Sammelthread: aktuelle Smartphones mit gutem GPS für Geocaching, Fußgängernavigation etc.

G

Galaxia

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich so einen Thread nicht gefunden habe, ist es hoffentlich okay, wenn ich ihn eröffne.

Es ist sehr schwer, Erfahrungsberichte zu finden, welche Handys sich gut zum Geocachen / für die Fußgängernavigation etc. eignen. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die auf einen besonders guten GPS-Empfang angewiesen sind, ihre Erfahrungen einfach in diesem Thread sammeln und zwar gute und schlechte.

Welches Smartphone benutzt ihr?
Wie ist der GPS-Empfang im Normalfall und unter erschwerten Bedingungen (z.B. im Wald)
Wie ist die durchschnittliche Genauigkeit? (Zum Geocachen sind 3m Abweichung perfekt, bis 10 ist okay)
Kann man sich auf den Kompass eures Handys verlassen?
Falls nicht, gibt es einen einfachen fix ohne root?

Gerne weitere Infos! Ich habe sicher was vergessen. Danke euch. :)
 
Ich würde so einen Thread eher in einem Geocaching-Forum aufmachen. Nach kurzer Google-Suche habe ich einige gefunden - auch ein paar Tests auf Geocaching-Seiten mmit Smartphones - aber meist schon 1-2 Jahre alt. Die Meinung ist dort aber recht deutlich: Richtige Taschen-Navis sind für den Einsatz besser geeignet.

Aber... naja... vielleicht findeste ja hier auch ein paar Antworten.

Hier ein paar Links, über die ich gestolpert bin:
Top Smartphones im GPS-Vergleichstest › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs
Die besten Smartphones zum Einsatz im Freien | Geocaching-Franken
So funktioniert Geocaching mit dem Smartphone
Handy GPS vs GPS-Gerät?
Geocaching mit SmartPhones - die Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: kroekel und Galaxia
Vielen Dank für deine Mühe! Diese Themen habe ich auch schon gelesen und bin zum gleichen Ergebnis gekommen: sie sind nicht aktuell. Deshalb dachte ich, vielleicht bringt so ein Thread in einem Smartphone-Forum immer mal wieder neuere Testberichte. Trotzdem vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. :)
 
Hallo, was ist derzeit der beste Smartphone mit integriertem GPS ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.408
JohnyV
JohnyV
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
917
Hubert13
H
T
Antworten
15
Aufrufe
902
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten