Pixel 2Xl vs 9+ vs iphone 4 ;)

S

szana

Neues Mitglied
0
Abend zusammen.
Ich schlage mich nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit der Handywahl rum, und kann mich als nicht entscheiden - je mehr Testberichte und Vergleiche ich lese bzw. schaue, umso schwieriger wird es.... habe dann gestern aus einer Kurzschlusshandlung telefonisch den Vertrag verlängert und das S9+ gewählt (kann aber widerrufen)

Kurz zu meiner Situation:
- aktuell: iPhone 6, geschrottet
- möglicher Ersatz: altes iPhone 4
- keine Lust mehr auf iOS
- Vertragsverlängerung steht an (bis Mitte Novemebr) und somit die Möglichkeit ein (etwas...) subventioniertes Gerät zu bekommen.
- Ursprünglich wollte ich das Oneplus6, aber Service und Tests wirken auf mich eher so … joa. Zudem müsste ich das direkt zahlen.
- Dann auf S9+, P20pro, Pixel 2Xl geschaut (Preis ist für mich per Verlängerung exakt derselbe)
- Huawei gefiel mir aber in der Hand und vom Nutzergefühl nicht:
Somit: S9+ oder Pixel 2Xl

Bin eigentlich kein Samsung-Freund, da bei uns in der Familie mit Qualität und Service eher miese Erfahrungen gemacht wurden (die Geräte sind aber auch älter, S3 glaub ich) doch gefällt mir das Gerät auf dem Papier recht gut, Klinke ist nett.
Einziges Manko: Die abgerundeten Seiten. Ja, ziemlich oberflächlich, aber es gefällt mir eben nur so … semi. Und das eher maue Gefühl bei Samsung.

Beim Pixel: Stört mich eigentlich nur, dass im Oktober das neue rauskommen soll, ich somit das Gefühl habe mehr oder weniger etwas Veraltetes zu kaufen, und dass der Service auch nicht das gelbe vom Ei sein soll.

Generell sind meine Ansprüche nicht besonders: besser als mein iPhone 6 soll es sein. Und da sich beide nicht besonders viel nehmen, geht es mir eher um eure subjektive Meinung bzgl. Service, Gerät, Erfahrungen usw.

Nun stehe ich vor dem Problem:
A) Keines nehmen, iPhone 4 ertragen und erst im Oktober (?) das Pixel 3XL zu kaufen
B) S9+ oder Pixel

Danke schon mal :D
 
LG G7? Wäre auch noch ne Option. Alternativ die aktuelle Sony Reihe? Xiaomi Mi Mix 2s (hat MIUI, was ziemlich nah an iOS ist, aber natürlich dennoch Android)
Das Pixel 2 XL ist natürlich preislich ne andere Klasse, aber deswegen "veraltet"...kann ich nicht wirklich nachvollziehen ;)
 
Hatte ich mir angeschaut, fällt aber leider wegen zu hoher Zuzahlung raus.

und Xiaomi … ich weiß nicht. Finde das Teil echt nett und es wohl auch genommen, wenn wenigstens etwas Kundendienst in Deutschland wäre. Schrotte meien Geräte doch sehr häufig und es dann jedes mal für 5 Wochen nach China zu schicken … eher nicht so. Zumal das Keramik Rückteil ja sehr schnell brechen soll :/
 
szana schrieb:
häufig und es dann jedes mal für 5 Wochen nach China zu schicken
Die Geräte werden offiziell bei Amazon (direkt) verkauft...da geht nix mehr nach China...
Und Brüche der Rückseite? Hab mal grad hier im Forum geschaut: keine Meldungen (bei Mix2 und 2s)
 
szana schrieb:
Einziges Manko: Die abgerundeten Seiten. Ja, ziemlich oberflächlich, aber es gefällt mir eben nur so … semi. Und das eher maue Gefühl bei Samsung.

Ach naja, unwichtig finde ich das nicht. Immerhin starrt man das Ding jeden Tag an, da sollte einen das Gerät auch optisch ansprechen. Zumal in der Preisklasse. Ich persönlich finde das S9+ ja weitaus hübscher, aber das ist natürlich Geschmackssache. Würde deshalb sagen: Wenn "der Traum" ein Pixel ist, würde ich versuchen, die drei Monate zu überbrücken. Ich würde auch nicht unbedingt ein Gerät kaufen wollen, wenn der Nachfolger quasi schon in den Startlöchern steht.
 
Ich würde dann die 2-2,5 Monate noch auf das Pixel 3 warten um deine Frage zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Besser so...siehe PN
Man muss sich aber im Klaren sein, dass das Pixel 3 auch mit Vertrag wohl beträchtlich teurer sein wird als das 2er. Insoweit läuft es auf eine Preisfrage hinaus, ob du auf das 3er warten oder das 2er mit einem Vertrag kombinieren willst.
 
Hatte vor kurzem auch die Fragestellung. Pixel 2 XL, iPhone 8 Plus standen für mich am Ende zur Auswahl. Hatte das iPhone 8 Plus schon, aber ich wollte es für einen Wechsel zu Android eintauschen/verkaufen. Nach etlichen Test Videos auf YT über andere Geräte ua. Pixel 2 XL, Xiaomi, One Plus war für mich klar, dass bei Android nur das Pixel in Frage käme, da direkte Updates, reines Stock Android, beste Verbindung zwischen Hard- und Software, mehrere Jahre Update Garantie.
Dann bestellt ich das Pixel 2 XL und war sehr begeistert über die Optik, das Dislay, die Geschmeidigkeit des OS.
Nach ein paar Wochen kamen immer wieder Punkte, an denen ich hin und her gerissen war, einige Punkte bei Android haben mich im nachhinein doch sehr gestört. Man bekommt ja doch imemr mehr mit, das Google anscheind nicht sehr bemüht ist Softwareprobleme per Patches auszubügeln. Ich hatte mir parallel dazu einige Google Geschäftsbedinungen durchgelesen und war über die Tatsache, dass Google auf etliche Privaten Dinge wie Bilder/Personen von dir zugreifen und auch verwenden darf! Sehr schleierhaft. Bei Deaktivierung div. Dienste war nur eine sehr eingeschränkte Nutzung der Dienste möglich. Privatsphäre gegen Google Dienste. On the Top dann noch 800 Tacken für die Hardware. Bei Apple zahlste halt alles (Hard/Software) und behältst deine Privatsphäre.
Das es sehr weitreichend in die Privatsphäre geht, wusste ich von vornerein aber es ist erschreckend wie sehr Google sich Dinge herausnimmt und das führte am Ende doch dazu, dass ich das Pixel 2 zurück geschickt habe und mich mit dem iphone 8 Plus doch sehr zu Frieden gebe.
Der Google Support ist meiner Meinung nach unteriridisch, garnicht zu vergleichen mit Apple. Vielleicht zahlt man bei Apple etwas mehr, aber man bekommt halt auch nen nachhaltiges Produkt mit nem guten Service. Etliche Programme, ein zuverlässiges Backup System mit iCloud und sehr viel mehr Datenschutz. Hardwaretechnisch war das Pixel 2 XL jedoch eines meiner Lieblingsgeräte.

An deiner Stelle würde ich wirklich schauen, welche Infrastruktur in deinen Alltag passt. Wenn du weniger an Apples exklusive Services gebunden bist, dann versuch doch einfach mal das Pixel 2. Mit Andrid P ist es dem iPhone X aufjedenfall vorraus, was Benutzererlebnis angeht. Wenn dir das mit dem Datenschutz egal ist, wirste damit deine Freude haben. Das Pixel 3 Wird sicherlich einige Besserungen haben. Verkaufste halt das Pixel 2 und gönnst dir den Aufpreis von deinem Weihnachtsgeld.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
648
time2focus
time2focus
F
Antworten
21
Aufrufe
862
JohnyV
JohnyV
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
344
elementz89
E
Zurück
Oben Unten