Pixel 6a oder Pixel 7Pro

S

sergiok

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe die Gelegenheit eins der folgenden Smartphones zu erwerben.

1.
Pixel 6a 128 GB, 2 Wochen alt, Displayglas Schaden. Display selbst ist intakt. Ein Displayglas kostet laut Google ~15 €. Das Gerät soll 80€ kosten.

2. Pixel 7 Pro 128 GB, 2 Wochen alt,neu & versiegelt. 400€.

Zu was würdet ihr greifen?

Eigentlich bin ich mit iPhone 13 Pro und Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ zurzeit gut bedient, finde aber die beiden Angebote sehr gut.

Kann mich nicht entscheiden. Einerseits kriegt man mit 7 Pro eins der besten Geräte für gerade mal 400€, anderseits kriegt man mit 6a immer noch ein sehr gutes Gerät für unter 100€ und ich bin mit den anderen beiden ja gut bedient und könnte so 300€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sergiok schrieb:
Pixel 6a 128 GB, 2 Wochen alt, Displayglas Schaden. Display selbst ist intakt. Ein Displayglas kostet laut Google ~15 €.
Und wer repariert das ganze?
 
sergiok schrieb:
Eigentlich bin ich mit iPhone 13 Pro und Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ zurzeit gut bedient
Also würde ich an deiner Stelle weder zu 1. noch zu 2. greifen. Wozu, warum und wieso auch?
 
Das Displayglas, so wie das Display selbst, ist ja nur geklebt. Ich traue mir die Reparatur schon zu. Klar ein Restrisiko besteht immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre
Weil es eine gute Gelegenheit ist ein Schnäppchen zu machen. Warum und wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schnäppchen finde ich auch bei Amazon, Kleinanzeigen oder hier im AH Marktplatz. Dennoch kaufe ich nicht alles, vor allem dann nicht, wenn ich es nicht brauche.

sergiok schrieb:
Warum und wieso nicht?
Na du hattest gefragt. Und da du lt. deiner Aussage mit dem IP 13P und dem RN 12P+ gut bedient bist, wüsste ich nicht, warum und wieso.

Wenn du ein Schnäppchen machen willst, dann kaufe beide. Jeder wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Warum so aggressiv unterwegs? Ich zwinge keinen zu antworten.
 
Displayglas zu tauschen ist keine Wissenschaft. Kann jeder machen der keine wirklich zwei krumme linke Hände hat. Anleitungen zum Tausch gibt es für Pixel 6a genug bei YouTube. Die Reparatur Sets enthalten das nötige Werkzeug. Schlimmstenfalls verkackt man und beschädigt das Display. Das Pixel kriegt man trotzdem sicherlich noch für ~ 50€ weg. Das Risiko ist also überschaubar.

Das Pixel 7 Pro ist sicherlich ein gutes Angebot, aber meiner Meinung nach völlig unnötig. Mit den beiden vorhandenen Geräten ist der Bereich des 7 Pro abgedeckt.

Vote for 6a
 
@sergiok Wenn es um den "Schnäppchenfaktor" geht, dann das P7P. Der Idealo-Preis liegt bei mind. € 717, also wäre Dein Angebot mehr als € 300 unter Tiefstpreis.

Ist das Angebot seriös? Und warum dieser Preis? Verwandt, verschwägert... - oder ist das Teil vom LKW gefallen? 🧐
 
Beide Angebote sind seriös und mit Rechnung. Die Telefone stammen aus Freundeskreis. Beide Geräte aus einer Vertragsverlängerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pixel 7 Pro für 400€ ist schon ein wirklich toller Schnapper. Hier würde nicht einmal ich Geizkragen lange überlegen.
Das 6a wäre für mich wegen dem Risiko es eben nicht hinzubekommen mit dem Display zu groß (ich spreche aber hier von mir, wenn du dir das zutraust ok).

Und an alle die hier anmerken, dass er es nicht braucht: Überlegt mal bitte wie oft ihr euch was gönnt ohne es zu brauchen. Wenn er es sich leisten kann, schlag zu. Hab gestern im Festzelt ne Maß für 10.20 (ohne Trinkgeld) getrunken. Braucht kein Mensch :) Bezahlt hab ich es dennoch gerne.
 
Wozu sollte man sich etwas reparaturbedürftiges kaufen?
Kauf das Pixel 7 pro, dann wirst du nach einer Woche deine beiden anderen Smartphones verkaufen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
394
Timo1983
T
dragona
  • dragona
Antworten
12
Aufrufe
1.201
dragona
dragona
R
Antworten
24
Aufrufe
1.708
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten