5,1" auch noch handlich, kabellos Laden, Performance passt auch. Preis knapp über deiner Vorgabe: Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Plan B: HTC 10 32GB gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DxOMark Mobile | DxOMark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An das S7 hab ich auch schon gedacht und hab mir auch gedacht, dass das hier als erstes genannt wird. Die Kamera ist wirklich klasse, allerdings kenne ich das Gerät auch schon genug um zu sagen, dass mir die Akkulaufzeit leider nicht reicht. Außerdem hatte ich auch schon öfter Samsung Handys mit denen ich am Anfang zufrieden war und die ich dann im Nachhinein doch wieder verflucht habe. Also das S7 fällt leider raus.

Das HTC 10 werde ich mir mal anschauen. Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum Samsung?

Gibt es eigentlich auch Mittelklasse Smartphones mit einer ähnlich guten Kamera wie im Galaxy S7? Wie gesagt, ich benötige eigentlich kein Top Smartphone. Das einzige an den Top Geräten was mich reizt ist die Kamera ;)

Das Moto G5 Plus hat eine sehr gute Kamera und angeblich den gleichen Sensor wie im Samsung Galaxy S7.
Ist aber vom Design her sehr gewöhnungsbedürftig, sofern man kein Moto Fan ist.

Und wie steht es um die Akkulaufzeit vom G5 Plus? Hab da im Netz noch nichts groß zu gefunden, aber das mit der Kamera klingt interessant. Hat die schon einer hier ausprobiert?

Das Design ist mir eigentlich total egal. Sehen eh fast alle gleich aus und wenn mal eins etwas aus dem Einheitsbrei raussticht ist mir das wohl ganz recht.