Smartphone für ca. 200 €

sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi Leute,

mal wieder brauche ich Kaufberatung. Der Akku beim Handy meines Mannes ist so gut wie tot. In einem Monat hat er Geburstag. Da möchte ich ihm ein neues Handy schenken.

Hier die Daten.
- Ca. 200 €.
- Akku austauschbar oder langlebig
- Größe etwa wie sein aktuelles Samsung Galaxy S6 Active
- Interner Speicher mindesten 32 GB
- MicroSD-Slot
- Kamera brauchbar, aber keine Topqualität nötig
- Nutzung: YouTube (viel), Chrome, Facebook, WhatsApp, gelegentlich Spiele wie Swordigo. Im großen und ganzen also recht moderat.

Ich habe da an Xiaomi gedacht. Sind sie empfehlenswert? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
 
Hallo,
schau dir Mal von Samsung Galaxy die M Reihe an;
Z.b. das m21. Für um die 200€ finde ich es auch selber interessant. Tolles Amelod Display, großer akku. Hatte mir auch das m30 angesehen, kostet aber man min. 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch das Realme 6 oder redmi note 9s
 
Nochmal zur Erinnerung, das S6 Active misst 146,8cm in der Länge...
Ausser dem Samsung A40, das mit der Hardware ziemlich geizt, fällt mir sonst nichts vergleichbares mehr ein...
Da geht's erst ab ~300€ wieder los mit dem neuen A41, Google Polixel 3a bis hin zu teuren iPhone's...
Aber alle habe ihrer Größe bedingt nunmal keine vorzeige Akku's.
Am nächsten ran kommt, so weit ich das als gleich leidender sehe, das Moto G8 Power mit 156mm Länge, 5.000mah Power-Akku und sonst guter Mittelklasse Hardware!!

Akku austauschbar gibt's leider gar nicht mehr... Wie alt ist nun der S6 Akku? Langlebig ist immer etwas schwierig...
Gibt aber Reparaturanleitungen um das günstig zu fixxen, z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
hab das realme xt und kann es empfehlen,
Wenn es Xiaomi sein soll dann vielleicht das mit 9 lite

Beim xt passt der Akku, Display, Kamera alles ok
Updates kommen bis jetzt regelmäßig und das System ist sehr flott.

Edwaybuy Shop

Die 8/128 GB Version ist nicht viel teuerer
Im Shop gibt's einige gute Smartphones
In der Preisregion kann den Shop auch empfehlen
 
sanfterengel schrieb:

Realme 5pro oder XT (nur wenn mit deutscher Sim-Karte kein VoLTE und VoWifi benötigt wird) ansonsten realme 6, derzeit günstig bei edwaybuy zu haben. Oder teuer dafür direkt von Realme.com.

Bei Xioami bin ich mittlerweile vorsichtig, mein gerade neu gekauftes Xioami redmi 7a macht an vielen Routern Probleme und beim Xioami redmi Note 9s liest man auch nix gutes wenn's um das Zusammenspiel Xiaomi und Router geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sanfterengel

Schaue Mal auf Amazon.es rein ...

Samsung Galaxy M30s - Smartphone Dual SIM, pantalla 16.21 cm sAMOLED FHD+, camara 48MP, 4 GB RAM, 64 GB ROM, bateria 6000 mAH, Android, negro [Versión española, Exclusivo Amazon]:Amazon:Electrónica

Kannst da mit den deutschen Amazon-Konto anmelden und bestellen. Manchmal ist eine Kreditkarte notwendig.

Das M30s hat einen riesigen Akku. Hardware ist im unteren Mittelfeld. Packt deine beschriebenen Ansprüche locker.

Der AMOLED-Screen ist gut und für Videos gut geeignet.

Der Akku ist zwar fest verbaut (ist heut zu Tage zum Standard geworden), doch dafür sind diese recht langlebig. Wenn das Smartphone nicht ständig am Ladegerät hängt, dann klappt es

Ab und an auf Null entladen und am Stück auf 100% aufladen. Dann passt die Laufzeit wieder (dann wird die Ladeelektronik kalibriert).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cpt.Yesterday oder man macht es über Amazon Geschenk Guthaben Karte so wie ich damals bei meinem Jabra Elite 75T kopfhörer 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@Curved10

Das hat mich etwas Bedenkzeit gekostet aber ich hab's:

Du hast Geschenkkarten auf Amazon.de erworben und damit den Einkauf auf einer anderen EU-Platform von Amazon bezahlt.

OK, kannte den Trick nicht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Yesterday ne ich meinte ich habe bei mir vor Ort selbst gekauft (gibs ja so gut wie im jedem laden) und bei Amazon dann eingelöst,damit ich ein Kauf mit der Kreditkarte umgehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10

Ok, ich hätte es mir einfacher gemacht und einen individuellen Gutschein über Amazon.de ausgestellt.

Allein das Frei-Rubbeln der Gutscheine ausm Läden hätte mich von deiner Variante abgehalten :)

Dennoch, danke für den Hinweis mit den Gutscheinen. Hatte ich so nie in Betracht gezogen.
 
sanfterengel schrieb:
Hi Leute,
mal wieder brauche ich Kaufberatung. Der Akku beim Handy meines Mannes ist so gut wie tot. In einem Monat hat er Geburstag. Da möchte ich ihm ein neues Handy schenken.
Hier die Daten.
- Ca. 200 €.
- Akku austauschbar oder langlebig
- Größe etwa wie sein aktuelles Samsung Galaxy S6 Active
- Interner Speicher mindesten 32 GB
- MicroSD-Slot
- Kamera brauchbar, aber keine Topqualität nötig
- Nutzung: YouTube (viel), Chrome, Facebook, WhatsApp, gelegentlich Spiele wie Swordigo. Im großen und ganzen also recht moderat.
Ich habe da an Xiaomi gedacht. Sind sie empfehlenswert? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße

Ein Galaxy S6 Active ist nach IP68 ausgelegt > legst Du bzw. Dein Mann darauf auch weiterhin Wert? Wenn ja, dann scheiden schon mal einige der üblichen hier genannten Verdächtigen wie z. B. Realme 6 schon mal aus.

Akku: wechselbar, findet sich so gut wie nicht mehr > vergiss es daher.

32GB Speicher: ist heutzutage Minimum > also kein Thema

Micro-SD-Slot: haben viele > also leicht machbar

Kamera: heutzutage ist keine Gurke mehr dabei > also vernachlässigbar

Nutzung: für das Anwendungsgebiet kommt jeder Prozessor in Frage > also leicht machbar.


Generell ist die Preislage sehr beliebt, siehe diese Fäden hier:
Suche ein ordendliches Smartphone bis 200 Euro... – Kaufberatungen für Android-Smartphones
Smartphone mit haptisch bestem Feedback (<200 Euro) – Kaufberatungen für Android-Smartphones
Smartphone neu/gebraucht bis max 200 Euro – Kaufberatungen für Android-Smartphones
Preis-Leistungssieger zw. 200-300 Euro gesucht – Kaufberatungen für Android-Smartphones

Vielleicht sind ja da schon weitere für Dich hilfreiche Antworten enthalten? Drücke Dir die Daumen.

Auch erwähnenswert: die Benutzeroberfläche; wenn Dein Mann bisher die vom Samsung S6 Active gewohnt war, scheint es ratsam zu sein, ein Gerät zu nehmen, das sich ähnlich (leicht bzw. gewohnt) bedienen lässt.

(Ich selbst würde ein Motorola G8 Plus oder Power nehmen, wenn es auf IP68 nicht so ankommt - gab es die letzten Tage für unter 200 EUR😉; kommt bestimmt wieder, so ein Angebot)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
@sanfterengel : Du machst Deinem Namen alle Ehre, weil Du so eine sanfte Zurückhaltung an den Forumsalltag legst😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Jakob2199
sanfterengel schrieb:
Hi Leute,

mal wieder brauche ich Kaufberatung. Der Akku beim Handy meines Mannes ist so gut wie tot. In einem Monat hat er Geburstag. Da möchte ich ihm ein neues Handy schenken.
. . .

So kurz vor dem Geburtstag Deines Manns eine kurze Nachfrage: über welches Gerät wird er sich denn freuen können?
 

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
765
Observer
Observer
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
381
Fembre
Fembre
V
Antworten
7
Aufrufe
799
525024
5
Zurück
Oben Unten