Smartphone max.5" etc.... gesucht

O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

momentan nennt sich ein Wiko Cinkpeax2 mein Eigen.
Das Dingens hat alles was ich so brauche und ich bin mit dem Handling und Stabilität soweit zufrieden.
Was mich an dem Ding aber gandenlos nervt ist die geringe Akkulaufzeit.
Bereits nach 8-9 Stunden muss das Gerät an die Ladestation sonst wird das Gerät dunkel.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach was Standfesteren.
Was muss es können das Neue?
- min. Android 4.4
- Dual SIM (größe analog zum Wiko, ich denke es handelt sich dabei um Mikro- Sim Slots)
- GPS
- UKW
- starker Akku (wenn möglich tauschbar)
- max. 5 "
- Leistung, es wird ein reines Telefon, bzw. Mail und Surfhandy (keine Games etc.)
- Preis so günstig wie möglich, jedoch wenn die Qualität stimmt auch gerne mehr.

Danke für eure Vorschläge bzw. Ideen.

Gruß Ody
 
Wieviel bist Du bereit auszugeben?
Ist LTE ein Faktor?

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hylli,

LTE ist kein Faktor, Preislimit ist immer so eine Sache.
Sagen wir es so, ich bin auf der Suche nach einem Preisleistungssieger, mehr wie 250€ sollten es nicht sein, weniger wäre natürlich lobenswert, vorausgesetzt die Qualität passt.

Gruß Ody
 
Also lt. Preissuchmaschine:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1/Android AOSP, Display-Größe bis 5", Akku: wechselbar, Akkukapazität: ab 2500mAh, Besonderheiten: Dual-SIM, Gelistet seit: ab 2014 - ComputerBase

Da würde ich wohl zum LG L90 tendieren.

Ansonsten müsstest Dich evtl. noch auf dem chinesischen Markt umschauen, allerdings sind deren Angaben im Hinblick auf die Akku-Kapazität manchmal "nicht ganz richtig". Weiterhin musst Du vllt. in Sachen Qualität hier und da kleinere Abstriche machen.

Auch kommt es nicht nur auf die Akkukapazität an sondern auch darauf, wie das installierte Android bzw. Apps damit umgeht/umgehen...

Beispiele:
- THL 5000 - 5000mAh
- Elephone P3000S (2GB bzw. 3GB Version) - 3150mAh
- Elephone P5000 - 5350mAh
- Lenovo P70, S860, ... - 4000mAh

Natürlich ergibt das dann auch ein höheres Gewicht, z.B. Elephone P5000 -> 204g.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Geräte, die alle Anforderungen erfüllen:
LG Electronics L90 Dual-SIM D410 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mobistel Cynus T6 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Empfehlen kann ich die aber nicht, Auflösung zu gering, Ram nur 1GB und Speicher ist auch recht gering.

Wenn du auf den Wechselakku verzichten kannst, hätten wir hier zwei deutlich bessere Geräte:
Umi Zero Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris E5 LTE 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde vermutlich zum BQ greifen, ein Hersteller aus Spanien (gut für Support/Garantie/etc.). Die Auflösung ist "nur" HD, das spart nochmal Akku.
 
Thl 4000 wäre eine sehe günstige Alternative
 
Hallo zusammen,

danke für eure Vorschläge, die werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Irgendwie habe ich den Verdacht dass irgendwelche Hintergrundprogramme den Akku meines CP2 innerhalb kürester Zeit leersaugen, auch diesbezüglich werde ich mich mal schlau machen, ob das Gerät oder der ein ggf. nachlassender Akku dafür verantwortlich sind.
Aber ein neues Gerät wäre natürlich schon chic :)

Gruß Ody
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
281
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.918
Observer
Observer
L
Antworten
97
Aufrufe
5.076
loulou
L
Zurück
Oben Unten