Pixel 4a oder S20FE

R

razor2331

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich muss demnächst mein Honor 8X ausrangieren, da es beim Aufladen nach 3 Jahren nun Probleme macht.
Ich will monatlich nicht Unsummen ausgeben und hab 2 Angebote gefunden mit der selben niedrigen Grundgebühr.

Einmal mit dem Pixel 4a und einmal mit dem S20FE.

Eigentlich reizt mich das Pixel mehr als das S20FE da ein bisschen kleiner und wegen dem reinen Android. Insgesamt ist aber das FE das leistungsstärker Smartphone und somit eigentlich von der P/L deutlich besser.
Kamera spielt für mich keine große Rolle, da ich lieber mit einer richtigen Kamera fotografiere.

Was würdet ihr nehmen?
 
Wenn es der gleiche Vertag ist und es entweder das 4a oder 20FE gibt, würde ich das Samsung nehmen, dieses Verkaufen und mir dann das Pixel holen und noch über die rd ~100 Euro Gewinn freuen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Melkor schrieb:
Und brauchst du die Leistung?

Naja hab bis jetzt das Honor 8x und an sich genügt mir die Leistung. Das Einzige, was ich manchmal mache ist in Lightroom mobile mal ein Bild unterwegs zu bearbeiten. Dazu wäre evtl der größere Screen des FE schöner, aber die paar male die ich das mache fallen jetzt auch nicht so ins Gewicht...

SvenAusPirna schrieb:
Wenn es der gleiche Vertag ist und es entweder das 4a oder 20FE gibt, würde ich das Samsung nehmen, dieses Verkaufen und mir dann das Pixel holen und noch über die rd ~100 Euro Gewinn freuen 😄
Wäre mir zu viel Stress :-D
Wobei von Anschlusspreis und Zuzahlung das Pixel 20€ günstiger ist. Monatliche Kosten sind gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@razor2331
Sehr häufig kriegst du gerade auch die Pixel 4 5G Variante günstg mit Vertrag, vllt. der gut Kompromiss aus Leistung, Größe und Software?
 
Vor allem hat das 4a 5G etwa die Grösse vom Samsung, das 4a gehört doch zu den kleinsten Androiden überhaupt... ausserdem hat es nur eine Kamera, das 4a 5G hat zusätzlich eine UWW Linse. Wenn es aber wirklich nur um ein handliches Hosentaschengerät geht verstehe ich den Vergleich bzw. die Auswahl nicht. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
JustDroidIt schrieb:
... ausserdem hat es nur eine Kamera, das 4a 5G hat zusätzlich eine UWW Linse.
Wie gesagt, richtige Bilder werden mit richtiger Kamera gemacht. Bilder mit dem Handy sind maximal Schnappschüsse für Whatsapp oder zu Dokumentationszwecken.
JustDroidIt schrieb:
Wenn es aber wirklich nur um ein handliches Hosentaschengerät geht verstehe ich den Vergleich bzw. die Auswahl nicht. 🙃
Es geht nicht um ein handliches Hosentaschengerät. Es geht darum bei gleichem Preis beide zu vergleichen.
 
Klar, aber durch die sehr verschiedenen Grössen der Geräte sind sie nunmal sehr unterschiedlich... Weil solche 'Kleinen' gibt es kaum noch und auch von der Software her sind sie sehr unterschiedlich, Pixel spartanisch, Samsung mit vielen Features und Spielereien, Soft- wie Hardware seitig. 😉

Du bekommst doch für 300€ kein S20FE!? Nichtmal ein S10 Lite... jedenfalls nicht neu. Daher frage ich mich eben wie du diese in allen Bereichen unterschiedlichen Geräte zusammen bekommen hast. 🤷‍♂️
 
Es geht um jeweils 2 Verträge, hab ich ganz oben beschrieben.
Grundgebühr ist bei beiden gleich niedrig, darauf kommts mir an. Gibt lediglich kleine Unterscheide bei einmaliger Zuzahlung und Anschlussgebühr mit Vorteil hier Pixel 4a
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bislang hast Du v.a. 2 Kriterien genannt:
- Grösse: Pixel gewinnt
- Leistung: Samsung gewinnt
Da musst Du halt für Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist.

Eins der üblichen Hauptkriterien, die Kamera, ist Dir nicht wichtig.

Was bleibt denn sonst noch so 'wichtiges' was kaufentscheidend sein könnte?
- Akkulaufzeit?
- Dual-Sim?
- Speicher / SD-Karte?
- Displaytechnologie (IPS, OLED, PWM, Helligkeit,...)
- Lautsprecher
- 3.5mm Klinke
- Notch, Punchhole...
- Material (Plastik, Glas,...)
...
Ich hab das jetzt einfach so aufgezählt, kann gut sein dass sich die Geräte bei manchen Dingen gar nicht unterscheiden. Bei notebookcheck kannst Du die Sachen alle checken/nachlesen.

Ich meine eher: Vielleicht hilft es, wenn Du genauer spezifizierst, was Dir wichtig ist?

Wenn der Rest nicht so wichtig ist: Geh einfach nach Bauchgefühl - welches fühlt sich besser/richtiger an?
 
Zuletzt bearbeitet:
andre_xs schrieb:
Solange es über den Tag reicht...
andre_xs schrieb:
Wichtig, haben beide, wobei Pixel über eSim
andre_xs schrieb:
- Speicher / SD-Karte?
128GB haben bis jetzt immer gereicht
andre_xs schrieb:
- Displaytechnologie (IPS, OLED, PWM, Helligkeit,...)
Beide sind OLED, das ist Mindestanforderung wegen Always-On-Display
andre_xs schrieb:
egal
andre_xs schrieb:
nice-to-have aber kein must-have
andre_xs schrieb:
- Notch, Punchhole...
beide Punchhole
andre_xs schrieb:
- Material (Plastik, Glas,...)
In Hülle eh kein Unterschied.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.732
JohnyV
JohnyV
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.042
hiesfelder
H
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten