Smartphone mit sehr guter Kamera gesucht

Das Mi macht Video Aufnahmen mit 60FPS das kann das P30 nicht.

Wenn es nur um Fotos geht ist auch da das P30 dem Mi9 überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@wwallace1979
Danke für den Tip, aber warten kann ich nicht mehr lange da das iPhone langsam den Geist aufgibt.
[doublepost=1557316547,1557316122][/doublepost]@Cpt.Yesterday
Danke für die ausführliche Antwort! Morgen werde ich mir alle Geräte nochmal in Live anschauen. Das Note 9 könnte tatsächlich doch ein bisschen zu groß sein, weswegen ich momentan stark zum S10 tendiere.
 
was ich nich so ganz versteh is, warum das S10 trotz großer blende und OIS so im low-light bereich hinterherhinkt!? gibts da nen speziellen grund dafür?
 
nick2k schrieb:
was ich nich so ganz versteh is, warum das S10 trotz großer blende und OIS so im low-light bereich hinterherhinkt!? gibts da nen speziellen grund dafür?

Nun ja.
Wenn man als Maßstab künstlich aufgehellt und nicht realitätsnahe Fotos als Referenz zugrunde legt, dann magst Du Recht haben.

Samsung gibt Nacht-Fotos eben so, wie es in der Nacht ist - dunkel.

Und das meine ich jetzt nicht als Spaß, sondern im vollen Ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, IVVRY und Orangehase07
Ne, kann ich schon verstehen, was du sagst, aber der Unterschied zur Konkurrenz is ja nach Reviews zu urteilen einfach SO krass. Ich steh auch nicht unbedingt auf diese "Lass die Nacht zum Tag werden" Fotos, aber es is doch immer schön, wenn man was festhalten kann, das man anderweitig einfach gar nicht mehr im Bild gesehen hätte. Wenn die Samsungs wenigstens ihr Rauschverhalten im Griff hätten, wärs ja auch okay, aber selbst das is einfach unterirdisch im Vergleich zur Konkurrenz :-/
 
@nick2k

Rauschen kriegt man bei Smartphones vor allem durch Weichzeichnen raus. Macht z.B. Huawei sehr gerne aber das Ergebnis ist entsprechend von fragwürdiger Qualität. HTC und Google (mit der Pixel-Reihe) kriegen es bei Low Light etwas besser hin, liefern aber bei Dunkelheit auch kaum mehr als Samsung.

Wenn man massiv künstlich aufhellt, dann geht ganz klar viel Qualität drauf. Da sieht zwar auf einem Smartphone Display noch in Ordnung aus, aber so wirklich schöne Bilder sind es nicht.

Denke die Meisten machen Bilder bei ausreichend Licht, daher dürfte auch bei Samsung dort der Fokus liegen.
 
Wenn es rein um die Qualität der Bilder geht, dann sehe ich zB das Pixel 3 deutlich vor dem S10(e).
Aber der Ultraweitwinkel ist halt schon extrem geil und so lange man die Bilder nur für Facebook, Instagram und Co nimmt, ist's eh egal.
 
Bei Huawei kann man die Aufhellung umgehen indem man in den pro Modus wechselt und alles so lässt wie es ist und einfach knipst. Dann ist es so wie das Auge es sieht.
Hier mal ein Vergleich zur schon sehr guten Note 9 cam.
Vom s8 zu ???????
 
Hm, die Meinungen scheinen ja gerade bei Samsung weit auseinander zu gehen.

Ich habe mir nochmal alle Geräte im Laden angeschaut und bin so unentschlossen wie zuvor. Das Note 9 hat mir gefallen, aber es ist ein ganz kleinen ticken zu groß, Huawei sagt mir nicht so zu.

Im Raum stehen also nach wie vor das Pixel 3 xl, Samsung s10 und das iPhone XR.
Das iPhone könnte ich aktuell für 650 Euro bekommen, das Pixel und Samsung wären mit Sicherheit etwas günstiger (bei Kleinanzeigen usw.) Jedes Gerät hat seine Vor-und Nachteile, wobei Samsung bestimm das beste Rundumpaket liefert. Beim Pixel gefallen mir allerdings die Fotos extrem gut und beim iPhone stören mich in erster Linie Display und Displayränder.

Achja, hat jemand vielleicht ein Pixel und kann mir etwas über die Videoqualität erzählen?
 
Videoqualität des Pixels ist etwas schlechter als beim Samsung S10/Note 9 sowie den iPhones dafür aber deutlich besser als beim Xiaomi Mi9 oder den Huawei Geräten. Ich würde zum Pixel greifen das bietet das beste Gesamtpaket in jeder Situation.

Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben bei schlechteren Lichtverhältnissen in der Wohnung z.B. macht das Pixel super Fotos auch wenn noch etwas Bewegung im Spiel ist z.B. Personen, Kinder oder so das schaffen die andere alle samt bei weitem nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Miras und Orangehase07
Wenn du noch etwas wartest, kannst du evtl. das Pixel 4 oder S11 vorbestellen ;)
 
Das Pixel hat eine bessere Fotoqualität als der Rest, ist ein gutes Gerät aber kommt eben ein wenig altbacken daher.
Das Samsung bietet ein sehr gutes Gesamtpaket und noch dazu eine Ultraweitwinkelkamera.
Das iPhone XR hat einen Akku, der die beiden anderen Geräte locker in die Tasche steckt. Die Kamera wird sich mit dem S10 nicht viel schenken, allerdings fehlt ein Ultraweitwinkel und auch der optische Zoom.
Und auch mich lockt Apple immer mal wieder in deren Lager. Die Innovationen sind dort aber ein wenig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miras und Cpt.Yesterday
@Miras

Wenn bei dir der Fokus auf den Bildern liegt, dann definitiv zum Pixel 3 greifen. Ansonsten ist S10 zu empfehlen.

Du wirst keinen perfekten Allrounder finden. Bei jedem gibt es etwas auszusetzen. Kaufe meine Smartphones daher immer über Kleinanzeigen. Wenn es ein Fehlgriff war, dann wird man Verlusfrei (oder nahezu) wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: Miras und Kornilein
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben (noch) nicht. Man muss entscheiden, auf was man selbst die größte Priorität legt.
Früher war Apple schon recht nah dran und da auch mit der Kamera immer führend. Hat man aber gewaltig federn gelassen die letzten Jahre.

Schon mal über das S10e nachgedacht?
Abgesehen von der Telekamera identisch mit dem S10, deutlich günstiger aber auch sehr gut.
Noch dazu mit Klinke und erprobtem Fingerscanner an der Seite.
 
@gammon
Ohwei ja, das befürchte ich so langsam auch :1f648::1f602:
 
Lies dich mal wegen dem Pixel 3 im Sub Forum ein. Habe andauernd Verbindungsprobleme und kann nicht ordentlich damit telefonieren So schön die Fotos auch sind, aber das ist für mich nicht hinnehmbar. Aus diesem Grund werde ich nun auch vom Pixel auf ein anderes Gerät wechseln, weiß nur noch nicht, was als nächstes kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Miras
@Kornilein
Danke für die gute Übersicht! Das hat sehr geholfen.
Ja das mit Apple ist so eine Sache. Du triffst es da auf den Punkt: Eigentlich läuft ja alles rund, aber irgendwie ist auch die Luft raus. Und meine beiden letzten MacBooks hätten auch ruhig etwas länger halten können :].

Das s10e ist toll, ich hatte das s10 gewählt wegen dem etwas größeren Display.
 
Gerne und kein Thema :)
Ich kenne das. Bin selbst so einer, der sich nie entscheiden kann und gerne mal wechselt.
Aber meist macht man sich vorher Unmengen an Gedanken, die dann nach wenigen Stunden Nutzung des neuen Gerätes keinen Menschen mehr interessieren.

Wie gesagt, habe das Pixel 3 und das 10e einen Woche nebeneinander intensiv getestet und beides sind gute Geräte.
Ich hatte beim Pixel 3 keine Gesprächs- bzw. Verbindungprobleme. Das Gerät läuft, Stock eben, unheimlich smooth und die Kamera ist hervorragend. Der Empfang war vergleichbar mit dem Samsung. Die Farben des Displays sind natürlicher als die vom 10e, dafür geht das Display nicht so hell, was draußen schon ein Nachteil sein kann. Durch die Ränder sieht das Gerät einfach ein wenig altbacken aus.

Das S10e bietet einfach ein gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis und wenn man mit der etwas schwächeren Kamera leben kann, dann spricht fast nichts gegen das S10 bzw. S10e.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cpt.Yesterday

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.492
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.261
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.541
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten