Samsung Galaxy S9Plus oder OnePlus6: Welches würdet ihr wählen?

K

Kuennek

Stammgast
107
Ich habe halt noch Amazon Gutscheine und kann das Gerät in der 8 Gigabyte Version für 460 € bekommen. Kann mich einfach nicht zwischen dem s9plus und dem op6 entscheiden
 
Das musst du schon selber entscheiden was du brauchst.
 
Dazu musst Du schon sagen was dir wichtig ist.

Speed, egal ob im os oder beim entsperren, sprechen halt ganz klar für das op6. Ebenso weniger Wertverlust etc. Ebenso ist der Akku deutlich stärker. Hält wohl länger und lädt deutlich schneller.

Ich sehe eigentlich nur die kamera als grosse Schwäche beim op6.
 
Echt jetzt dafür ein neuer Thread und du erwartest das wir dir die Entscheidung abnehmen sollen??
 
@Scoty Der Thread wurde von einem Mod ausgegliedert und nicht von @Kuennek erstellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, soul und Scoty
Der Thread ist eher sinnlos, solange noch niemand das OP6 in Händen hält! Was gut oder schlecht funktioniert, kann man erst dann sagen. Also da wirst du warten müssen bis man ne fundierte Aussage treffen kann. Aber mit dem S9+ machst du nix falsch, wenn dir ne durchschnittliche Akkuleistung ausreicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok dennoch wurde ihm doch schon alles gesagt. Entscheiden muss er schon alleine.
 
Ja Scotty ich weiß es doch naja was heißt durchschnittliche Akkulaufzeit ich kann mir nicht vorstellen dass das op6 eine bessere erzielt mit 3300mah
 
Wieso nicht? Das Galaxy hat kaum mehr und ein Note 8 wäre der bessere Vergleich zum OnePlus 6 (6.3 Zoll und 3300 mAh).
 
@Kuennek

also wenn Du beide Geräte über Amazon beziehen möchtest, sehe ich das OP schon leicht vorne, denn das S9 Plus ist dort halt noch immer recht teuer. Allerdings bekommt man es neu bei Ebay Kleinanzeigen mittlerweile zwischen 600 und 650 Euro, da sieht die Sache dann anders aus.

Ich besitze selbst das S9 Plus, der Akku verrichtet keine Wunder, aber er bringt mich sicher und gut durch den Tag - der Akku des OP6 ist sogar kleiner, die Unterschiede werden also nicht gravierend sein. Die Software beim OP ist halt genial, neben dem Pixel sicherlich die smootheste UI, aber auch hier hat Samsung aufgeholt - das S9 ist das erste Smartphone, welches ich ohne den Nova betreibe. Das OP ist einfach etwas besonderes, aber abseits der Software würde ich dem S9 Plus das bessere Gesamtpaket bescheinigen.

Hauptaugenmerk geht hier sicherlich an die Kamera, dann verfügt das S9 über richtig gute Stereospeaker, Wireless Charging, WQHD+ Display, SD Speicherkartenerweiterung, IP68 Zertifizierung, zudem ist ein wirklich gute Kopfhörer im Lieferumfang - dafür liegt die Uvp. halt deutlich drüber.

Beim OP sehe ich die Software und deren Anpassbarkeit vorne, die Hypergeniale Gesichtsentsperrung, auch in Sachen Updates sollte es punkten

Ich selbst habe ein Pixel 2 XL und ein S9 Plus - das OP6 habe ich mir auch bestellt - mich faszinieren diese Dinger halt
 
@Wilder_Wein
Was sagst du denn zu S9 Plus und dem Pixel 2 XL?

Hatte das Pixel 2 XL.....aber der Bildschirm war draussen einfach zu dunkel.
 
ich habe mich für das Galaxy S9 Plus entschieden, ich glaube das sagt alles - das 8er habe ich ausgelassen

Mir ist das Pixel 2 XL zu breit, das Display war auch nicht so meins. Das Handy ist wirklich gut, aber es kam mir immer so vor, als hätten sie schnell mal ein Handy "rausgerotzt" - völlig lieblos und gemessen an der Ausstattung maßlos überteuert. Zudem hatte ich ja die Erfahrung mit einem defekten Display gemacht - 4 Wochen Reparaturdauer, auch hier kann ich Google nur ein mangelhaft geben.

Das S9 Plus hatte ich am Anfang überhaupt nicht auf dem Schirm, denn alle haben geschimpft über die fehlenden Neuerungen. Ich habe es aber dann doch geholt und muss sagen, es bietet ein überragendes Gesamtpaket und das, was mich genervt hat, wurde ausgemerzt - so hat es extrem gute Stereolautsprecher und der nervige Fingerabdrucksensor wurde ebenfalls verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.058
ObjecTiv
O
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.578
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
687
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten