Smartphone OHNE PWM gesucht

• 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone OHNE PWM gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach der Beschreibung ( im Screenshot) scheint es dann so zu sein, dass unterhalb einer nicht definierten Helligkeitsstufe das DC- Dimming " anspringt" und darüber noch PWM allein aktiv ist - so wie auch von @Offthewall beschrieben.

O

Offthewall

Neues Mitglied
Nicht ganz. Hatte es im Laden kurz getestet. Bei deaktiviertem anti flacker Modus springt bei niedriger Helligkeit ein recht hochfrequentes pwm Dimming an. Bei aktiviertem Modus bleibt das Bild auch bei minimaler Einstellung konstant. Mit der Kamera sieht man nur eine feine Linie im Bild bei hoher Heiligkeit und im anti flacker Modus. Ist er nicht aktiv erscheinen beim Abdunkeln irgendwann viele kleine breitere dunkle Linien.

Hier sieht man es gut.
小米13 E6频闪测试_哔哩哔哩_bilibili

Zuletzt bearbeitet:
O

Offthewall

Neues Mitglied
Vielleicht noch als Ergänzung:
die Linien sieht man mit bloßem Auge natürlich nicht. Es ist auch keine Garantie das das Display für jeden passt.
Als Orientierung je breiter und dunkler die Linien desto übler flackert es wohl. Je dunkler die Linie desto deutlicher wechselt das Display zwischen hell und dunkel. Also theoretisch im schlimmsten Fall zwischen 100% und 0% was für das Auge natürlich schlimmer wäre als von 90% zu 80% und zurück. Je breiter die Linie desto länger bleit es dunkel. Hoffe ich hab mir das richtig zusammengeraten, echtes Fachwissen ist es nicht.

H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
@Offthewall
Ich kann dieses Bilibili Video nicht abspielen
Da erscheint kurz: "die Seite versucht ...in einer anderen App zu öffnen" o.ä. und schwupps isse wieder geschlossen
??

O

Offthewall

Neues Mitglied
Die Seite ist etwas sonderbar. Gibt einige Videos dieser Art aber die Bedienung ist nervig und ich verstehen natürlich nix. Versuch es mal vom PC aus oder über den Desktopwebseiten Modus. Leider finde ich auf Youtube keine vergleichbaren Inhalte.

T

tintenfisch

Neues Mitglied
Also ich habe mit sehr grossen Erwartungen auf das Xiaomi 13 gewartet und auch gekauft. Jedoch bekomme ich komische augen und Kopfschmerz nach kürzester Zeit auch bei eingeschaltet anti flacker modus. Mann ich bin sooo enttäuscht...... Was soll ich Jetzt mit dem Handy machen habe mich so darauf gefreut. Gibt es noch eine Lösung?

medion1113

medion1113

Enthusiast
@tintenfisch
Bildwiederholrate 60 oder 120 Hz ?

MSSaar

MSSaar

Enthusiast
Zurückschicken und ein Gerät ohne Amoled kaufen.

O

Offthewall

Neues Mitglied
Hmm sehr schade, deswegen traue ich mich aktuell noch nicht zu tauschen.
Lesemodus (leicht gelbliches Bild) könnte ein bisschen was bringen aber das hast du sicher schon versucht.
Hat natürlich auch keinen direkten Einfluss auf das Flimmern.
Von welchem Modell bist du denn gewechselt?

Hätte gerne ein halbwegs wertiges Gehäuse und eine gute Kamera, da gibts leider nichts mehr aktuelles mit LCD.
Hab das Mix2S jetzt schon über 4 Jahre, eigentlich wollte ich gerne letztes Jahr zum Mix4 wechseln aber mangels Testmöglichkeiten und Import aus China ist mir das zu fies, wenn ich damit auch nicht klarkomme.
Bisher hab ich ein Poco F3 und Pixel7Pro gekauft aber leider alles innerhalb der Familie gleich weiter gegeben, weil ich damit nicht klargekommen bin. Das Xiaomi 13 war ein Hoffnungsschimmer

Zuletzt bearbeitet: