Smartphone mit guten Kameras und Micro SD Slot

Gibt es was besseres für 300 Euro?
 
Eher nicht, das OnePlus Nord CE 2 5G ist auch nur mitteldürftig, Flackern, schlechte Farben, ein Absparschrapel.

Für etwas Ordentliches müssen 500€ auf den Tisch, nur haben die wenigsten einen micro SD Slot.
 
Samsung S20 FE 5G, es wurde von chip.de sehr gut bewertet, aktuell für 388 Euro.
 
Ich empfehle auch das Poco, allerdings das von allen nicht auf dem Radar 260 Euro Modell M4 Pro 4G, man bekommt da 64MP als Hauptkamera, Dual SIM plus Speichererweiterung auf bis 1TB und Sicherheisupdates bis Januar 2025. Es ist nicht allzu gross (6.43 Zoll) und wiegt nur 180 g. Man kann es sogar als 8GB / 256 GB Version kaufen, eben für ca 260 Euro :).
 
Ist Samsung S20 FE 5G immer noch die beste Wahl?
 
Sagen wir mal: brauchbar, mit guten Wiederverakufswert.
Gibts bei Mediamarkt gerade für 399€ (über shoop noch biliger)
 
Bekommt halt nicht mehr so lange Updates, oder?
 
S20 FE 5G bekommt Updates mindestens bis Oktober 2025 wenn Samsung seine 5 Jahre einhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als das S20 FE rauskam, waren es noch 4 Jahre Updates. Soweit ich weiß, wurde die Updategarantie für dieses Gerät nicht auf 5 Jahre erweitert.
 
Als die Meldungen kam, dass jetzt 4 statt 5 Jahre sind, war der Zusatz, dass dies auch für ältere Modelle rückwirkend (ab deren Release zählend) gilt.
Davon abgesehen scheint sich wenigstens Samsung an die EU-Richtlinie zu halten und hier gelten 5 Jahre als gerichtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht für alle Geräte und alle Zeit. Gerichtsfest ist bis jetzt so gut wie alles, denn mit Übergangsfristen beginnen die 5 Jahre ab wann, obligatorisch zu werden?

Wen das interessiert, dem kann Google usw. genaue Infos zu den aufgebrachten Fragen bringen.
 
Alle Galaxy-Modelle rückwirkend 5 Jahre (ab Release), das S20 FE zählt damit zu.
Also 5 Jahre Updates beim S20 FE (ab Release) so wie ich in Beitrag #28 bereits erwähnt hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorola G82

Ist allerdings so langsam ein Auslaufmodell, Sicherheitspatches wohl nur bis März 2025.

Eine eigene Hauscloud im Wlan könnte die SD Karte überflüssig machen oder halt ständiges Sichern auf PC oder eine externe SSD am Handy, geht das?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
477
Blacky12
B
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.657
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.586
prx
P
Zurück
Oben Unten