Smartphone möglichst stock Android gesucht

W

Wacker3000

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Eigentlich wollte ich noch etwas warten mit dem Smartphonekauf, allerdings läuft mein HOX+ nicht mehr gescheit, sodass ich doch konkreter suchen muss.

So der Übersicht halber mal eine Anforderungsliste:

>Speichergröße mind. 64 GB ( mind 16 intern falls SD-slot vorhanden)
>möglichst stock Android nah ( Samsung fällt raus)
>Display idealerweise um 5-5,5 Zoll (6 Zoll ggf noch ok aber nicht größer)
>Kamera ist weniger wichtig (Snapshots reichen aus, sollte also auch nicht extrem schlecht sein
>Phone soll als Mp3 player genutzt werden, allerdings unterscheiden sich die Modelle ja vom soundchip nicht zu stark oder? Player ist eh PowerAMP
>Preis egal, da mit Vertrag gekauft bzw. Direktkauf bis max 300-400€

Dass wären so die Specs die mir einfallen, ich habe auch schon nen paar Geräte im Auge;

LG G3
HTC M8 (Google edition?!)
Nexus 6
OnePlusOne
Motorola X Gen. 2

An sich passt mir dass Motorola am besten allerdings ist es bzgl der Speicher Limitierung fast schon aus dem Rennen.
Das Nexus ist mir glaube ich zu groß ( werde es mir aber mal an gucken).
Da OnePlus ist an sich auch sehr interessant, kann man halt nur leider physisch nirgends austesten. Ist halt auch gleich recht groß, aber da geht der trend ja hin und vllt gewöhnt man sich ja dran.


Was wurde ihr am ehesten empfehlen ? Oder lieber warten (HOX+ spasselt nur ab und an mal)? Es ist aber auch nicht in den nächsten Monaten mit so viel neuen geraten zu rechnen oder ? (Neue Flaggschiffe kommen ja erst im Mai oder so)
 
Hi. Moto X ´14 hat einen zu kleinen Akku und kein microSD, daher ungeeignet. HTC M8 Google gibt es bei uns nicht zu kaufen, hier würde ich auch speziell wegen der schlechten Kamera abraten. LG G3 wäre eine gute Option, die Probleme vom Release sind hoffentlich mittlerweile alle behoben. OnePlus One hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit, einzig LTE Band 20 fehlt (kein LTE auf dem Land). Großer Vorteil: es gibt viele CustomRoms, eine große Community und man kann flaschen ohne Garantieverlust.

Noch als Alternative, allerdings aktuell keine CustomRoms: Honor 6 mit ähnlichen Specs wie das 1+1 auch für 299€ (Amazon).
 
Ich frage mich aber gerade, warum du gleich mit den Flaggschiffen kommst? Bei den Anforderungen kannst du auch zu deutlich günstigeren Modellen greifen (gerade im 5" Bereich gibt es ja einige Geräte)
Auf gut deutsch: mehr als 200€ würde ich nicht ausgeben. Außer du willst mehr? Aber vllt. schreibst du da noch mehr

P.S.: Wenn das HOX noch etwas durchhält: warten, zur CES Anfang Janaur dürfte schon die nächste Armada an Smartphones kommen. Vorallem in der Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das OnePlus One ist ATM auch recht weit vorne.

@Melkor Flaggschiff muss nicht unbedingt sein, ich will mir halt nur nicht jedes Jahr was neues kaufen müssen. Und im Vertrag sind Flaggschiffe bei bestimmten deals auch nicht so teuer. Wie gesagt falls ich mir dass Phone einzeln zulege kämmen eh nur günstigere Geräte in Frage . Ich denke dass im Preissektor <=300€ das OnePlus One schon an der spitze angeordnet ist oder?
Du darfst aber gerne Modell Empfehlungen Posten ;)
Wichtig ist halt zukunftssicher flüssige Bedingung neustes Betriebssystem sowie großer Speicher und mittelmäßige Kamera . Was meinst du den mit " Außer du willst mehr?" also es sollte langfristig flüssig laufen games brauche ich nicht so dringend (dafür taugt das Tablet) hauptsächlich zum browsen und Multitasking .

P.S. wann sind den die auf der CES vorgestellten Modelle verfügbar (grob)? Und gibts schon Ankündigungen oder Modelle die man im Auge haben sollte?

Danke schon mal für die posts;)
 
Ich denke dass im Preissektor <=300€ das OnePlus One schon an der spitze angeordnet ist oder?
Ja, definitiv. S801, 64GB Speicher + 3GB Ram findest du in der Preisklasse sonst nicht. Es passt auch wirklich gut zu deinen Anforderungen.
P.S. wann sind den die auf der CES vorgestellten Modelle verfügbar (grob)?
Ab März würde ich damit rechnen. Dann halt wieder sehr teuer am Anfang, bis sie in interessante Preisbereiche fallen, dauert es wieder 6 Monate.
 
@wacker
Würde mir sogar mal das recht einfache Acer E700 für neu 180€ anschaun. Der CustomLauncher ist per Root einfach zu deaktivieren...

Und zu Vertrag: ICh bin der überzeugung, dass bei Vertragsverlängerung die meisten Kunden abgezockt werden ;) VVL lohnt sich nur extrem selten (z.B. Rahmenvertrag oder Premiumkunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass Vertrag etwas teurer ist als das Phone einzeln zu kaufen und nen dumpingtarif zu verwenden ist klar. Vorteil wäre halt, sofern es passende Angebote gibt, nen Flagschiff monatlich abzahlen zu können und dazu nen soliden Tarif günstig zu bekommen.

Keine Vertragsverlängerung sondern Neuvertrag sodass man von Boni seitens Sparhandy etc. profitieren kann.

Ich bin halt bereit um die 30€ monatlich zu zahlen, oder ich kauf mir halt nen Phone <=300€ und gucke dann wegen Vertrag, allerdings kein E-Plus Base etc.

Das Acer sagt mir jetzt nicht so viel, werde es aber mal anschauen danke für den Tipp ;)
@Falster dass Ding beim OnePlus ist halt iwie dieses Invite System oder gibts nochmal so Freikaufstunden ? Wie schaut dass beim OnePlus mit Android L aus ? Ist ja Cyangogen also sollten Updates doch eigtl. recht zuverlässig und zügig kommen oder ?
Wie schauts bei der Firma mit Support aus ? Habe halt schon son paar Schreckensmeldungen gelesen (Gelbstich etc.) und die Bürokratie würde mich da schon stören, sofern Probleme bestehen.
 
dass Ding beim OnePlus ist halt iwie dieses Invite System oder gibts nochmal so Freikaufstunden ?
Ja, aktuell kann man es ohne Invite kaufen, allerding ist die 64GB Version schon vergriffen: https://oneplus.net/de Vielleicht einfach später nochmal probieren...
Wie schaut dass beim OnePlus mit Android L aus ?
Es gibt schon viele CustomRoms auf CM12 (Android L) Basis, das offizielle CM12s kommt auch bald.
Ist ja Cyangogen also sollten Updates doch eigtl. recht zuverlässig und zügig kommen oder ?
Ja, Updates kommen regelmäßig. Siehe Original-Firmwares für OnePlus One auf Android-Hilfe.de
Wie schauts bei der Firma mit Support aus ?
Auch dazu findest du Erfahrungen hier im Forum und im OPO Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-austausch-einschicken-rma-etc.602688.html und https://oneplus.net/de/support#warranty-and-repairs
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
315
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.984
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
370
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten