H
Hilde-die-Kuh
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu kaufen, da ich mit meinem alten nicht mehr sonderlich glücklich bin.
Zurzeit habe ich ein Huawei P8lite, was ich vor ca. einem Jahr gekauft habe, da mein schönes Z3 Compact leider beerdigt werden musste...
Die wichtigsten Eigenschaften für das neue Smartphone sind:
- gute Akkulaufzeit (Hauptgrund das P8 lite abzulösen)
- gute Kamera (auch bei schlechtem Licht)
- Speicherkartenslot
Funktionen/Eigenschaften die auch noch ganz nett wären:
- Preis ~400€, gerne auch weniger
- Status LED
- Wasserfest
- nicht zu groß, also am besten nicht viel größer als das P8 lite
- >= 3GB Ram
Was nicht so wichtig ist:
- Rechenleisung - mache keine großartigen Spiele oder sonstwas, Hauptsache es stockt nichts
- Dual Sim
- QHD-Auflösung - denke das geht mehr auf den Akku als das es nutzt
Kurz gesagt möchte ich eigentlich ein Smartphone mit spitzen Kamera, starkem Akku und Speicherkartenslot. Der Rest ist gar nicht so wichtig, leider gibt es sowas nur scheinbar nicht. Ich würde z.B. auch ein Smartphone mit einer etwas besseren Kamera jederzeit einem mit super Prozessor/QHD Auflösung/DualSim und sonst noch was vorziehen, weil halt Kamera und Akku für mich absolut ausschlaggebend sind. Alles andere ist nur nice to have.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
die Kuh
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu kaufen, da ich mit meinem alten nicht mehr sonderlich glücklich bin.
Zurzeit habe ich ein Huawei P8lite, was ich vor ca. einem Jahr gekauft habe, da mein schönes Z3 Compact leider beerdigt werden musste...
Die wichtigsten Eigenschaften für das neue Smartphone sind:
- gute Akkulaufzeit (Hauptgrund das P8 lite abzulösen)
- gute Kamera (auch bei schlechtem Licht)
- Speicherkartenslot
Funktionen/Eigenschaften die auch noch ganz nett wären:
- Preis ~400€, gerne auch weniger
- Status LED
- Wasserfest
- nicht zu groß, also am besten nicht viel größer als das P8 lite
- >= 3GB Ram
Was nicht so wichtig ist:
- Rechenleisung - mache keine großartigen Spiele oder sonstwas, Hauptsache es stockt nichts
- Dual Sim
- QHD-Auflösung - denke das geht mehr auf den Akku als das es nutzt
Kurz gesagt möchte ich eigentlich ein Smartphone mit spitzen Kamera, starkem Akku und Speicherkartenslot. Der Rest ist gar nicht so wichtig, leider gibt es sowas nur scheinbar nicht. Ich würde z.B. auch ein Smartphone mit einer etwas besseren Kamera jederzeit einem mit super Prozessor/QHD Auflösung/DualSim und sonst noch was vorziehen, weil halt Kamera und Akku für mich absolut ausschlaggebend sind. Alles andere ist nur nice to have.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
die Kuh