Smartphone gesucht, starke Kamera, starker Akku

@Observer Gibt aber auch nur einen EU Vertrieb und keinen DE Vertrieb. Wobei ich hier nicht mal ein Impressum auf der Seite finde oder irgendeine europäische Adresse. Auch nur online und kein Vertriebsnetzwerk. Sowas kann von heute auf morgen wieder weg sein. Auch vom Support kann man da nichts erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Glas halbvoll😉, will heißen: sie gehören zu ZTE und die haben mit dem Axon 40 Ultra ein richtiges feines Teil abgeliefert (bin mega zufrieden, funzt ohne Probs, bekommt Updates, tolles Kamera-Setup (speziell 35mm!), hervorragende Display-Fingersensor, top Bildschirm).
Zudem sind die gut beraten, positiv aufzufallen; und das tun sie für meine Wahrnehmung zur Zeit.

Ausserdem baut man sein Territorium nicht über Wochen auf, sondern langfristig.
Schau Dir doch an, was alles da war und nun weg ist (durch Fehlentscheidungen und/oder personenbedingten Absolutheitsanspruch): HTC, LG, Nokia (die Echten, bevor hier wieder einer was postet von "gibt es doch"), Microsoft . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Ausserdem baut man sein Territorium nicht über Wochen auf, sondern langfristig
ZTE – Wikipedia.

Nach nunmehr bald 12 Jahren dürfen sie aber auch gerne mal damit durchstarten. 🤪


Observer schrieb:
Schau Dir doch an, was alles da war und nun weg ist
Zur Wahrheit gehört auch, dass ZTE von den USA weiterhin argäugisch betrachtet wird (Huawei lässt grüßen) und auch auf deren Blacklist stand. Da können sie ganz schnell wieder hin.
 
@Fembre: das bezog sich auf Nubia, die - wie @prx richtig anmerkte - seit 2015 nicht mehr vollständig zu ZTE gehören.
Dennoch ist es auffällig, dass Nubia in einer Art WIndschatten von ZTE Produkten fährt . . . was nicht schlecht sein muss. Es zahlt sich vlt. aus, dass man noch . . . . Verwandtschaft hat 😉

Nun, räusper, ja, man kann schnell in Ungnade fallen; ich für meinen Teil kann nur das Produkt beurteilen, das ich habe; das ist das Endgerät (von ZTE).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Fembre
Wer ist eigentlich Vertragspartner beim Kauf? Da wird namentlich kein Unternehmen genannt. Von wo kommt es, wohin schickt man es zurück? Reparatur? Garantie ?Wann wo? Support bei fragen? Alles irgendwie Fehlanzeige. Es also im Grunde kein Unterschied Import Geräten die nur in China verkauft werden. Was hat man von global Rom eigentlich? Deutsche Sprache gibt es auch bei China Rom.

Das Gerät an sich mag sicherlich auch nicht schlecht sein, vielleicht aber auch doch. Aufgrund fehlender Community kann man schlecht nachfragen.

Wenn man sich all diese Dinge bewusst ist, spricht nichts dagegen.

Preislich finde ich das jetzt nicht sehr attraktiv, wenn man für das gleiche Geld einen S23 oder Xiaomi 13 bekommt, bei den man all diese Probleme nicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte das Smartphone schon ne gewisse Zeit Updates bekommen. Aber 8 Jahre wie beim Pixel 8 Pro halt ich für übertrieben da wahrscheinlich niemand so lange ein Smartphone hat. Warum ist OnePlus in Deutschland verboten?
 
cocoon schrieb:
Generell sollte das Smartphone schon ne gewisse Zeit Updates bekommen. Aber 8 Jahre wie beim Pixel 8 Pro halt ich für übertrieben da wahrscheinlich niemand so lange ein Smartphone hat.
Nicht jeder pendelt 2x im Jahr zwischen Samsung und Pixel, wie es hier im Forum Sitte zu sein scheint. 😉

Mein voriges Teil, ein Pixel 3 XL, hat nun fast 5 Jahre durch, und es dürfen gerne noch mehr werden. Ich hatte es nach 4 Jahren nur weitergegeben, weil bei mir die Sicherheit kritischer ist, also Updates benötige.

Es löste dort ein 7 Jahre altes S5 neo ab.

Eine Bekannte schwört auf ihr Samsung S8 von 2017 und investiert lieber in einen teuren Akkutausch.

Mein neues Tab löste ein Samsung Tab S2 von 2015 ab.

Außerdem hat das Tempo der Weiterentwicklung nachgelassen. Die sinnvolle Einsatzlebensdauer aktueller Geräte wächst entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Fembre und JohnyV
Ähm ok...hab ich mich wohl getäuscht 😂
 
@cocoon Verkaufsverbot ist das Resultat eines Patentstreits mit Nokia. Die Smartphones von Oppo und OnePlus dürfen im deutschen Einzelhandel nicht mehr verkauft werden. Grund für den Verkaufsstopp ist die Verletzung von Patentrechten des finnischen Herstellers Nokia.

Ich nutze noch gerne das fast 8 Jahre alte iPhone SE von 2016, welches immer noch regelmäßig Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Wie sieht es um die Datenschutzeinstellungen bei IOS vs. Android aus? Was ist hier einfacher einstellbar? Ein Freund von mir nutzt seit Jahren ein iPhone sagt aber man sei mit einem Iphone transparent wie ne Glasscheibe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab auch irgendwie das Gefühl das egal wie ich die Einstellungen vornehme ich immer das Gefühl habe abgehört zu werden... vielleicht bin ich auch schlicht und ergreifend zu doof das alles richtig einzustellen aber es geht mir schon tierisch auf die Kronjuwelen wenn ich mich mit nem Arbeitskollegen über xy unterhalte und später bekomme ich genau hierfür Werbung....
 
Zuletzt bearbeitet:
cocoon schrieb:
wenn ich mich mit nem Arbeitskollegen über xy unterhalte
Könnte es sein, dass du dich nicht nur unterhalten hast, sondern im Browser danach rumgesucht hast?
cocoon schrieb:
ich immer das Gefühl habe abgehört zu werden...
So wichtig bist du, dass alle ausgerechnet hinter Dir her sind? 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cocoon schrieb:
Ein Freund von mir nutzt seit Jahren ein iPhone sagt aber man sei mit einem Iphone transparent wie ne Glasscheibe...
Was macht Apple eigentlich mit diesen vielen Daten? Als Werbekoloss wie Google sind so ja nicht so bekannt.

Google hatte gerade erst eins auf den Deckel gekriegt, weil sie die Daten aus eigentlich abgeschaltem Tracking erfassten. Aber was sind schon schlappe $400 MIo. Soviel zu Einstellungen zum Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nee, hab nicht danach gesucht, war auch eigentlich ein Anliegen des Kollegen..
Und nee, so wichtig bin ich scheinbar nicht denn ein anderes Kollege hatte das gleiche Problem
 
cocoon schrieb:
so wichtig bin ich scheinbar nicht denn ein anderes Kollege hatte das gleiche Problem
Hmm. Ich fühle mich irgendwie übergangen. Keiner interessiert sich für mich, niemand schickt mir Werbung für meine Unterhaltungsthemen. Mache ich etwas falsch? Bin ich denn noch viel unwichtiger? Neid! :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und Observer
@cocoon Mit Android bist du transparenter. Ist ein offenes System. Werbung gibt es bei Android eher als bei iPhone. Auch hatte ich da viel öfters das Gefühl Werbung zu Themen zu bekommen über die ich gerade geredet hatte. Seit iPhone hatte ich noch nie den Fall. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Was soll dich so interessant machen, dass man ausgerechnet dich abhört. Davon ab kannst du unabhängig vom System von unserer Bundesregierung ganz legal abgehört und ausspioniert werden. Die Gesetze werden von Jahr zu Jahr tiefgreifender wegen „Terrorabwehr“ wie es heißt.
 
Beide sind Datenkraken, Apple hat es nur geschafft sich ein Datenschutz-freundliches Image aufzubauen, meiner Meinung nach
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und Hego.dmsk
Ok, also ist bei Apple das Image nur aufpoliert. Irgendwie liegt mir das Iphone 15 pro max in der Nase, jetzt hab ich allerdings noch das Huawei P60pro auf dem Schirm. Ja ich weiß, Google-Dienste fehlen. Aber da gibt es doch Wege das ganze zu umgehen und dann lauft das Teil doch flüssig oder bereitet die Umgehung mit den Googlediensten später Probleme?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
872
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
204
prof.dopenudel
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.317
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten