Smartphone mit QI-laden

M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo, brauch schon wieder mal Hilfe......
Budget 400€
Dualsim fähig (also echtes Dual Sim - ohne esim)
relativ klein (max 16cm!)
gaaanz wichtig - induktives Laden, hasse mittlerweile die verdammten Ladebuchsen.
Akku 5000mAh
Aktuelles Android OS
Rest ist so halbwegs vernachlässigbar
Bitte her mit den Angeboten bzw Tipps - auch Chinazeug.
MfG
 
MotoEdge 40 - sorry, braucht eSim für Dual.

Dann wohl eher Edge 30 Neo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Das e30 neo hatte ich vor nen halben Jahr schon, ging aber gleich wieder retour.
 
Und beiden Akkus fehlen TE 600mAh bzw. 980mAh.

Abstriche machen und beim Budget noch mal min. 50% nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: creeper808 - Grund: Korrektur
@mirakulixs

Wie schon im ähnlichen Thread erwähnt, solltest du dir das Samsung S21 FE und das Xiaomi 12 anschauen. Beides Flaggschiff aus dem letzten Jahr, die für wenig Geld zu haben sind. Zwar kommen die mit 4.500 mAh daher, bieten aber mehr Laufzeit als billige Geräte mit 5.000 mAh Akku. Davon ab gibt es einfach kein Gerät mit 5000 mAh welches die anderen Anforderungen erfüllt


@creeper808 schmeißt man alle Anforderung in die Suchmaschine, dann kommen genau 0 Ergebnisse raus. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs und 563517
JohnyV schrieb:
@creeper808 schmeißt man alle Anforderung in die Suchmaschine, dann kommen genau 0 Ergebnisse raus. 😁
Ich weiß auch nicht wie Leute immer auf diese Anforderungen kommen, was war da die Referenz!? Hatte erst die Xperia 5er im Kopf, aber die haben tatsächlich auch eSIM.
 
Dual SIM stirbt einfach aus, dazu ist kabelloses Laden leider doch nicht so verbreitet wie man denkt. Obwohl es nur ein Stück Draht ist, tun sich die Hersteller schwer damit.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Was hat das Edge 30 neo disqualifiziert? 5W qi?
 
4020mAh Akku. Will dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber liest du den Startpost komplett und auch die Datenblätter deiner Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Startpost ist von heute, die Retoure von vor 6 Monaten, das muss nicht übereinstimmen. Außerdem hat der TE seine Anforderungen vor 6 Monaten auch schon gehabt und hätte das Gerät dann gar nicht erst kaufen müssen.

Und da Johny sich die Mühe gemacht hat, die heutigen Anforderungen in einer Suchmaske einzugeben und 0 Geräte rauskamen, bedürfen die Anforderungen einer Überarbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und mirakulixs
Dann sorry @MSSaar. Hatte es nicht so gelesen, dass du OP gezielt fragst wieso er das zurückgeschickt hat sondern es so aufgefasst wieso die Allgemeinheit das übergeht. :1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Ich denke, ich werd mal die Neujahrsales bei Chinageräten abwarten bezüglich Xiaomi´s......wann sind die denn genau?
Xiaomi 12 - würd passen, jedoch noch etwas zu teuer.
S21 FE - der Akkuthread platzt ja förmlich und somit ausgeschieden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirakulixs Xiaomi ist an dem Verkauf des 12er nicht wirklich interessiert. Deshalb wird das Smartphone fast für UVP angeboten, was jenseits von gut und böse ist.

Bei allen anderen Anbietern liegt das Xiaomi zwischen 300-400€ und ist damit voll im Budget.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
hmmm....das 12er gibts momentan um 340€
oder das Poco F5 Pro (ohne 5G) um 483€
Jetzt wirds schwierig eine Entscheidung zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das F5 pro könnte zu groß sein - aber wieso ohne 5G?
 
nun ja, 5g kostet und mein aktueller Vertrag gibts nicht her.
 
Das Poco ist deutlich größer als das Xiaomi 12 und eben 150€ teurer.
 
Bin mir jedoch unsicher ob diverse Shops die das 12er verkaufen, ob es neu oder nur refurbished oder dergleichen ist.
Plus die CPU Snapdragon 8 gen 1 (ohne plus)im 12er braucht ca 30% mehr Energie als der Snapdragon 8+ gen 1 im Poco F5 pro.
Weiters spricht für das 12er die Xiaomi.eu stable während es mit dem Poco F5 pro da mau ausschaut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand sollte beim Produkt stehen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.188
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
208
JohnyV
JohnyV
Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
802
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten