Smartphone mit QI-laden

Wenn es als neu verkauft wird, dann sollte es schon neu sein. Refurbished Geräte müssen als solche gekennzeichnet werden. Der @SvenAusPirna verkaufte ein neuwertiges Xiaomi 12
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs und SvenAusPirna
Leider hats der Sven schon verkauft.....
 
Wenns auch gebraucht sein darf, dann kannst dich ja mal hier umschauen...
Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
mirakulixs schrieb:
nun ja, 5g kostet und mein aktueller Vertrag gibts nicht her.
Nur um keinen vorschnellen Mist zu erzählen hab ich vorsichtshalber nochmal nachgeschaut,: das Poco F5 Pro kann selbstverständlich auch 4G, passt also zu deinem Vertrag. ;)

Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn ein Flachtelefon, egal welches, nicht mind. eine Stufe abwärtskompatibel wäre. Swiw können die meisten ( alle ? ) Flachtelefone sogar von 2G aufwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Hallo
@Yomogi von einem Foristen hier gebraucht kaufen - ja, aber so refurbished Zeug auf keinen Fall.
@EffBieEi was meist du mit SWIW?!?
LG
 
mirakulixs schrieb:
@Yomogi von einem Foristen hier gebraucht kaufen - ja, aber so refurbished Zeug auf keinen Fall.
Wenn du 'es' von einer Firma als refurbished kaufst, hast du - egal wie alt 'es' dann auch ist - die Gewährleistung (und bei Online Kauf 14-tägiges Rückgaberecht)...
Hast du die Gewährleistung von privat auch (geschweige denn Rückgaberecht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber so etwas wie Vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Wie heißt es aber so schön: Ich habe schon Pferde mit dem Rezept im Maul vor der Apotheke kot*en sehn.

Und Vertrauen habe ich nur zu denjenigen, die ich quasi jeden Tag persönlich erreichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Wenn ein jahrelanger Mitforist hier 20 Smartphones im Jahr verkauft und die Mitglieder top zufrieden sind, dann kann man vertrauen.

In den ganzen Refurbished Buden weißt du nie was wirklich damit gemacht wurde, was getauscht wurde und von welcher Qualität die Ersatzteile sind. Die Buden sind ja nicht unbekannt für minderwertige Qualität und Probleme.

Von daher unsinniger Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
So weit ich weiß, ist mir SWIW noch nicht bekannt.
 
  • Haha
Reaktionen: EffBieEi
So, jetzt ist tatsächlich die finale Phase eingetreten.
Unabhängig von meinen Anforderungen, welches Phone würdet ihr nehmen, wenn möglich mit einem kleinen Statement warum?
Xiaomi 12 (vermutlich neu-ist schwer zu interpretieren der Text) um 340€
oder Poco F5 Pro (ganz sicher neu) um 482€
LG
 
Xiaomi 12, weil ICH lieber handliche Geräte habe, es eine bessere Kamera hat inklusive Telelinse und optischen Bildstabilisator.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
So, danke für die Hilfestellungen.
Habe mich entgegen meineer Vorgaben fürs Poco F5 Pro entschieden und kann somit als geklärt betrachtet werden.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Was gab letztendlich den Ausschlag?
 
Hallo, eigentlich nur das QI-Laden (endlich die verdammten und immer kaputten Ladebuchsen weg) mit dem etwas größeren Akku ohne Hitzeproblem.
 
@mirakulixs: Dieser Aspekt von Ladebuchsen lässt sich auch anders lösen, wiewohl ich noch keine kaputt bekam. Es gibt zuverlässige Magnetverbinder für die diversen USB-Varianten und die Buchsen dazu bleiben einfach im Gerät drin. Die Stecker muss man nur in die Nähe halten, die verbinden sich dann von selbst. Und wenn der Kram vom Tisch fällt, lösen sie sich auch schmerzfrei.

Hat man auch noch Mikro-USB und Apple rumliegen: Manche Systeme gibt es für alle 3 Stecksysteme, so dass ein einziges Ladegerät und Ladekabel ggf ausreicht. Meinen 5W QI Lader mit seinem Mikro-USB habe ich auch damit ausgestattet, so dass ich dessen Kabel jederzeit mit dem Handy verbinden kann, wenn ich mal weniger Zeit fürs laden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
@prx und dann hat man so ein Ding ständig im Smartphone stecken. Ist auch nicht wirklich praktisch mit Hülle und auch ohne steht das Ding ja ab
 

Anhänge

  • IMG_5192.jpeg
    IMG_5192.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
@JohnyV: Es gibt neben denen mit runden Kontaktflächen auch ovale Systeme.
https://m.media-amazon.com/images/I/71cPOe4C94L._SX522_.jpg

Hüllen bereiten bei denen nur Probleme, wenn sie für den USB-Stöpsel keine Öffnung haben. Dann hast du aber nicht nur damit ein Problem. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für die Bildqualität, aber das Handy kann sich nicht selbst aufnehmen und Makro-Fotos sollte man nicht mit einer billigen Tablet-Cam durchführen müssen.
IMG_20231122_192122~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.180
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
208
JohnyV
JohnyV
Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
802
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten