Nexus 4 Nachfolger gesucht

N

N4HH

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bisweilen habe ich das Nexus 4. Leider geht so langsam der Akku zu neige. Mit Modifikationen a la franco-Kernel und undervolting schaffe ich gerade noch die 5 Stunden pro Tag.

Der Versuch den Akku auszutauschen hat leider nicht funktioniert. Die Schrauben saßen so fest (vermutlich Verklebt), dass die Köpfe nun rund sind. Bevor ich weiter in die Reperatur investiere sollte es nun ein neues Gerät werden.

Meine Preisvorstellungen liegen dabei so um die 300-350 EUR.
Als Firmentelefon habe ich das Blackberry Passport. Das gefällt mir recht gut, allerdings ist es nicht zu 100% Android-Kompatibel und so Sachen wie Google Music oder Blitzer.de Plus sind mir schon wichtig,

Wie gesagt, von den Eckdaten würde das Nexus 4 voll reichen. Welche Empfehlungen habt Ihr für mich?

Ich habe mir bislang folgende Modelle rausgesucht (favorisiere in absteigender Reihenfolge)

  • OnePlus One in der 64GB Variante
  • ZTE Blade S6 (Plus?)
  • Motorola Moto G 2nd Edition (wobei der Speicher zu wenig ist und über App2SD liest man ja verschiedenes, ob es nun geht oder nicht)
  • Motorola Moto X 2nd Edition (aktuell ja als Sonderangebot für 309 / 359EUR)
  • Nexus 6, wobei es mir doch ein bisschen zu teuer ist, da ich ein kleiner Tollpatsch bin und es die Erdanziehung nicht gut mit mir meint ;)
Wichtig wäre mir schon, dass das Gerät eine lange Updateversorgung hat (oder dementsprechend günstig ist, dass man sich jedes Jahr ein neues zulegen könnte) und rootbar ist (da ich ein paar Automatisierungsfunktionen nutze). Vpr SD-Karten fürchte ich mich nicht, aber das App2SD hat ja noch nie so wirklich funktioniert, oder? Nicht dass ich mich über die 8 GB ärgere. Deshalb wären 32GB oder 64GB ideal, damit ich meine Playlisten auch zwischenspeichern kann ;)
Nogo's sind für mich sämtliche Samsung Modelle.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge! :)
 
Tut wenig zur Sache, aber dass hätt auch genauso gut von mir stammen können ;-)
Ich warte noch auf dass OnePlus Two und zieh vorab schon dass OnePlus One in die nähere Wahl.
 
Das OPO wäre wohl die beste Wahl, ist einem Nexus sehr ähnlich (Community, CustomRoms, Root ohne Garantieverlust). Von der Technik her immer noch top, leider fehlt Lte 800.
 
Vielen Dank an euch beide!

@Falster du würdest also das OnePlus One Stand heute wieder kaufen?
 
Hier ein Thread dazu:
OnePlus One noch kaufen ?

Meine Meinung:
OnePlus One noch kaufen ?

Von der Hardware/Performance bin ich immer noch happy mit dem OPO. Von Größe/Gewicht hätte ich gerne etwas kleiner/leichteres mit mindestens gleicher Performance und ebenso guter Community. Mal schauen, was das neue Nexus 5 so bringt. Auch das BQ M5 32GB/3GB find ich interessant, mal schaun ob´s da eine Community gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
685
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten