Pixel 5 vs 4a

B

baerchen1811

Neues Mitglied
26
Mich interessiert die Frage, ob sich der Aufpreis zum Pixel 4a lohnt. Hat Jemand vorher das Pixel 4a getestet und ist dann aufs Pixel 5 umgestiegen?
 
Habe derzeit beide aktiv in Betrieb
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
@Cairus Was sagst du, welches ist das bessere?
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
@Cairus würde mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
Puh... Kein Kommentar 😆
 
@Cairus na komm schon. Beziehungsweise ein paar Tage Erfahrungen mit beiden Geräten zu sammeln, können wir dir noch einräumen.
 
Es kommt immer drauf an was man persönlich möchte...

Ich finde für meine Hände, das 4a besser in der Hand, auch wenn es um Millimeter geht.

Geschwindigkeit und CPU, für meine Anwendung kein wirklicher Unterschied.

Akku am Blatt Papier natürlich das 5er sorry schreib Fehler gewesen

IP68 natürlich 5er

5G Modem Pixel 5

Klinke 4a

Kamera besser ausgestattet natürlich 5er

Display 60hz vs 90hz

Es sind beides Top Geräte, ist man ein Freak, das 5er kaufen oder, ja sage es echt, das 4er behalten.

Will man das vernunft Gerät, dann definitiv das 4a wenn man mit den paar Abstrichen leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Dresden1982 und Toronto
@Cairus Ich hab das 4XL noch hier, meinst da lohnt sich das 5er?
 
Wenn du nicht kleiner und kompakter werde willst, sage ich wirklich trocken Nein, lohnt sich nicht
 
@Cairus Kein unterschied vom Ultraweitwinkel zur Tele?
 
Naja das eine kann eben das, das andere eben das. Nutzt man es wirklich so oft das man es bewerten müsste?
 
Antwort:

Teil 1: Den doppelten Preis würde ich jetzt nicht gerade als "Aufpreis" bezeichnen.
Teil 2: Nimm das 4a. Das erledigt die Dinge die es soll gut & zuverlässig. Beim 5er hast du einige Features mehr, aber auch deutlich mehr Raum für Enttäuschungen. zb. Mikrofon, Speaker, Fingerabdrucksensor, FrontCam, Spaltmaße, Empfang...
Ich habe es nur wegen Formfaktor (gibts auch beim 4a) und wegen Wasserdichtheit gekauft. Und mich konnte es nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- keine Probleme mit dem Sensor
- keine Probleme mit dem Spaltmaßen
- Mikrofon, Front Kamera wird immer mit dem eigenen Geschmack bewertet
- keine Probleme mit dem Empfang

Pixel 5

Dein blödes pushen gegen das Pixel 5 nervt langsam.

Wenn jemand nur auf den Preis schaut, braucht er keinen Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@ClevelandBrowns Ich zocke hält öfters Mal CoD mobile, streame Filme/Serien, ansonsten der normale Wahnsinn, im Netz surfen, Social Media, mache gerne mal Fotos. Da würde mein P3 eigentlich auch noch reichen, nur das Display war mir zu klein, deshalb der Wechsel zum P4XL.

Das P5 finde ich schon interessant aber ob der Prozessor über die Jahre da mit oder gegen halten kann, ist die Frage. Es heißt ja leistungsmäßig siedelt er sich zwischen sd845 und sd855 an.

Oder ob der Zoom mit der UWW Linse immer noch gut ist, bzw ob man überhaupt einen unterschied bei dem Cams merkt/sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken würde ich auf einer besseren CPU vermutlich
 
@Cairus Ich merke nämlich schon einen deutlichen Unterschied vom P3 zum P4XL.
 
Wenn du Wert legst auf zocken, bleib beim 4XL
 

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
949
hiesfelder
H
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
520
SvenAusPirna
SvenAusPirna
R
Antworten
24
Aufrufe
1.672
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten