Pixel 6 oder S21 Fe

I

Iceman19761

Gast
Hi
Welche der beiden Handys würdet ihr eher empfehlen?
Pixel 6 oder das S21 Fe.
Habe ne Watch 4 von Samsung zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Anforderungen an.
 
Mache eigentlich alles ausser Games.
Info, ich habe das S21 Fe 128gb. Läuft auch super.
Lohnt sich der Wechsel?
 
Welche Vorteile verspricht du dir denn vom Pixel?
So gerne ich die Google-Geräte mag, habe ich mich aktuell wegen der Maße und dem Gewicht gegen das Pixel entschieden.
Außer bei der Akkulaufzeit ist das S21FE ein ziemlich rundes Gesamtpaket ;)
 
Außer Kamerasoftware und - je nach individueller Vorliebe - das reduzierte UI sehe ich nichts, was das P6 besser macht als das S21 FE.
 
Bleibe nun beim S21 Fe. Hatte 520€ bezahlt mit 30 Monaten Amazon Garantie. Dazu meine Watch 4, wo nur mit Samsung Handy alle Funktionen genutzt werden können. Dazu Wireless Charging, was es beim Pixel 6 nicht gibt.
Für mich wichtig, längere Major Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 6 hat sehr wohl kabelloses Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Nur das Pro, oder?
 
Hallo Leute - ich stehe vor der gleichen Entscheidungsfrage wie der TE. Ich war länger nicht mehr hier, weil ich nach meinem HTC auf das Pixel 3a XL umgestiegen bin und damit auch all die Jahre sehr zufrieden war. Insbesondere wegen der Bilder. Ich fotografiere sehr gerne, bin aber gleichzeitig faul. Und so bleibt meine Fuji doch sehr oft zu Hause und das Pixel springt ein.

Leider ist es jetzt doch in die Jahre gekommen und mit den 64 GB Speicher komme ich dauernd an die Grenzen. Ich wollte mir daher das Pixel 6 (pro) holen. Leider haben mich die ganzen Berichte über die Probleme sehr verunsichert. Ein Freund hat sich das Pro geholt und ist über die Akku-Leistung sehr unglücklich. Das hat mich noch mehr verunsichert.

Daher habe ich mich umgesehen und für mein Budget nach Alternativen geschaut. Nun ist das Pixel 6 auf 529 Euro gefallen - das wäre schon verlockend. Das 6a kommt und hat vermutlich einige Fehler ausgemerzt - hat aber ein (von der Leistung her) nicht bekanntes Kamera - Setup. Das 21 FE würde ebenfalls da mit reinspielen und ist auch im Preis stark gesunken.

Ich habe so viel gelesen und geschaut, dass ich ehrlich gerade gar nichts mehr weiß.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben oder Eure Erfahrungen zum Pixel 6 oder dem Samsung S21 FE teilen. Insbesondere zum täglichen Handling und der Kamera.

Dank Euch im voraus und immer schön trinken bei der Hitze!

LG Vaijon
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
384
Observer
Observer
A
Antworten
15
Aufrufe
1.339
lomycess
lomycess
R
  • razor2331
Antworten
11
Aufrufe
2.924
Menitus
M
Zurück
Oben Unten