Pixel 5 konnte nicht überzeugen / wie geht's weiter?

ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
256
Dieser Thread ist für all jene User/Kunden die das Pixel5 nicht überzeugen konnte.
Schwerpunktmäßig soll es um 3 Themen gehen:

1.Umtausch/Wiederruf.
--> Hat bei mir bei MM in Hamburg absolut reibungslos geklappt, lob an dieser Stelle. (Geldeingang steht allerdings noch aus)

2.Gründe für eure Entscheidung gegen das Pixel 5
--> Bei mir ganz klar das neben den schlechten Speakern (Musik, Youtube) auch die Gesprächsqualität völlig inakzeptabel war.

3.Wie geht es nun weiter, welche Smartphones taugen am ehesten als Pixel 5 Ersatz?
-->OP8t / iPhone11/12 / Pixel4a5g / OPnord / Xperia 5mk2 sind bei mir die Kandidaten, alle haben einige Vorteile des Pixel5, aber leider keiner alle..
 

Anhänge

  • QualderWahl.PNG
    QualderWahl.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Hängt doch davon ab was man möchte. Einige scheinen hier gemeint zu haben für 500€ ein dem IPhone oder S20 ebenbürtiges Handy zu bekommen. Ein paar Abstriche muss man bei dem Preis machen. Bei ist es nur 2.Handy, wenn ich nur was kleines mitnehmen will. Von daher bleibt es definitiv.
 
1. Gar nicht erst gekauft
2. schwache, alte Hardware, fehlende Features, nur Mittelklasse und kein Flagship
3. bleibe beim 4XL, warte auf das hoffentlich als Flagship ausgelegte 6XL
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und Darek La.
Leider, leider gibt's es im Moment keine Alternative für mich. Deshalb lebe ich erstmal mit den Lautsprechern.
Die anderen haben entweder kein QI oder kein 90Hz oder sind einfach zu groß...
 
MuP schrieb:
. schwache, alte Hardware, fehlende Features, nur Mittelklasse und kein Flagship

Kommt mir irgendwie vor, wer hat den längeren...
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, druid, Bessy und 2 andere
Also ich besitze selbst ein s20 mit snapdragon und muss sagen das pixel 5 ist um einiges schneller was app öffnen starten usw. angeht. Ich hatte noch nie ein pixel Gerät, dies ist mein erstes Gerät und mir gefällt es sehr. Hab auch ein iphone 11 pro aber da wirkt alles sehr langsam wegen dem 60 Hz Display. Wollt auch ein iPhone 12 holen aber so nicht. Design display ist beim Pixel genial. Was für mich etwas negativ ist: Lautsprecher, 30 watt oder mehr Ladegeschwindigkeit, und Helligkeit vom Display, meiner Meinung nach ist es zu dunkel und hat etwas gelblichen Stich.
 
Jedes Handy hat Nachteile
z.B.
Oneplus 8T: nur alle 2Mon. Updates mit 4-6 Wochen Verspätung, nur Europäische 5G Frequenzen. Softwarefehler werden nicht behoben.
Apple: ziemlich teuer, goldener Käfig.

Ein Wechsel zum Pixel5 lohnt eigentlich nur wenn man ein Smartphone aus 2017 hat, denn neuere Topgeräte sind schneller. 5G bringt aktuell abseits des Telekomnetzes sehr wenig und auch im Telekomnetz ist der praktische Nutzen gering.
 
Bei oneplus sei noch die Kamera als Negativpunkt zu nennen, die kommt nicht im Ansatz an die der Pixel Geräte Ran. Musste ich leider im Direktvergleich mit dem op8pro zugeben...
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Cairus schrieb:
Kommt mir irgendwie vor, wer hat den längeren...
Nicht zu Ende gedacht: Was kann man noch mit einem Smartfone anfangen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@slg60

Kein Android Smartphone kommt an die kamera vom Pixel....sonst hätten nicht alle am Ende den gcam Mod drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: druid und sprint
@MuP

Man weiß von Anfang an, das es kein High End Gerät ist, und dann regt man sich darüber auf?
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, druid, AndroidOne und eine weitere Person
Zumindest Punkt 3. gehört wohl eher ins Kaufberatungs Unterforum.
 
Und ich war überrascht wie satt und Bass lastig der Sound ist, wenn man z.b YouTube guckt. Vom OnePlus 6t kommend hat mich sowohl der Sound als auch der Vibrationsmotor überzeugt.
 
Also ich finde das Pixel 5 top
Hatte vorher ein oneplus 8 pro und davon war ich extrem enttäuscht. Ich hatte erhebliche Display Probleme beim 8 pro und darum würde ich mir auch kein oneplus mehr kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: druid und AndroidOne
Irgendwie muss ich gestehen, dass ich doch etwas enttäuscht bin vom Pixel 5 und ich überlege aktuell das Pixel zurückzugeben.

- Der Sound ist wirklich nur gerade so befriedigend, Klang beim Telefonieren eher ausreichend.
Ich telefoniere regelmäßig und kann es nicht ab, wenn die Sprachqualität unzureichend ist.

- Die Druckpunkte der Tasten an der Seite finde ich irgendwie auch zu schwergängig.

- Der Vibrationsmotor gefällt mir irgendwie auch nicht, egal wie ich ihn einstelle.

- Irgendwie stört mich generell irgendwas am Pixel 5 extrem, aber ich habe noch nicht herausgefunden was.

Ich bin so unentschlossen, wie schon lange nicht mehr bei einem neuen Handy. Alleine das gibt mir schon zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauke schrieb:
. Vom OnePlus 6t kommend hat mich sowohl der Sound als auch der Vibrationsmotor überzeugt.
Egal eas du nach dem 6T kaufst, schlechter war schon kaum möglich, daher bist du zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
ClevelandBrowns schrieb:
Dieser Thread ist für all jene User/Kunden die das Pixel5 nicht überzeugen konnte.
Schwerpunktmäßig soll es um 3 Themen gehen:

1.Umtausch/Wiederruf.
--> Hat bei mir bei MM in Hamburg absolut reibungslos geklappt, lob an dieser Stelle. (Geldeingang steht allerdings noch aus)

2.Gründe für eure Entscheidung gegen das Pixel 5
--> Bei mir ganz klar das neben den schlechten Speakern (Musik, Youtube) auch die Gesprächsqualität völlig inakzeptabel war.

3.Wie geht es nun weiter, welche Smartphones taugen am ehesten als Pixel 5 Ersatz?
-->OP8t / iPhone11/12 / Pixel4a5g / OPnord / Xperia 5mk2 sind bei mir die Kandidaten, alle haben einige Vorteile des Pixel5, aber leider keiner alle..
kannst du mal die Gesprächsqualität erläutern? verstehst du leute schlecht oder sie Dich?
 
scuba2k3 schrieb:
kannst du mal die Gesprächsqualität erläutern? verstehst du leute schlecht oder sie Dich?
Ich finde den Klang beim Telefonieren einfach nicht gut. Nicht so knackig klar direkt. Man merkt halt, dass die Hörmuschel untern Display steckt, was mich stört, gerade wenn man draußen telefoniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sbtm
Stuttgart schrieb:
Helligkeit vom Display, meiner Meinung nach ist es zu dunkel und hat etwas gelblichen Stich
War auch das Erste was mir aufgefallen ist, allerdings habe ich gelesen, dass die maximale Helligkeit nur im automatischen modus erreicht wird. Einen gelblichen Stich meine ich auch wahrgenommen zu haben (im vergleich zum Pixel 3nichtXL).
Allerdings im Nachhinein und bei erneuter Überprüfung bin ich zu dem Schluss gekommen dass das Pixel 3 eher einen rosa stich hat und das Pixel 5 eigentlich ziemlich weiß.
Auch habe ich das Pixel 5 Display vorher etwas dunkler oder höchstens gleich hell verglichen zum Pixel 3 empfunden... mittlerweile muss ich auch diese Aussage revidieren, ich halte das Pixel 5 Display (nicht auto-modus volle Pulle, Einstellungsseite im Tag-Farbschema) für bestimmt 25% heller als das Pixel 3.
Habe leider keine Kamera oder drittes Handy um das mal zu fotografieren.

Ich hatte anfangs (also gestern) doch so einige Vorbehalte und war irgendwie auch ein bisschen enttäuscht aber mittlerweile hat sich das alles geklärt und mein einziger verbliebener Kritikpunkt ist der Lautsprecher unter dem Display. Allerdings klinge ich anscheinend beim Gesprächspartner um einiges besser als mit dem Pixel 3 noch. (Mit Lautsprecher/Freisprech: P3 6/10, P5 8/10. Ohne Lautsprecher/Freisprech: P3 7/10, P5 9/10). Auf meiner Seite der Leitung sieht das umgekehrt aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scuba2k3 schrieb:
kannst du mal die Gesprächsqualität erläutern? verstehst du leute schlecht oder sie Dich?
kennst du noch diese Dosentelefone mit der Schnur die man sich als Kind gebastelt hat?.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rauke, asti und tamtam2970
@scuba2k3
Beides. Das Hauptproblem ist aber der Speaker unterm Glas.

Es gab Gespräche da war es grad noch so aushaltbar, besonders wenn der Empfang bei einem selbst und beim Gegemüber gut ist, dann hört sich das Gespräch "einfach nur" schlecht an, aber man versteht alles.
Beispiel dafür hier im Video ab Minute 13:20
(Der komplette Sound-Teil dieses Reviews ist übrigens sehr gut und anschaulich, für Leute die das Problem noch nicht kennen)

Aber dann gab es auch einige Gespräche, da war der Empfang (bei mir/beim Gegenüber) nur mittelmäßig, und dann kam es in Kombination mit dem Lautsprecher dann soweit dass es nur noch gekrächzt und gescheppert hat, so dass man kaum mehr was verstehen konnte. Ein guter Speaker holt bei schlechtem Empfang noch was raus, ein schlechter verschlimmert die Situation da nur noch zusätzlich.

Im Gegensatz zur Musik & Youtube (beides hatte ich ja vorher im Saturn testen können) wo ich den schwachen Speaker verziehen hätte, ist der Eindruck beim Telefonieren auf jeden Fall so eindeutig schlecht gewesen dass ich mir sicher war dass ich mich auf diese Situation nicht für die nächsten 2-3 Jahre einlassen will.
Bose-Aktion hin, kompakte Abmaße her, es bleibt ein 600€ Telefon, und das Teil da hat sich angehört wie ein 80€ Chinaphone aus dem Real. Sehr sehr schade, den ansonsten war ich zufrieden damit. Wer damit leben kann bekommt ein gutes Phone.
Aber, dieser Mangel hat durchaus das Potenzial um das Phone für viele Leute zu verderben.
Deswegen sage ich das so deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: scuba2k3 und asti

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
472
Booth
Booth
L
Antworten
4
Aufrufe
387
Observer
Observer
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
472
Timo1983
T
Zurück
Oben Unten