Smartphone mit Superweitwinkelkamera ca. gut 150 Euro gesucht.

superflow schrieb:
In welchen Situationen lohnen sich die 40 Euro Aufpreis für 8 statt 4 GB Ram?
Du willst doch blitzer_de, Musikstreaming und noch weitere Sachen parallel machen, also definitv kein Gerät unter 6GB RAM.
auch Xiaomis MIUI schließt einfach Anwendungen im Hintergrund, wenn es denkt, es sind zu viele (auch wenn man die ausgenommen hat) solange das Gerät unter 6GB RAM hat.
Möchstest du nicht, dass apps im Hintergrund ohne deine Einwilligung geschlossen werden: 6GB RAM sind dann Minimum.

Idee: Xiaomi Redmi Note 12S (hier sind immer mindestens 6GB RAM)

Da es dir um die Weitwinkelkamera geht:
Schaue dir doch bitte bei chinahandys_net die Weitwinkelkameravergleiche an und entscheide dann
Smartphones im Kameravergleich - Chinahandys.net

Wenn man Angebote sucht:
Angebote Archive
ich nutze dazu noch mydealz_de und schau auch auf csmobiles immer mal rein.

Falls es wichtig sein sollte: Xiaomi hat in den normalen Serien bei AMOLED kein AOD sondern nur ein SOD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@superflow auf jeden Fall den geringen Aufpreis für die 8GB mitnehmen! 4GB sind im Jahr 2023 einfach nicht mehr ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
W50L schrieb:
Idee: Xiaomi Redmi Note 12S (hier sind immer mindestens 6GB RAM)
Das Note 12s wurde ja ganz am Anfang in diesem Thread schon besprochen. Leider kommt das GPS in den Tests sehr schlecht weg. Und es ist schade, dass es wohl kein Spritzwasser abkann...
 
Das Samsung A14 4G hat auch Weitwinkel, das teurere A14 5G statt dessen eine Tele-Linse. Hier in Forum sind selbst gemachte Fotos:
Samsung Galaxy A14 4G 64Gb 129€ (Deals, Schnäppchen & Angebote)
Die Meinungen sind dort, wie immer, unterschiedlich. Mir gefällt die Akkulaufzeit von 2 bis 3 Tagen, auch wenn es beim Scrollen etwas ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nur 4GB RAM, und wir hatten ja andere Phones mit 4GB Ram verworfen (?).

Leider hatte MSSaar recht, und es scheint doch kein Redmi Note 12 mit 8GB Ram zu geben.
Keine Ahnung, ob da auf der Website was falsh eingetellt war, oder was ich da gesehen hatte
Damit scheint das Redmi Note 12 raus zu sein (wenn ich denn mit 4GB nicht auskomme?), und ich bin maximal verwirrt.

Damit bleibt die Frage, ob das Note12S vielleicht doch passt.
PRobleme waren hier das im Test recht schlechte GPS, und evt. der fehlende Spritzwasserschutz.

WEnn ich 6GB Ram als mindestens eingebe, spuckt der Geizhals das hier raus Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Kameraeigenschaften: Weitwinkelobjektiv, RAM: ab 6GB, Interner Speicher: ab 128GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vorschläge aus dieser Liste?
Hat sonst wer Erfahrungen mit dem GPS der Note12S?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wird Pokemon Go immer noch gespielt? Den Hype gab es mal vor 6-7 Jahren und war gleich nach einem Jahr vorbei.

Ansonsten würde ich mir selbst einen gefallen tun und 50€ auf das Budget packen. Bei 250€ gibt es ordentlich Gesamtpakete aus einer anderen Liga. So versuchst du krampfhaft "irgendwas" zu nehmen, damit das bei 200€ bleibt. Alles ist teuerer geworden. Auch fürs Smartphones muss man heute eben 25% mehr bezahlen, um ein ordentliches Modell zu Kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Motorola Edge 30 verbaut zwei vernünftige Kameras bei WW und UWW.
282 EUR (8/128) bei Jacob und 285 EUR (8/256) bei Gomibo zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
Wird Pokemon Go immer noch gespielt? Den Hype gab es mal vor 6-7 Jahren und war gleich nach einem Jahr vorbei.

Ansonsten würde ich mir selbst einen gefallen tun und 50€ auf das Budget packen. Bei 250€ gibt es ordentlich Gesamtpakete aus einer anderen Liga. So versuchst du krampfhaft "irgendwas" zu nehmen, damit das bei 200€ bleibt. Alles ist teuerer geworden. Auch fürs Smartphones muss man heute eben 25% mehr bezahlen, um ein ordentliches Modell zu Kriegen.
Mein Budget war ca. 150 Euro. Telefone für 280 Euro sind da einfach raus.
Und selbst wenn mein Budget 280 Euro wäre, würde es für 70% mehr wieder "bessere Telefone aus einer anderen Liga geben".


Pokemon Go spiele ich nicht.
Es gehr mir beim Navi um Auto fahren und bwergandern.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: sensei_fritz und Observer
@superflow du hattest 150€ +/- 50€ geschrieben. Also war ich bei 200€. Bei 50€ mehr habe ich an 250€ gedacht.

Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G für 235€
XIAOMI Redmi Note 12 Pro 5G 128GB/6GB RAM Dual-SIM schwarz XIAOMI Redmi Note 12 Pro 5G 128GB/6GB RAM Dual-SIM schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Honor 90 Lite 5G für 220€
HONOR 90 Lite Smartphone 5G, 8 GB + 256 GB, 6,7 Zoll , 90 Hz, Dreifach-Rückkamera, 100 MP, Akku mit hoher Kapazität von 4500 mAh, Android 13, Dual-SIM: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Motorola Edge 30 Neo für 255€
Motorola Edge 30 Neo 256 GB Smartphone (16 cm/6,3 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera)

Hin und wieder gibt es das Samsung A34 5G und Poco X5 Pro 5G für 250€ Euro. Beide ein Nobrainer für den Preis.
 
Das LG Velvet kann ja auch noch mit einem neuen Akku (der Austausch kostet 50€) verkauft werden und dann noch 100€ zum neuen Telefon beitragen.
 
superflow schrieb:
Dieser Widget der Blitzer-App, das über der Navigation liegt, wird aber gehen oder? Das ging zumindest schon vor 5 Jahren mit Smartphones für 150 Euro.
Bei Realme ja, bei Xiaomi hat das auf mehreren Geräten nicht funktioniert und teilweise nach Updates weg, bzw. beenden von biltzer_de im Hintergrund ohne Meldung oder GPS Entzug etc. auch bei voller dauerhaften Berechtigung/Ausnahme von der Energieoptimierung.
MIUI halt. Hab nicht umsonst Realme.

Bei Xiaomi häufen sich schon wieder bei vielen (auch neueren Geräten), dass man auf irgendein Land umstellen muss um Updates zu bekommen und es gibt wieder mal Probleme an deutschen Routern, das ist ja alles auch nichts neues bei Xiaomi.

Ich bekomm auf meinem Xiaomi schon lange keine Updates mehr (ist okay, da über 24 Monate nach Release).
Immerhin, beim WLAN klappt sogar die Info, wenn keine Daten kommen vom W-Lan, da ploppt eine Meldung auf, das macht mein Realme nicht. Dafür passiert es aber auch weniger beim Realme als beim Xiaomi, dass keine Daten vom Router kommen :)
Wie gesagt, mein Xiaomi geht, wenn die 24 Monate Nutzung rum sind (vielleicht schon eher), wieder weg, das sind mir einfach zu viele Bugs/Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yomogi

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.627
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.320
JohnyV
JohnyV
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
359
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten