Samsung Galaxy S10 Plus oder Huawei P30 Pro

Wenn dir Akku und Kamera wichtig sind, das P30 Pro.
Wenn nicht, das S10 Plus.
 
Ich hoffe es ist okay das ich mich hier einklinke. Ich stehe nämlich vor der selben Frage bzw Entscheidung der beiden Geräte und denke das ich deswegen nicht einen neuen Thread eröffnen muss wenn es das Thema schon gibt.

Mein Vertrag läuft in ca. 10 Tagen aus. Mich interessieren das Huawei P30 Pro und das Samsung Galaxy S10 Plus. Seit Wochen lese ich schon die verschiedenen Vergleiche, schaue mir Videos bei Youtube an und war auch schon IM Saturn um beide mal in der Hand zu haben.
Seit Jahren besitze ich Samsung Handys (S4, S6 edge, S8 Plus) ... Weswegen ich mich wahrscheinlich auch mit einem Umstieg schwer tue.
Wichtig sind mir eine gute Kamera, ein guter Akku, ein guter Sound. Beide liegen gut in meiner Hand. Beide gefallen mir optisch. Beide wären in meinem gedachten Vertrag preislich nicht all zu weit auseinander. Bei dem Samsung könnte ich halt noch die Galaxy Buds dazu bekommen.
An sich tendiere ich überwiegend zum P30 pro. Allerdings stört mich da dann wiederum die schlechte Videoqualität die es wohl haben soll? Ich mach zwar definitiv mehr Fotos. Aber das ist halt irgendwie ein Minuspunkt für mich. Das Galaxy hat wohl auch den besseren Sound, macht bessere Videos aber kann bei Fotos und Akku nicht mithalten.
Das Samsung Note 10 interessiert mich irgendwie so gar nicht, falls jetzt jemand erwähnen möchte das es einen besseren Akku hat und auch bessere Fotos macht als das S10. Hab mich noch nie für die Note-Reihe interessiert 🙈

Hat / hatte vielleicht jemand beide Handys und kann mir jemand die Entscheidung erleichtern? Gab es bei irgendeinem der beiden Geräte ein tolles Update, welches die Minuspunkte ausbügelt? Bei Samsung zB der Akku der nun besser hält.. Bei Huawei evtl eine verbesserte Videoqualität? Ich beschäftige mich schon wirklich lange damit. Aber ich hänge irgendwie fest. Wahrscheinlich auch einfach weil ich bisher eigentlich immer Fan von Samsung war. Aber irgendwie fehlt mir da jetzt so dieser "Wow-Effekt".
 
Hier erwähnt er nochmal das alle Geräte die vor dem Bann erschienen davon nicht betroffen sind.

Also kauf das. P30pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin mit der Video Qualität zufrieden.
Klar ist Samsung besser aber unbrauchbar ist sie nicht.
Sie ist etwas besser geworden als bei meinem letzten Video Vergleich zwischen s10plus und p30pro.
Kann dir gerne ein Video sample hochlade.
Nutze Android 10. Eventuell hat sich da auch noch etwas gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's P30 Pro bestellt. 💪 Der Akku des S10 Plus ist so schlecht und der Empfang ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero, Schniefkaiman und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Bin mit der Video Qualität zufrieden.
Klar ist Samsung besser aber unbrauchbar ist sie nicht.
Sie ist etwas besser geworden als bei meinem letzten Video Vergleich zwischen s10plus und p30pro.
Kann dir gerne ein Video sample hochlade.
Nutze Android 10. Eventuell hat sich da auch noch etwas gebessert.

Gern, das Sample würde mich schon interessieren.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Monolautsprecher?

An sich denke ich eigentlich auch das beide Modelle eine klare Verbesserung zu meinem jetzigen S8+ sind, egal welches ich nehme
Ich tendiere ja überwiegend eigentlich zum Huawei. Aber ich bin so an die Samsungreihe gewöhnt. Und ich glaub ich würde mich mega ärgern wenn ich jetzt das P30 pro nehme, und in 2 oder 3 Wochen kommt dann doch das Mate 30 😂
Aber an sich fand ich manches vom Datenblatt für ein Flaggschiff schon traurig. Monolautsprecher. Keine 3d Gesichtserkennung. Die Displayschärfe. Schlechte Video Qualität wo doch die Fotoqualität so extrem gut ist ...
 
Hier einmal ein sample vom Heimweg grade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grade Akku und Empfang mäßig ist Huawei viel besser als Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Fembre
jako-oh! schrieb:
Was würdet ihr mir denn raten? S10 Plus, oder P30 Pro mit allen Ungewissheiten ?

Das ist schon sehr lustig. Sehr, sehr, sehr lustig.
Vor einigen Seiten schrieb ich etwas dazu.
Damals fanden das eigentlich alle doof, blöde, bescheiden, beknackt.
Da riss je jemand verdächtig den Mund auf. Alle wussten alles besser.
Und nun heißt es: Kein Android 11.
Und jetzt bekommst du kalte Füße?
Man, man, man.
Du beschäftigst hier die ganze Zeit Leute, hast keinen Plan, keine Geduld. Du willst ein tolles Handy, beschäftigst dich mit dem Wiederverkaufswert und schribst und schreibst.
Der Fall ist doch klar: Du kannst noch 10 Beiträge weiter schreiben - es gibt dir niemand eine Garantie. Huawei ist mit einem Bann belegt. Und ganz klar ist: Der normal denkendende Mensch kauft dir dein tolles ?30 Pro nicht ab.
Du kanst das nichts herbeireden, schreiben oder ein Votum erzielen.
Ich schrieb bereits damsls zum Leidwesen vom Admin: Der Markt reagiert rein psychologisch. Ich mache seit 2007 in Aktien (was 2008 war, ist ja bekannt, Fukushima noch hinzu).
Du kannst weiter schreiben, es ist alles egal, auch wer was schreibt: Es gibt einen Bann. Tolles Smartphone. Kaufen, nutzen, verbrennen. Wenn du aber nach 12 Monaten an einen Widerverkauf denkst....
Aber andere wissen es ja besser....
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Die ganze Diskussion ist einfach nur unnötig weil niemand weiß was kommen wird.
Wenn ich sowieso vor habe nach 12 Monaten ein neues Gerät zu kaufen dann würde ich gar nicht so einen riesen Aufriss starten, es gibt genug Telefone am Markt. Dann kauft man sich am besten einen angebissenen Apfel, der hat noch den höchsten Verkaufspreis im Vergleich zum Kaufpreis und das sogar nach 24 Monaten.
Für 12 Monate brauche ich doch nicht Das Gerät, das alles am Besten kann.
Ich entscheide mich für das für MICH beste Gerät und gut... Wenn man aber schon so am zweifeln ist, dann ist die Entscheidung doch im Grunde schon gefallen....
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Danke für eure Denkanstöße. Auch ein Apple verliert ordentlich. Ein iPhone XS 256GB, Kaufpreis 1319.- bringt, laut handyverkauf.de, keine 800.- mehr. Privat verkauft vielleicht 850.- Wir können jetzt hier aber auch den Thread zu machen. Habe meine Lektion gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1.274
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.316
Fembre
Fembre
H
Antworten
6
Aufrufe
817
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten