Samsung Galaxy J7 2017 (J730F)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hi Leute,
seit ich mein BQ M5 habe war ich lange nicht mehr hier. Das Ding läuft einfach.
Aber es ist Zeit. Fingerabdruck vorne und Dual SIM auf großem Display muss her.

Also: Samsung Galaxy J7 2017

Aber warum redet man hier im ganzen "android-hilfe" nicht darüber? Es wird seit Wochen angekündigt, jeden Tag könnte es kommen, es gibt keine Nachfragen, keine Threads, draussen keine "News" ...
Vorgestern gab es das Teil bei amazon mit "Lieferzeit in 2-3 Monaten", bei MediaMarkt online (gehört zu Metro) mit Lieferzeit 3-4 Wochen, bei Saturn online (gehört auch zu Metro) mit Lieferzeit sofort. Zu 339,- EUR, gestern ab 329,- EUR,

Heute finde ich es bei ComputerUniverse gerade "sofort lieferbar" für 306,- EUR.
Was is n da los ...?
Will das keiner, sucht es keiner, warum diese extrem unterschiedlichen Lieferzeiten? Sind die "sofort"-Lieferzeiten evtl. nur Lockangebote, und nach Bestellung heisst es: Ups, sorry.. ?

Gruß, Euer
Tom

Im Vergleich mit dem Vorgängermodell macht Samsung den größten Schritt im Preis, denn der wirklich kräftig gestiegen. Interessant wird das Modell 2017 vermutlich erst, wenn es sich mehrere Monate am Markt behauptet hat und dann auch entsprechend günstig angeboten wird.

Technisch bietet es kaum einen interessanten Mehrwert, zumindest für mich mit meinem Galaxy J7-2016. Auch die technischen Daten des BQ Aquaris M5 sehen nicht gerade schlecht aus - ich würde da noch nicht wechseln ...

HP2000

tom900011 schrieb:
Aber warum redet man hier im ganzen "android-hilfe" nicht darüber?
Muss wohl untergangen sein.
Wobei es schon vergleichsweise teuer ist - nur weil es einen dedizierten MicroSD-Slot hat... :glare: Da würde ich glaube ich eher basteln ;)
[doublepost=1500290236,1500289892][/doublepost]P.S.: Ist normal, dass zum Martstart nur geringe Mengen verfügbar sind und das einige Großhändler und deren Kunden bevorzugt werden... da dürfte die nächsten Tage eine generelle Verfügbarkeit gegeben sein...

HP2000 schrieb:
Im Vergleich mit dem Vorgängermodell macht Samsung den größten Schritt im Preis, denn der wirklich kräftig gestiegen. Interessant wird das Modell 2017 vermutlich erst, wenn es sich mehrere Monate am Markt behauptet hat und dann auch entsprechend günstig angeboten wird.

Technisch bietet es kaum einen interessanten Mehrwert, zumindest für mich mit meinem Galaxy J7-2016. Auch die technischen Daten des BQ Aquaris M5 sehen nicht gerade schlecht aus - ich würde da noch nicht wechseln ...

HP2000

Hi,
ich finde, die 3 GB RAM, Fingerabdruckscanner und DUAL SIM heftig viele Vorteile. Auch der größere Akku und ne bessere Auflösung, WLAN ac (5GHz) auch.

Das BQ M5 hat all das nicht, und hat einen SoC, der 2014 vorgestellt wurde ... wenn du von der Firma MobileIron drauf hast, soürst du das. 3 GB RAM machen es auch nicht völlig aus. Mich nervt 25 mal am Tag die PIN eingeben.

Gruss
Tom
[doublepost=1500323618,1500323373][/doublepost]
Melkor schrieb:
tom900011 schrieb:
Aber warum redet man hier im ganzen "android-hilfe" nicht darüber?
Muss wohl untergangen sein.
Wobei es schon vergleichsweise teuer ist - nur weil es einen dedizierten MicroSD-Slot hat... :glare: Da würde ich glaube ich eher basteln ;)
[doublepost=1500290236,1500289892][/doublepost]P.S.: Ist normal, dass zum Martstart nur geringe Mengen verfügbar sind und das einige Großhändler und deren Kunden bevorzugt werden... da dürfte die nächsten Tage eine generelle Verfügbarkeit gegeben sein...

Tja, mir scheint, dass der ganze Markt das nicht im Blick hat. Wenn man aber eine bisschen Marke sucht, DUAL Sim, Fingerscanner vorne, mehr als 2 GB RAM und größer als 5 Zoll ... Tja, was soll man sonst nehmen? Daher wunderte ich mich.
Laut idealo kostet es im Saturn 259,- EUR, und folgt man dem Link, ist das gar nicht wahr. Ein toter Link oder ein Lockvogel?

306,- eur derzeit bei einigen Anbietern.
Ja, ich warte noch 1-2 Wochen, hab das M5 schon ne Weile, dann kann noch 10 Tage durchhalten, und wenn es keiner "sieht" also bemerkt, dann wird es wohl auch schnell mit abverkaufts-Preisen billiger werden.

Danke Euch für Euren Input,
Euer
Tom

@tom900011
Jepp, wobei der dedizierte Slot es schon sehr speziell macht und dazu den Scanner vorne (wobei ich das inzwischen gut nachvollziehen kann)
Aber warten ist eine gute Idee ;)

zu Saturn: Evtl. kann hier IDealo schon auf Daten zugreifen, die auf der Webseite noch versteckt sind

P.S.: Über diverse Gutscheinportale kriegt man 15% Gutscheine vom Samsung Store (derzeit 340€), vllt. auch eine Möglichkeit unter die 300€ Marke zum Marktstart zu kommen ;)

@Falster
Mit den Ausstattungswünschen von tom bleiben kaum Geräte über (also DualSim+dedizierter microSD, Fingerabdruckscanner vorne und min 3GB...außer dem Cheetah 2 von Cubot gibt es nix günstigeres)
Mit 2GB RAm gebe es aber noch das Motorola G4 Plus

Hi FELSTER,
du hast recht. Ich sehe in Deinem Vergleich einige interessante Geräte, die sicherlich dem J7 ebenbürtig sind. Auch das Honor 9 sehe ich da, wenn auch rund 100 EUR teurer.

Werde mich damit wohl noch mal intensiver beschäftigen...
Tom
[doublepost=1500371477,1500371277][/doublepost]Hey Melkor,
der dedizierte 2. SIM plus dazu noch ein SD Fach muss nicht unbedingt sein. Dual SIM ist mir wichtig. Platzprobleme hab ich selbst auf m Handy. Das Cheetah guck ich mir auch mal an.

Finde das J7 so gut, weil ich früher Galaxys hatte, und ernsthaft: Noch heute ist das Amoled im S4 mini besser als das M5 Display, obwohl etliche Jahre dazwischen liegen.

Weitere Tipps, immer gerne :) Ihr seht, ich schau mir das ernsthaft an.

Der blöde Saturn-Fake ist auch nicht mehr vorhanden - was für eine peinliche Sache.

Gruss
Tom

@tom900011
Dann würde ich das Moto Z Play oder Moto Z noch anschauen. Da bekommst für 250€ deutlich mehr fürs Geld als beim Samsung J7.
Vllt. solltest du uns auch noch sagen, was du damit machen willst? ;) Was ist dir wichtig?

@Falster
Ziehe meine Argumente zurück :D

Melkor schrieb:
oder Moto Z noch anschauen
Moto Z ist doch kein DualSIM, oder überseh ich da was? Das Z Play gibt es als DualSIM ab 399€, das wär mir für die gebotenen Features zu teuer.

Beide bei Motorola (über MotoMaker) direkt mit DualSIM erhältlich. Gab es in den letzten Wochen dort direkt für 250€.
Auch ein umflashen der Geräte ist möglich (aber das ist etwas umständlich)

Wie dem auch sei, die Auswahl ist deutlich größer:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe ab 5.5", Besonderheiten: Dual-SIM, Sensoren: Fingerabdrucksensor (vorne) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Nokia 6 könnte dann auch noch interessant sein (wobei 250€ für ein Gerät mit Snapdragon 430 viel zu hoch ist), ebenfalls das Lenovo P2 wegen des Akkus (hatte Falster ja auch schon geschrieben)

Hallo Zusammen,
seit ich mit meinem Galaxy S1 damals hierher gekommen bin: Einfach ein geiles Forum.

Habe heute morgen das Lenovo P2 in amazonien bestellt. Meine mir wichtigen Punkte erfüllt es
Ich glaube, dass manche Kommentare, das Display sei für draussen nicht allzu hell, jammern auf hohem 2017er Niveau ist.
Denn die cd/m2 Angabe im notebookcheck ist doch nicht schlecht. Und schon mein BG M5 ist draussen ordentlich nutzbar.

Weiter Kritikpunkt ist die Cam, die auch von vielen amaz,-User als grottig bezeichnet wird, aber ich check das selbst
und sende zur Not zurück.

So Features wie das gemalte C und dann die Verkleinerung des Desktop auf 1-Hand Bedienung oder der "Ersatz" der Menütasten "zurück" und "letzte-Apps" durch den Homebutton oder auch der pervers grosse 5100 mAh Akku sind Dinge, die ich cool finde. Also versuche ich es.
Der 625er Snapdragon ist bringt rund 66.500 antutu Punkte - mal grad doppel so viel wie das M5, dazu geile 4 GB RAM
Ich stehe auch von jeher auf die Amoled Displays.

Also: Das ist es jetzt erstmal, und ich bekomme es morgen per Post. Bin gespannt.

Habt Ihr Bock auf n Statement in den kommenden Tagen?

Gruß
Tom