Pixel 5 / One Plus 8T / Samsung S20 FE 5G

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 / One Plus 8T / Samsung S20 FE 5G im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
U

us110

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Bald ist es wieder soweit und mein 2 Jahresvertrag meines Anbieters läuft aus. Zur Zeit benutze ich das Pixel 3XL und bin auch sehr zufrieden damit.
Ich liebe das Stock Android und die sehr gute Kamera des 3XL. Mit dem Akku komme ich super hin und das Schnellladen reicht auch aus.

Nun stellt sich die Frage, welches neue Handy soll mein Pixel ersetzen.
Ich mag große Handys und das mindeste ist das jetzige 3Xl an Größe. Alles wäre so einfach wenn sie das Pixel 5 nicht kleiner gemacht hätten oder eine XL Version verfügbar wäre.
Also würde alles für das OnePlus sprechen, wenn da die schlechte Kamera nicht wäre. Kann man mit einem vernünftigen Update rechnen , oder gibt es Apps die das etwas aufheben können. Ansonsten wäre es perfekt.
Bei Samsung würde die Größe OK sein und auch die Kamera ( mit Abstrichen ) , aber ich mag das Betriebssystem nicht. Wenn man Stock Android liebt , ist es schwer sich mit dem Samsung UI anzufreunden.

Kann es sein, dass der sichtbare Bildschirm des Pixel 5 genauso groß ist wie der des Pixel 3Xl.
Beim 5 wird das Display ja perfekt ausgenutzt und beim 3 hat man ja doch recht breite Balken und die Größe Notch. Konnte leider nichts dazu finden, außer die reine Größe des Displays.

Na ja, ich bin für jeden Tip / Hilfe dankbar.
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
us110 schrieb:
Kann es sein, dass der sichtbare Bildschirm des Pixel 5 genauso groß ist wie der des Pixel 3Xl.
Beim 5 wird das Display ja perfekt ausgenutzt und beim 3 hat man ja doch recht breite Balken und die Größe Notch. Konnte leider nichts dazu finden, außer die reine Größe des Displays.

Na ja, ich bin für jeden Tip / Hilfe dankbar.
Nein, das Display des Pixel 5 ist definitiv kleiner, da sich die Zollangabe immer aufs Display bezieht und nicht auf die Gehäusemaße

IMG_20201027_123508.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Was ist denn mit dem Pixel 4a 5G?
Zwar 2 GB weniger RAM als das 5er aber trotzdem 2 GB mehr als das 3 XL. Der Prozessor ist der gleiche wie im 5er und die 90 Hz wirst du nicht vermissen, da das 3 XL die auch nicht hat.
Einzig das drahtlose Aufladen und die IP-Zertifizierung fehlen.
 
LundM

LundM

Lexikon
Puh Oneplus 8 pro ist von der Kamera garnicht so schlimm!

es ist kein Huawei aber auch nicht mehr so schlecht wei die alten!

Alternative MI 10 Pro aber da haste halt kein Vanila Android!
Dafür gute Kameras und 6.67 zoll DIsplay!
 
U

us110

Ambitioniertes Mitglied
CassPennant schrieb:
Was ist denn mit dem Pixel 4a 5G?
Zwar 2 GB weniger RAM als das 5er aber trotzdem 2 GB mehr als das 3 XL. Der Prozessor ist der gleiche wie im 5er und die 90 Hz wirst du nicht vermissen, da das 3 XL die auch nicht hat.
Einzig das drahtlose Aufladen und die IP-Zertifizierung fehlen.
Habe ich auch schon dran gedacht. IP Zertifizierung fehlt beim one auch, ebenso drahtlos laden, aber ich würde schon gerne die 90 bzw 120 Hz mitnehmen und besser mehr RAM für die Zukunft haben.

@LundM
Da kann ich auch beim Samsung bleiben bzgl
Oberfläche. Aber ich halte es mal in der Hinterhand .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Aber das im Beitrag über deinen zitierten vorgeschlagene OnePlus 8 Pro hat doch die jetzt gewünschten 120 Hz, drahtlos laden und mehr RAM. Wäre auch mein Vorschlag.
 
LundM

LundM

Lexikon
us110 ich weiß

aber du hast im vergleich zum Samsung kein Garantie verlust beim Bootloader öffnen!
Also wen man sich nicht an MIUI gewonnen kann gibt es Alternativen!

ist zwar so eine absolute notlösung finde ich sollte man aber im Hinterkopf behalten.
 
A

Abramovic

Guru
Pixel ist dir dann zu klein, OnePlus fliegt wegen der Kamera und den Updates und somit würde ich zum FE greifen.

Das ist mein erster Gedanke.
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 / One Plus 8T / Samsung S20 FE 5G Antworten Datum
9
18
10