Samsung Galaxy S10 Plus oder Huawei P30 Pro

...und nach Android Q, was ist dann ? Tut mir leid, aber das ist mir alles momentan zu Joker. Entweder es wird notgedrungen ein S10 Plus, oder Note 10. Ansonsten behalte ich erstmal mein iPhone.
 
@jako-oh!
Tja. Dann wirst du damit leben müssen;)
 
Eben, erstmal abwarten.
 
Auch Android 10 kommt. Es kommen 2 neue P30 Pro und da ist Q schon drauf. Hier mal ein Link

Weiterleitungshinweis

Wenn man so ein Wirbel drum macht wie du dann muss man halt bei einem anderen Hersteller kaufen so einfach ist das.
Wegen was hast du eigentlich den Thread hier auf gemacht?
Ich würde jederzeit Huawei kaufen die Dinger laufen auch ohne den ganzen Google Müll.
 
Mag sein, dass die Geräte auch ohne den ganzen Google Müll laufen. Aber was ist mit dem Playstore über den ich die ganzen Apps runterlade wie zB Waze, Android Auto, meine Photo Tan App usw.? Funktioniert das dann noch? Funktioniert Android Auto dann noch ? Sollte dies der Fall sein bestelle ich sofort das P30 Pro.
 
Das p30p wird ohne Einschränkungen weiter laufen.
Ob es android 11 bekommt das weiß man nicht aber der google bann betrifft nur neu Geräte.
Das p30p läuft weiter mit allen Services bis es kaputt geht.
Und sein wir mal ehrlich, es gibt heute noch genug Geräte mit Android 7 oder 8 wo alles noch läuft. Also ich denke das p30p wird deine nutzungszeit ohne Probleme überstehen.
Ich habe es ja auch wieder und bereue es kein Stück.
Eher ärgere ich mich das ich es verkauft habe und das s10 geholt habe, ohne abzuwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe das P30 Pro bei Saturn in Amber Sunrise mit der 19 Prozent Mehrwertsteueraktion bestellt. Gehe es morgen abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Dann viel Spaß.
Wirst es nicht bereuen
 
So schnell gehts. Habe es schon bereut. Das Huawei musste leider zurück gehen. Die NM Karte wurde nicht erkannt. Saturn hat es anstandslos zurückgenommen. Hatten aber leider keins mehr in Amber Sunrise.
Warte jetzt erstmal aufs Mate 30 Pro, wenn ich die Geduld habe. Ansonsten wirds dann doch ein S10 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich verstehe nicht warum du dich so sorgst, wenn du das P30pro hast ist doch alles ok.
Das Handy ist in keiner Weise vom Bann betroffen.

Bin auf Erfahrung die du mit dem s10 sammelst gespannt.
Für mich war der miese Akku und die schlechte Foto Qualität Grund genug es schnell los zu werden.

Habe mich anfangs auch verunsichern lassen und schnell gerlt das der Verkauf meines P30pro umsonst war da diese eben nicht vom bann betroffen ist.
 
So. Thema ist nun nach der Vorstellung des Mate 30 Pro wieder aktuell. Kommt für mich erst mal nicht in Frage.
Mich würde als letzte Info nur noch Interessieren, ob absehbar ist, dass das P30 Pro nach Android 10 auch noch Android 11 bekommen wird, oder ob nach Android 10 Schluss ist.
Kann man da heute bereits eine Aussage treffen ?
 
Da hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Wer soll wissen welches Gerät wann und ob überhaupt Android 11 bekommt? Android 10 ist noch nicht mal draußen und wenn Android 11 kommt, dann gibt es wieder Geräte, die das P30pro oder Samsung S10 in den Schatten stellen. Dann redet niemand mehr über diese beiden Geräte.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das P30pro auch Android 11 bekommen, es ist definitiv nicht vom Bann betroffen. Das ist aber genauso spekulativ wie ob das Samsung S10 auch Android 11 bekommt (wovon ebenfalls auszugehen ist).
Ich selbst habe nach jahrelanger Samsung Nutzung (S4, S5, S6 edge, S7, S9) nun das P30pro und bin sehr zufrieden.
Wenn die nmcard nicht erkannt wurde, dann hätte ich es austauschen lassen, Saturn hätte Dir auch ein neues Gerät besorgt, denn Zeit hast Du ja anscheinend.
Ich habe keine Probleme mit der nmcard, eingelegt, formatiert und in Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@alsk1
Das ist nicht richtig.
Wenn der Bann bleibt, wird es kein 11 geben.
Sicherheitsupdates ja.
 
Ja, genau das ist mein Problem. Wenn ich das P30 Pro dann verkaufen muss, weil Android 11 keine Googledienste mehr unterstützt bekomme ich beim Verkauf keinen Cent mehr und habe 600 Euro in den Sand gesetzt und muss sehr wahrscheinlich auf Samsung umschwenken. Ich werde mir zur Überbrückunh wohl erstmal ein günstiges Samsung Smartphone kaufen und abwarten was mit Huawei passiert. So leid es mir tut. Scheiß Trump.
 
Wobei ich jetzt, wenn ich auf Samsung umschwenke, zum Note 10 Plus raten würde, wenn man mit der Größe umgehen kann.
Der FPS funktioniert besser und durch den schnelleren Speicher läuft alles nochmal flüssiger. Auch der Akku hält etwas länger.
Am meisten fällt mir aber der größere RAM auf. Wenn man von einem Device mit 4GB Arbeitsspeicher auf das S10 Plus wechselt, merkt man schon einen großen Unterschied, vor allem beim Thema Apps offen halten.
Beim Note 10 Plus ist das aber gefühlt nochmal krasser. Die Apps sind ja nach 3 Tagen noch offen, dass ist wirklich der Wahnsinn.
Wer aber unbedingt auf Akku aus ist, der wird sicherlich bei Huawei besser bedient sein. Vor allem wenn man viel mit mobilen Daten unterwegs ist. Mit dem Note komme ich meistens auf ziemlich genau 24 Stunden, ohne mich einschränken zu müssen.
Bei Huawei komme ich dann halt noch einen halben Tag weiter oder vielleicht sogar einen ganzen. Wem das überaus wichtig ist, der wird kaum bessere Alternativen finden.
Im Übrigen bin ich sehr skeptisch in Bezug auf Huaweis eigenes Betriebssystem. So etwas stampft man nicht mal eben aus dem Boden.
Aber vielleicht wird ja doch noch eine Einigung erzielt, dass wäre wirklich wünschenswert.
 
Das Note 10 Plus ist mir zu groß. Und alles was Huawei betrifft sind nur Spekulationen. Sollte ich das S10 Plus in einem Jahr verkaufen wollen bekomme ich immer noch um die 400 bis 500 Euro. Für das P30 Pro, im Zweifelsfall, in einem Jahr gar nichts mehr, das ist das Problem. Beim S10 Plus würde ich ca. 300 Euro verlieren beim P30 Pro 600 Euro. Ich bin einfach total verunsichert. Hab halt kein Goldesel zu Hause.
 
@Akki10:
Das halte ich wiederum für ein Gerücht. Trump wird sich gut überlegen müssen, was er da macht. Am Handelsstreit muss ich etwas tun, da führt kein Weg dran vorbei. Und Fakt ist nunmal, das China mittlerweile sehr sehr weit vorangeschritten ist und produktionstechnisch in der Lage ist Dinge herzustellen, was in anderen Ländern so nicht möglich ist.
 
Was würdet ihr mir denn raten? S10 Plus, oder P30 Pro mit allen Ungewissheiten ?
 
Kauf dir das p30pro.
Habe beide liegen und das s10 interessiert mich null.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1.324
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.371
Fembre
Fembre
H
Antworten
6
Aufrufe
837
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten