Samsung Galaxy A40 oder A50 Vergleich

J

Jorge64

Inventar
7.271
Ich dachte ich mache Mal einen Thread auf für Punkte die für das A40 und die fürs A50 sprechen.
Sind ja alles sehr gute Geräte und es gibt bestimmt den einen oder anderen der sich überlegt zu welchem Gerät er greifen soll.
Wer es kompakter möchte,wird natürlich das A40 nehmen und wer es grösser möchte,das A50.
Aber von der Ausstattung her sind beide ziemlich gut.
Für mich spricht fürs A40 das bessere Display und da es eigentlich alles hat was man so braucht,nur das fehlende AOD ist schon ein grosser Nachteil.
Das A20e und das A70 aus der Reihe sind natürlich auch nicht uninteressant.
 
Hmm.... Bin eher fürs A50, schon alleine wegen dem Akku sowie dem stärkeren Prozessor (Exynis 9610 Octa Core). Auch das AOD ist ein ganz großer Vorteil gegenüber dem A40, das A40 so toll es für einige sein mag, sowie für dich zum Beispiel, aber das Teil konnte bzw kann mich einfach nicht überzeugen, als ich es vor einigen Monaten im Media Markt getestet habe, ist mir sofort die ruckelige und eher bescheidene Systemperformance ins Auge gefallen, der Fingerabdrucksensor ist okay, von der Entsperrgeschwindigkeit könnte er etwas fixer entsperren, aber er ist noch okay.

Positiv, die kompakte Gehäusegröße, das das Gehäuse aus Plastik besteht lasse ich mal außen vor, da hat Samsung bei der 2019er A Serie meiner Meinung nach doch geschlampt.

Das A50 ist hier für mich der klare Sieger, außer der in Display Fingerabdruck Sensor ist für mich immer noch ein Dorn im Auge, möglicherweise wird dieser mit dem aktuellsten August 2019 Sicherheitspatch verbessert, aber icb kann mich mit diesem wohl garnicht anfreunden.

Noch besser als die beiden ist für mich meiner Meinung nach das A70 mit seinem bärenstarken Akku von 4500mAh sowie den daraus resultierenden Top Akkulaufzeiten, aber auch hier der in Display Fingerprint, mit dem ich mich nicht wirklich zufrieden geben kann, vielleicht auch eine Sache der Übung den passenden leuchtenden Abdruckbereich zu treffen.

Für mich hat die A Serie aus 2017 (A5 2017 und A3 2017)immer noch seine Daseinsberechtigung selbst nach 2,5 Jahren, und wirklich top finde ich das A8 2018, welches im Dezember 2017 erschien, bis auf die durchschnittlichen Akkulaufzeiten und der eher mäßigen Dual Front Kamera ist das Teil der neuen A Serie in einigen Bereichen überlegen. IP68 Zertifizierung, Benachrichtigungsled und der Fingerabdrucksensor ganz klassisch.

Viele Grüße
Amin
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Das A40 läuft mittlerweile absolut schnell und flüssig.
Vor dem ersten Update lief es nicht ganz rund,und viele vorführ Geräte in den Märkten haben da wohl das Update noch nicht installiert gehabt.
Aber beim A70 gebe ich dir Recht,das ist wirklich das Beste der A Reihe.
Und der Fingerabdruck funktioniert ohne Probleme.
Hatte da noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Kein Thema :winki:, allerdings hast du neben dem A50, noch ein A40, A10e, sowie A20e, daneben gesellt sich ein Motorola Moto G7 Power habe ich noch eins vergessen :lol:, da verliert man schnell den Überblick, ah das Motorola Moto G6 Plus gehörte auch dazu. Also, wieder eine ganze Smartphone Armada hast du gesammelt, achja und beste von allen deiner Smartphones ist das A70, welches mir eventuell nur zum Testen im Herbst 2019 zulegen werde, nach wie vor mag ich das A8 2018 sehr sehr gerne.

Das das A40 nun deutlich flüssiger und smoother läuft, freut mich sehr, aber dennoch hat Samsung beim kleinsten Sprößling seiner A-Serie zuviel eingestampft, absoluter Favorit ist für mich das A70, preisleistungstechnisch betrachtet das A50 aber vor dem A70.

Denke auch, dass die Updates Früchte getragen haben, und das der in Display Fingerprint Sensor nun wesentlich besser reagiert. Mit der neuen A-Serie hat Samsung für jedermann eigentlich gesorgt, das A40 für die Käuferschicht, die nicht allzu viel Geld ausgeben möchten, und das A50 ist da der absolute Allrounder, während das A70 dann den absoluten Akkukiller markiert.

Viele Grüße
Amin
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das A50 habe ich verkauft,da mir der Empfang zu schlecht war.
Das A20e nutzt meine Frau und das Moto G7 Power und Moto g6 plus dienen zum rumspielen und Ausprobieren.
Hauptgerät ist das A70,mit dem ich absolut zufrieden bin in jeder Hinsicht.
Das A40 nutze ich als Zweitgerät,dafür reicht es absolut aus.
Den mehr an Speicher vom A50 benötige ich nicht fürs Zweitgerät und die Kamera beim A40 ist nach den bisherigen Updates auch sehr gut und das Display ist auch nicht wirklich zu klein und der Akku hält doch überraschend gut durch.
Als Hauptgerät käme es nicht in Frage wegen dem fehlenden AOD.
Würde dir auf alle Fälle auch das A70 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Hab mich jetzt doch eher für das ältere A8 2018 entschieden, das A70 ist mir doch etwas zu groß und mit dem In Display Fingerprint komme ich nicht wirklich klar, ein klassischer mechanischer Fingerabdrucksensor ist immernoch das Maß aller Dinge und den hat das A8 2018 unterhalb der 16 MP Kamera, außerdem hat es eine Notification LED das A70 leider nicht. Alternativ hat das A8 2018 auch das AOD Display, das hat das A70 sowieso, das A8 2018 hat dagegen die IP68 Zertifizierung gegen Staub und Wasser und es ist das in der Hand besser liegende Gerät, da es mit 5,6 Zoll doch wesentlich kompaktere Ausmaße hat.

Punkten dagegen kann das A70 bei der Akkulaufzeit, da deklassiert das A70 das A8 mit 4500 mAh und einer geschätzten DOT von bis zu 7,5 bis 8 Stunden gnadenlos, und der Speichersituation ist beim A70 wesentlich besser als beim A8 2018 128 GB ROM, 6 GB RAM <-> 32 GB ROM, 4GB RAM.

Auch beim Thema Android Updates ist das A70 besser aufgestellt >> Android 9 Pie ab Werk und Android 10 ist 100% sicher und eine zeitlang Sicherheitsupdates wird es auf alle Fälle auch bekommen, beim A8 2018 ist mit Android 9 Pie Schluss, gestartet mit Android 7.1.1 Nougat im Dez. 2017 und im März 2018 Android 8 Oreo bekommen, ein Jahr später im März 2019 Android 9 Pie. Aktueller Google Sicherheitspatch beim A8 2018, der 1.8.2019 und damit topaktuell.

Insgesamt haben gesiegt beim A8 2018 die kompakte Größe, und die kleinen Extras, wie Benachrichtigungs LED, IP68 Zertifizierung und die kompakte Größe, und da es als 2. Gerät fungiert reichen die 32 GB in Begleitung mit den 4 GB RAM dicke aus.

Viele Grüße
Amin
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

A
  • adena3inter123456789
Antworten
8
Aufrufe
597
Aminator
A
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.591
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
688
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten