Smartphone für Musikvideoerstellung

DerBrave007

DerBrave007

Stammgast
393
Hallo zusammen.

Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Smartphones, aber hatte noch nicht dieses Hobby damals gehabt. Ich möchte gerne ein Musikvideo erstellen bzw. Dabei singen also sollte es gute Toneigenschaften haben bzw. Gute Lautsprecher, Mikrofone und eine mehr als brauchbare Kamera. Preislich egal eigentlich.
 
@DerBrave007 bei Videos und Audio sind eigentlich iPhones am besten, daher würde ich dir das iPhone 11 pro (Max) empfehlen. Falls es ein Android Gerät sein sollte, würde ich das Pixel 4(XL) oder das Galaxy Note 10 bzw. S20 vorschlagen
 
ein Musikvideo erstellen, heißt das jetzt direkt mit Videoaufnahme alles erledigen oder mit der Sprach Aufnahme am Handy und dann im Anschluss zusammen stellen?

weil ich musste schon feststellen das es da ein Unterschied in der Qualität geben kann,heißt bei einer Video Aufnahme kann der Ton echt schön rüber kommen aber dafür bei der Sprachaufnahme Solo wiederum nicht gut.

Ich finde die Samsung Galaxy Geräte ab s8 eigentlich alle gut bei der Video Aufnahme,dafür aber bei s8 und s9 Plus wiederum bei der Sprach Aufnahme Solo ohne Video nicht so gut,habe es selbst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das Galaxy S9 Plus war eines der Geräte, welches mich bei Video und Tonaufnahmen, mit am meisten überzeugt hatte.
Grade auch in lauteren Umgebungen zb auf Konzerten, vernünftige Tonaufnahmen.

Getoppt wurde es in meinen Augen und Ohren bisher nur vom LG G8s.
Grade der Manuelle Video Modus bietet unzählige Möglichkeiten zur Anpassung der Bild UND Tonqualität.
So lässt sich zb Bild und Bitrate einstellen, HDR 10 aktivieren, ISO verändern oder die Mikrofonpegel anpassen und ein WindgeräuscheFilter aktivieren.

Auch ein Modus für Bokeh Videos ist Vorhanden.

Ebenso sind Vernünftige Stereo-Lautsprecher Verbaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221-231609.png
    Screenshot_20200221-231609.png
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20200221-231250.png
    Screenshot_20200221-231250.png
    528,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20200221-231223.png
    Screenshot_20200221-231223.png
    139,1 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20200221-231117.png
    Screenshot_20200221-231117.png
    397,5 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20200221-231109.png
    Screenshot_20200221-231109.png
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: 525024
@SvenAusPirna der Akku beim G8 soll aber glaub ich nicht so berauschend sein oder korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Der vom G8s hält sehr Gut durch (G8 nicht mit dem G8s verwechseln).
Ich erreiche ähnliche Laufzeiten wie beim Mi9T mit 4000mAh Akku.
Aber der Verbrauch des AlwaysOn und im Standby, ist beim LG nochmal wesentlich geringer als beim Xisomi und es lässt sich Kabellos Laden.

Videos können übrigens in UHD, im 16:9 Format aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna

Empfiehlst du jetzt das G8s oder G8?

Was ist der Unterschied und ich finde nur dieses G8s Thinq
 
Das G8 hatte ich nur Testweise kurz, es ist in Deutschland auch nur schwer Erhältlich.

Ich würde das G8s empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
232
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
240
MSSaar
MSSaar
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
208
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten