Pixel 3 durch Pixel 5 ersetzen. Sinnvoll?

Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo.
Ich habe das Pixel 3. Damals dachte ich es ist nicht sinnvoll das 5er zu kaufen und ich warte mal auf das 6er. Da alles über 6 Zoll zu groß für mich ist kam das 6er nicht in Frage. Und das Pixel 7 wird ja auch wieder ein großes Smartphone. Und da für mich nur ein Pixel in Frage kommt überlege ich mir das 5er zu kaufen. Nur ist der technische Sprung nicht gerade groß, oder was denkt ihr?
 
Richtig, das 6a hatte mich auch interessiert. Leider kann man es mit dem Google Stand nicht laden. Das würde ich sehr vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Montana2 schrieb:
Hallo.
Ich habe das Pixel 3. Damals dachte ich es ist nicht sinnvoll das 5er zu kaufen und ich warte mal auf das 6er. Da alles über 6 Zoll zu groß für mich ist kam das 6er nicht in Frage. Und das Pixel 7 wird ja auch wieder ein großes Smartphone. Und da für mich nur ein Pixel in Frage kommt überlege ich mir das 5er zu kaufen. Nur ist der technische Sprung nicht gerade groß, oder was denkt ihr?
Also beim Wechsel auf das Pixel 5 wirst du dich beim Thema Lautsprecher/Hörmuschel etwas umgewöhnen müssen da der obere Lautsprecher im Display ist.
Beim Telefonieren ist hier das Pixel 3 um einiges klarer und besser.
Alles andere ist beim P5 schöner und toller. Das fängt bei den schmalen Displayrändern, der Akkulaufzeit, den 90Hz an und geht bei der Kamera, den Vibrationsmotor, der Helligkeit und anderen Features weiter.
 
Kriegt man das Pixel 5 noch zu einem guten Preis?
 
Warum möchtest Du denn wechseln? Was 'stört' Dich am Pixel 3, was erhoffst Du Dir vom Pixel 5?
 
@MSSaar
wollte mir ein gebrauchtes kaufen

@andre_xs
finde die Akkulaufzeit grenzwertig, laden mit 1% ist keine Seltenheit bei mir.

Das P6 meiner Feundin ist schon um einiges schneller wenn man zB über Google Home den Livestream von Kameras öffnet. Aber gerade da bin ich mir nicht sicher ob das P5 einen Mehrwert darstellt da die Hardware ja nicht gerade soviel besser ist wie beim P3 außer der RAM.

Und natürlich bekommt das P3 keine Updates mehr. Beim P5 verbessere ich mich nicht gerade extrem. Hoffe halt dass das P8 wieder etwas handlicher wird, wenn nicht dann muss ich halt sehen was ich mache.

Einziger mir bekannter Wermutstropfen vom P5 gegenüber dem P3 ist halt der Lautsprecher. Also meine weniger beim telefonieren sondern eher in Verbindung mit Youtube etc. Aber denke das ist eher Gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
440
Booth
Booth
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
399
Timo1983
T
R
Antworten
24
Aufrufe
1.718
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten