Pixel 6 - A53 - S20FE ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - A53 - S20FE ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

turr-ican

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige schnell was neues...
Absolute Priorität hat die Kamera und dort ist die Videofunktion das wichtigste.

Hier meine drei Favoriten mit ihren (für mich) wichtigsten Nachteilen:
- Pixel 6 (rel. schlechte Selfie-Cam, preislich grenzwertig)
- Galaxy A53 (schlechte Performance, Kamera bis auf Selfiecam vermutlich den anderen unterlegen)
- S20FE (alt, Updateversorgung schnell rum)

Was tätet ihr?

Vielen Dank und beste Grüße,
turri
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Enthusiast
Pixel 6
(oder ein Galaxy S21 FE suchen für +/- 450€)
 
T

turr-ican

Neues Mitglied
okay das hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel....
Dann nehmen wir das zum gleichen Preis wie das Pixel noch auf.
 
basketballer

basketballer

Dauergast
Muss es ein Androide sein? Die iPhone gehören mit zu den besten mit der Videofunktion.

Ansonsten würde ich auch zum Pixel 6 raten.
 
T

turr-ican

Neues Mitglied
Ja, Android.
Ich tendiere nun zum Galaxy S21 FE.
Das scheint sich nicht viel zu geben mit dem Pixel und die Frontkamera aber deutlich besser, oder?
 
P

->Paradroid

Erfahrenes Mitglied
Ist halt viel Geschmackssache, schau am besten nach Vergleichsbildern.
Das S20FE/S21FE hat eine Telekamera, das Pixel 6 dafür einen etwas höher aufgehösten Hauptsensor. Je nach Motiv, könnte die Telekamera des S20FE/S21FE die besseren Bilder machen. Brauchst du einen Micro-SD-Kartenschacht statt der 2. SIM-Karte, dann das S20FE statt S21FE.
Ich würde auch mal nach Softwarefunktionen der beiden Geräte schauen. Haben beide ihre Unterschiede aber mir gefällt z.B. Samsung DeX sehr gut.