Smartphone mit QI-laden

Weil sie die Ladebuchse irgendwann Abnutzt und Wackelkontakt bekommt🙄
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
JohnyV schrieb:
auch ohne steht das Ding ja ab
Und? Da unten habe ich meine Pfote selten.
Ist natĂĽrlich nichts fĂĽr Leute, die mehr auf Optik als Funktion Wert legen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Also ich habe tatsächlich immer meine Pfoten da, da es meine normale Smartphone Haltung bei allen Geräten ist. Der kleine Finger ist genau an der Stelle der Ladebuchse und das sehe ich bei etlichen Menschen so. Geht bei Einhand Bedienung auch kaum anders
 

Anhänge

  • IMG_20231122_203334.jpg
    IMG_20231122_203334.jpg
    854,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5195.jpeg
    IMG_5195.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. GruĂź von hagex
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
JohnyV schrieb:
Der kleine Finger ist genau an der Stelle der Ladebuchse und das sehe ich bei etlichen Menschen so.
Ich habe noch einmal darauf geachtet. Es gibt mehrere Arten, wie ich das Gerät halte. In einer davon landet der kleine Finger daneben und nutzt den Stöpsel ab und zu als seitliche Fixierung. In anderen Haltungen landen Finger oder Daumen im rechten Eck, oder der Handballen fixiert das linke Eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Morgen...durch das ständige ab- und anstöpsln hält der USB-C Stecker nicht mehr richtig und man muss jeden Tag am Abend mühsam in die richtige Position in Kombination mit dem Einsteckwinkel und mit der Hoffnung das keiner anruft bzw das Phone vibriert neben dem Bett ablegen. Ist das tägliche hoffen und beten, dass der Stecker hält (verschiedene Kabel getestet).
Diese Erfahrungen machte ich bzw. im näheren Bekanntenkreis mit den meistens Phones nach 1,5 bis 2 Jahren - nur bin ich nicht bereit in ein fast 4 Jahre altes Phone ca 150€ für ne verdammte Ladebuchse zu investieren, obwohl es vermutlich noch 2 bis 3 Jahre hält mit, für meine Zwecke, ausreichender Leistung.
So ein Magnetstecker ist sicher klasse, jedoch wird das Problem mit "wackelnder" Ladebuchse durch permanente Belastung sicherlich auch bald kommen - meine Vermutung jedoch weiĂź ich es nicht.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirakulixs: Eine bereits lose Buchse klebt der Plug natĂĽrlich auch mehr fest. Eine Belastung der Buchse entsteht dadurch aber nicht. Im Gegenteil, die Belastung durch das Kabel wird reduziert.

Wie du und deine Bekannten es allerdings schaffen, binnen 2 Jahren stets die bei den Geräten oft intern gut fixierten Buchsen auszuleiern... Mir ist das noch bei keinem Handy oder Tablet gelungen, egal wie alt, ob Mikro-USB oder USB-C.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropos: Die mechanische Belastung des Stecksystems durch das Kabel kann bei 90° Steckern deutlich reduziert sein. Je nachdem wie das Kabel neben dem Bett geführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
prx schrieb:
Mir ist das noch bei keinem Handy oder Tablet gelungen

Klar, USB-/Ladebuchsen leiern nicht aus, wenn man sein Flachtelefon mit angeschlossenem Kabel quasi nie anrĂĽhrt. Wenn man das kann ist natĂĽrlich alles supi, dann wird eine Buchse auch so gut wie nie Stress machen.

Es gibt aber auch exakt gegenteilige Szenarien; bei mir bspw. ist das nämlich so gut wie nie der Fall. Ich arbeite fast ausschliesslich am PC, welcher zwecks Internetzugang via USB-Thetering an meinem Telefon hängt, schiebe Daten hin und her, schiesse regelmässig zwischendurch Fotos und nutze auch recht häufig die Google Translate App vom Telefon.

Habe also sehr oft mein Telefon mit angeschlossenem Kabel in der Hand und mache am Tag auch mehrere Steckvorgänge = sämtliche dabei gemachten Bewegungen werden zwangsläufig in die Buchse geleitet = sie leiert mal früher, mal später, aber immer vorzeitig aus; da nützt selbst der selbstverständliche behutsame Umgang währenddessen nur bedingt was.

Hatte aber bis dato immerhin fast alle Buchsen Dank meiner Vorsicht und Pflege* ohne gröbere Schwierigkeiten 'über die Zeit' retten können, aber alle waren merklich weicher geworden.
(*ich halte sämtliche Buchsen stets sauber und gönne den Kontakten ab und an einen Hauch Teslanol T6)
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs und JohnyV
Ach ja, es wurde das Poco F5 pro 5g um 470€inkl Versand! - ist schon in meiner Hand und warte natürlich auf den Bootloader unlock.
168h warten, also noch ein paar Tage mitn alten Phone rumlaufen.
 
Warum nicht so nutzen und stattdessen die Garantie gefährden?
 
Obwohl es nun etwas offtopic wird....
Xiaomi.eu Rom oder eventuell HyperOS
 
Was erhoffst du dir von der Xiaomi.eu (Custom) Rom?

Hyper OS kommt sowieso ...
 
debloated und optimiert - eigentlich hatte ich das bei all meinen Xiaomis - momentan das mi note 10 lite
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ă„hnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.191
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
210
JohnyV
JohnyV
Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
802
JohnyV
JohnyV
ZurĂĽck
Oben Unten