Samsung Galaxy A50 vs Xiaomi Redmi Note 8T

J

Jorge64

Inventar
7.272
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar wie der Samsung eigene Prozessor im Galaxy A50 im Vergleich zum Snapdragon 665 leistungsmäßig abschneidet,also welcher von der Leistung her stärker ist oder ob sie gleich sind.
Habe zur Zeit U.a.das Note 8T und wollte das jetzt einem bekannten empfehlen,der allerdings der Meinung ist das das A50 sehr viel besser wäre.
Ich sehe für das Note 8T:
Bessere Optik und Verarbeitung,
wesentlich bessere Kamera,
Besserer Empfang und knapp 100 Euro günstiger.
Für das A50 sehe ich nur das Display als Vorteil und den größeren internen Speicher.
Aber vom Samsung Prozessor habe ich keine Ahnung und weiss daher nicht wie er sich leistungstechnisch macht im Vergleich zum Snapdragon 665.
 
Würde zum Xiaomi greifen, alleine schon wegen der besseren Updatepolitik und Möglichkeit für gute Customroms.
Zudem sind die Xiaomi solider verarbeitet als die Koreaner.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Jorge64
Heiko-K schrieb:
relativ schlechten Empfang und auch zusätzlich ein schlechtes Akku Management.
Dafür (meist) niedriger SAR-Wert und nicht ein solches RAM-Management wie Xiaomi...alles relativ und immer abh. vom jeweiligen Gerät.

@Jorge64
Aber hier muss man auch sagen: kompaktes Gerät (A50) vs. großes Gerät (Redmi 8T). Wäre für mich der wichtigste Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn man wie ich auf dem Land wohnt und in einer kleinen Gemeinde arbeitet macht dieses Quäntchen Empfangsnachteil schon etwas aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Jorge64
Stoik schrieb:
Würde zum Xiaomi greifen, alleine schon wegen der besseren Updatepolitik und Möglichkeit für gute Customroms.
Zudem sind die Xiaomi solider verarbeitet als die Koreaner.

Das A50 bekommt übrigens monatliche Updates von Samsung spendiert, teilweise sogar schneller als die Pixel. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Jorge64
Allerdings keine vier Jahre lang! Aber gut ein Samsung braucht nicht so lange Update, die zerfallen ja schon nach unter zwei Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Stoik
Kleine Probleme mit Samsung gehabt? Und jetzt wird verallgemeinert?

@Heiko-K
Definitiv - nur abh. vom Modell. ISt für mich ne Allgemeinerung...
 
@Stoik Stimmt, das Redmi Note 4 meiner Frau hat MIUI 11 bekommen mit Android 7 (oder 8) als Unterbau. ;-) Das Redmi Note 7 meines Juniors hat auch MIUI 11 mit Android 9 als Unterbau, die Sicherheitsupdates kommen unregelmäßig. Ich kann das schon etwas vergleichen. 😉

Aber nun zurück zum Thema, A50 vs. Redmi Note 8T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt
Jetzt hab ich das A40 im Hinterkopf gehabt :-D
Dann schließe ich mich der Mehrheit an: das Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64

Anhänge

  • 20200107_214439.jpg
    20200107_214439.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, JustDroidIt, Jorge64 und eine weitere Person
@Melkor Mir habe ich die Geräte erspart, mir haben die Anfragen wegen Problemen gereicht, ganz abzusehen von mangelnder Robustheit. Ganz zu schweigen von der Software von Samsung, das können sie ja nicht.

@olih Ist ein Problem der Globalen Versionen, keine Frage. Allerdings laufen die Smartphones einfach rund.

Einzig gute am A50 ist das kein Exynos Prozessor drin ist.

@hagex Da warst aber sehr sorgsam. Immerhin hat sich das Chrome vom Plastikrahmen noch nicht gelöst. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, hagex, Jorge64 und eine weitere Person
Ja kann mich mit den beiden Redmi's sonst nicht beschweren, laufen gut.

Das A50 hat einen Exynos 9610. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik und Jorge64
Warum empfiehlst du nur das Note 8T? Wenn ein A50 preismäßig infrage kommt, sollte auch ein Xiaomi Mi 9 lite drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und Jorge64
Stoik schrieb:
Da warst aber sehr sorgsam.
War ich nicht alleine, das Teil hatte zwei Zwischenbesitzer und kam in den verdienten Ruhestand zu mir zurück. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und olih
Melkor schrieb:
@Heiko-K
Definitiv - nur abh. vom Modell. ISt für mich ne Allgemeinerung...
Ich hatte mehrere S-Modelle wie das Note 9, Note 3, Note 2, Note 1 und bestimmt noch 1, 2 die ich vergessen hatte und immer leichte Empfangsprobleme, die bei manch anderen Geräten nicht so ausgeprägt waren. Und um einigermaßen aktuell zu bleiben hatte ich schlechteren Empfang beim Note 9 als beim zu der Zeit aktuellen OnePlus. Ich mag Samsung mit seiner aktuellen UI aber bin in den letzten Jahren immer zu dem aktuellsten OnePlus Gerät zurück gegangen, wo auch das Akku Management bei mir besser lief.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein altes S5 hat nun auch den dritten Besitzer und den zweiten Akku, und läuft seit 6 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge bisher,ihr habt mir sehr geholfen:).
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik, hagex und olih

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
154
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
5
Aufrufe
155
Jorge64
J
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
222
Tk19882401
T
Zurück
Oben Unten