Smartphone gesucht, starke Kamera, starker Akku

C

cocoon

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,
Ich bin jetzt seit 3 Jahren Besitzer eines Huawei P30Pro New Edition. Ich war von dem Smartphone echt lange begeistert, allerdings merke ich das in den letzten paar Monaten die Akkuleistung nicht mehr so gut ist wie zu Anfangszeiten.
Außerdem ist mir vor gut 2 Monaten das Smartphone auf den Boden gefallen, Display ist oben rechts doch schon beschädigt allerdings macht mir das Mikrofon irgendwie Sorgen. Telefonieren ohne die Lautsprecher einzuschalten funktioniert nicht mehr und WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren auch nicht mehr bzw. kommen sie beim Gegenüber extrem leise an.
Ich denke nicht das sich hier eine Reparatur rechnet.
Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger mit
Starker Kamera
Starkem Akku ( minimum 1 Tag, lieber 1 1/2 -2)
Wenn möglich Wasserdicht bzw. Wasserresistent
Starker Videoaufnahme ggf auch in 4K
Performance naja, kann ich nichts zu sagen, hab allerdings zig Spiele auf dem Handy ...
Ich hatte an das Pixel 8 Pro gedacht
Was wäre denn eure Empfehlung
Preis ist erstmal egal, wichtiger ist das Preis-Leistungsverhältnis soll passen, gerne auch bei den Top Smartphones.
Merci schonmal vorab.
 
Pixel und guter Akku passt nicht zusammen.

Wieviel darf's denn kosten?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Hego.dmsk und JohnyV
Preis lass ich mal offen, läuft über Vertragsverlängerung..
 
Für gute Fotos braucht es ein gutes Gerät, da beißt die Maus keinen Faden ab. Für lange Betriebszeit braucht es aber kein Supergerät für 1500€, da reicht eine simple Powerbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Wenn du Huawei gewohnt bist du aber auf Google Dienste nicht verzichten willst, kann ich dir das Honor Magic 5 pro mal in den Ring werfen, der Akku ist nicht so grandios wie bei Huawei, aber dennoch ziemlich ausdauernd und hat fast charging. Kamera auch top.
 
prx schrieb:
Für gute Fotos braucht es ein gutes Gerät, da heißt die Maus keinen Faden ab. Für lange Betriebszeit braucht es aber kein Supergerät für 1500€, da reicht eine simple Powerbank.
So kann man sich schlechte Akkulaufzeiten auch schön reden. Wenn man das Smartphone gar nicht vom Ladekabel trennt, wird die Betriebszeit noch besser...

Ich habe 2 Smartphones mit kleinen Akku. Deswegen habe ich auch 2 Powerbank. Leider weiß ich nicht mehr im welcher Schublade sie vergammeln... Denn alltagstauglich ist es nicht. Ständig daran denken sie mitzunehmen, ständig daran denken aufzuladen. Nach einer Woche vergeht einem die Lust und die Powerbank landet in irgendeiner Ecke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch eine schlechte Kamera kann man ausgleichen, indem man eine gute Kamera mitschleppt... Genauso wie du vorschlägst eine Powerbank mitzuschleppen.

Wenn beide Punkte wichtig sind, dann sucht man sich ein entsprechendes Smartphone und schleppt keine zusätzliche Hardware mit sich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Das sehr ich auch so👍 gibt es denn noch Empfehlungen außer dem Honor? Was ist denn an dem Pixel 8pro so schlecht?
 
iPhone 15 Pro Max oder ein Galaxy S23 Ultra?
Vereint zumindest die Kamera mit dem Akku.

edit:
cocoon schrieb:
Was ist denn an dem Pixel 8pro so schlecht?
Die Akkulaufzeit gefällt vielen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Daichink
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Exilbonner
Ja Akku ist schon wichtig, ich merke ja das mich die kürzere Akkulaufzeit mittlerweile von meinem Huawei nervt. Ich würde nämlich von mir schon behaupten das ich ein Vielnutzer bin. Ist die Kamera des iPhone denn wirklich so gut? Ist halt IOS da bin ich meine ganzen bezahlten Apps los. Android wäre eigentlich mein Favorit obwohl ich auch mal das iPhone 11pro hatte. Da wär ich von der Performance begeistert allerdings war die Akkuleistung nix. Das Samsung s23 ultra scheint ja auch ganz gut, aber das ist ja riesengroß.
 
Mein " Geheimtipp" wäre ein Oneplus 11 oder auf das 12 warten
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Hopoint und Bajuware
Also das Oneplus 12 liest sich nicht schlecht..da bin ich echt mal gespannt ob es diesmal wieder IP68 mitbringt. Der Rest hört sich vielversprechend an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss auch ganz ehrlich sagen daß mir das iPhone 15 pro max ganz gut gefällt, allerdings weiß ich nicht ob hier der Preis für die 512GB gerechtfertigt ist bzw ob generell bei iPhone das Preis-Leistungsverhältnis passt. Gut, ein iPhone bekommst du später aber immer gut verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouhh...das ist preislich ja mal der Knaller. Hat da denn jemand Erfahrungen mit gemacht? Les was von wegen Unsicherheit bei Mobilfunknetzen. Das lässt sich doch aber auch auf Deutsch einstellen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Und genau die aufgeführten Nachteile auf der Liste machgen es unattraktiv. Genauso wie der Wiederverkaufspreis. Das gleiche trifft auch auf Oneplus zu, welches seit halben Jahr in Deutschland verboten ist.

Die Akkulaufzeit beim Max Pro gehört zu den besten. Du bemängelst aber die Größe des S23U und da schenken sich beide nichts. Genauso wie die meisten Highend Geräte.

Soll es etwas kompaktes werden, dann schauen nach iPhone 15 Pro (nicht Max) , Samsung S23 (nicht Ultra) und Xiaomi 13 ( nicht Pro ). Beim Samsung kommt halt das Thema Banane Gate. Einmal hier im Forum die Bilder anschauen und selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
JohnyV schrieb:
welches seit halben Jahr in Deutschland verboten ist
Allerdings nur der Verkauf, nicht der Besitz.
 
@prx Doch, auch der Besitz. Wird mit bis zu 5.000€ Strafe oder 6 Monaten Freiheitsentzug geahndet. 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: bemymonkey, EdgA, Observer und 3 andere
Wenn man denn schon einen Test anführt . . . . . dann bitte den aktuellen(!!).

Et voila, hier ist er:
Nubia Z50S Pro nun als Global Version erhältlich

Zitat des ersten Absatzes:
Ich lag falsch – und bin unglaublich froh darüber. Zur Zeit meines Testberichts des Nubia Z50S Pro hatte ich stark angezweifelt, dass das Gerät außerhalb von China zu erwerben sein würde. Nubia hat mich eines Besseren belehrt und das sehr sehr sehr gute Z50S Pro steht nun auch auf der europäischen Website des Herstellers mit einem Einstiegspreis von 600 € zum Verkauf (habe ich schon erwähnt, dass es sehr gut ist?).
Quelle: Nubia Z50S Pro nun als Global Version erhältlich



Ich weiß schon, warum ich den TS (@cocoon) auf das Gerät hingewiesen habe😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cocoon, Yomogi und Fembre
Sicher kein schlechtes Gerät, das Nubia Z50s. ZTE (AKA Nubia, ist nur eine Unter-Brand von denen) glänzte in der Vergangenheit jedoch nicht mit einem langen Updatesupport. Häufig keine 2 Jahre lang Sicherheitsupdates, teils überhaupt keine Android-Versionsupdates usw.

Nur als Hinweis, falls Updates für dich wichtig(er) sein sollten @cocoon
 
  • Danke
Reaktionen: micke04 und JohnyV

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
872
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
203
prof.dopenudel
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.313
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten