Smartphone zwischen 100-200€ mit guter Kamera

@JohnyV: ich habe lediglich den Kreis der Aspekte erweitert, mehr nicht. Und ich bin nicht mit Motorola verheiratet, noch verschwägert und auch mein best buddy ist nicht der CTO von der Firma😉.

Ja, Du hast das G52 aufgeführt, das allerdings preislich höher liegt (rund 30 EUR). Und eine Speicherkarte hat aufgrund der Entwicklungen (preislich wie technisch) fast jeder zuhause rumfliegen und so ist man locker bei dem Platz, den man meint, haben zu müssen.


Aber nicht minder interessant:
wir diskutieren hier, was macht der Fadenstarter @Hafenguy?
Schon entschieden oder nutzt Du gar schon ein Gerät??
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und RA99
Wenn du bis 315€ gehst:
Heute gibt's über shoop bei Mediamarkt das Pixel 6a für rund 315€.

Ansonsten:
Xiaomi redmi note 11S (6/128) für 170€ bei DHgate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schaumi Geraffel wird allerdings wahrscheinlich niemals auf Android 13 kommen, das Realme 9 hat ja wenigstens noch Android 12, der Rest Android 11.
Jedenfalls laut idealo Angaben.
Auch finde ich das Realme 9 nicht unter 195€, jedenfalls nicht auf idealo.
 
Die gesamte Realme 9er Reihe ist schon auf Android 13. Die Angaben bei den Verkäufern ist veraltet.

Realme kann ich leider nicht mehr empfehlen, da sich Realme wegen des Patentstreites mit Nokia Norwegen aus Deutschland und der EU zurückzieht. Daher Auswirkung auf Nutzbarkeit der Geräte in Deutschland bezüglich 4G/5G/VoWlan in der Zukunft ungewiss.

Verwechslungsgefahr: (Oppo)Realme, nicht (Xiaomi)Redmi ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, erstmal danke für die vielen Infos.
Ich muss sagen ich bin grade eher verunsichert was meine Entscheidung angeht.
Irgendwie sträubt sich was bei mir ein China Handy zu kaufen. (ich weiß natürlich, dass die Dinger eh durch die Bank in China hergestellt werden.) deswegen war ich zuerst von dem Motorola sehr angetan. Aber wenn es für das gleiche Geld auch mehr Leistung gibt... Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch eine Kategorie in den Ring schmeiße: die Displaygröße.
Mein jetziges Smartphone ist ein zde blade a 5 2020 mit 6 Zoll großem Display.
Wenn das nächste Smartphone eine Größe zwischen 8 und 9 Zoll hat, könnte das den Unterschied machen.
 
JohnyV schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass das Moto G42 zurzeit lediglich in Angebot ist mit 150€/64GB bzw 180€/128GB

Xiaomi Redmi Note 10. Amoled 90 Hz. 160€/128

Xiaomi Redmi Note 11. Amoled 90 Hz. 160€/64 180€/128

Oppo find X2 Lite. Amoled 120 Hz 155€/128

Realme 9. Super Amoled 120 Hz. 175€/128

Das Moto G52. Amoled 90 Hz. 180€/128

Poco M5s. Amoled 90 Hz. 149€/64 159€/128 GB.
Durch die Bank ältere Geräte mit mittlerweile reduziertem Preis. Aber, schön, dass wir darüber geredet haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass das morola g42 sehr wohl ein Amoled Display hat.
 
Hoffentlich steigt der Preis bald wieder auf >180 Ocken ... dann fangen wir wieder von vorne an ...
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Hafenguy schrieb:
Wenn das nächste Smartphone eine Größe zwischen 8 und 9 Zoll hat, könnte das den Unterschied machen.

So ein Smartphone kenne ich nicht.
Dann vielleicht eher ein Tablet? 😅
 
Das G42 ist ein Chinahandy.
 
Haha achso... Ich dachte immer Motorola wwre amerikanisch
 
chk142 schrieb:
Durch die Bank ältere Geräte mit mittlerweile reduziertem Preis. Aber, schön, dass wir darüber geredet haben. ;)

Das G42 ist fast es schon ein Jahr alt und kam genauso 2022 raus wie Xiaomi Redmi Note 11, Poco M5s, Moto G52 und Realme 9. Lediglich das Redmi 10 kam ein Jahr davor und Oppo zwei Jahre davor. Dass das G42 mittlerweile auch stark reduziert ist, blendest du auch gekonnt aus.

Es ist schön, dass du (k)eine Ahnung hast
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hafenguy schrieb:
Meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass das morola g42 sehr wohl ein Amoled Display hat.
Nein hat es nicht. Steht sogar auf Motorola Homepage 🙄

Siehe auch den Vergleich
Motorola Moto G42 vs Motorola Moto G52 im Vergleich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hafenguy schrieb:
Haha achso... Ich dachte immer Motorola wwre amerikanisch
Motorola gehört als Marke seit 2014 zu Lenovo. Der chinesische Konzern entwickelt also alle Motorola-Smartphones und bringt diese unter dem Moto-Namen auf den europäischen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV 😏 😏
 
Ob OLED oder AMOLED, die wenigsten wissen ohne zu googlen überhaupt, wo die Unterschiede liegen.

Bis 200 Euro ist die Luft arg dünn. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden und zumeist sind die heutzutage bei den Kameras zu finden. Selbst "Schönwetterknipsen" ist dank geringem Dynamikumfang nicht ideal.

Sicher, das du nur max. 200 Euro ausgeben möchtest/kannst, wenn dir doch die Kamera wichtig ist?
 
Ich habe mir gerade mal den Test vom G42 bei Notebookcheck angeschaut. In der Kamerawertung bekommt das Teil gerade mal 1% weniger als das Samsung A54 (65 zu 66 %) - und das bei einem Drittel des Preises.
 
chk142 schrieb:
Komisch bloß, dass auf allen Seiten die das Gerät getestet haben steht, dass es ein AMOLED ist.

Z.B. hier: Test Motorola Moto G42 Smartphone – OLED-Leichtgewicht mit 700 Nits zum Sparpreis

Oder hier: Motorola Moto G42 - Full phone specifications

Alle Tests? Du hast einen Test präsentiert und selbst dort ist Mal von OLED Mal von Amoled die Rede. Alle anderen, wie auch Motorola selbst geben OLED an.

Deine Aussage zu durch die Bank ältere Geräte kehrst du jetzt auch schön unter den Tisch. Belassen wir es einfach lieber dabei ;).

Fakt ist, weder das Display noch der Rest ist etwas besonderes in dieser Preisklasse mittlerweile. Schlecht ist das Gerät dadurch natürlich nicht, aber es geht besser. :) Siehe das G52
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Deine Aussage zu durch die Bank ältere Geräte kehrst du jetzt auch schön unter den Tisch. Belassen wir es einfach lieber dabei ;).
Ich schlage vor du kriegst dich mal wieder ein.

Und, mal abgesehen davon hast du einige wenige Geräte genannt, die in diesem Preisrahmen auch ein OLED haben. Kaum genug um eine generelle Geschichte daraus zu machen. Und, außerdem solltest du, wenn dann, die UVP's bei Markteinführung miteinander vergleichen, nicht die Preise nach 1 oder 2 Jahren.

Wie gesagt, mal an die frische Luft, und durchatmen. Dann klappt's auch mit dem denken und argumentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RA99
Du präsentierst 1 einzigen Test der deine Aussage dazu noch wiederspricht und schreibst von "alle Tests"

Ich präsentiere dir 6 Geräte von 5 Herstellern aus der gleichen Preisklasse aktuell und du meinst "einige wenige"

Merkst du was?

Du willst du UVP vergleichen?

Alle Geräte jeweils mit 128 GB.

Xiaomi RN 10 199€
Poco M5s 209€
Xiaomi RN 11 229€
Motorola G52 249€
Motorola G42 249€
Realme 9 279€

Oppo Find X2 Lite 499€

Wie du siehst weicht lediglich das Oppo von der Preisklasse ab. Dafür kriegt man jetzt ein Gerät, welches das G42 deutlich übertrifft und genauso viel kostet.

Jeder deiner Kommentare war bis jetzt also total daneben und weit ab der Realität. Jedes Mal lagst du mit deinen Argumenten falsch. Deshalb empfehle ich dir bisschen frische Luft schnappen bevor du dich zum vierten Mal blamierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gesagt, ein OLED in der Preisklasse dieser Geräte ist keineswegs selbstverständlich, daran ändert auch deine Auflistung einiger weniger China-Kracher nichts. ;) Auch nicht, dass du dich hier die ganze Zeit künstlich aufregst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und kurhaus_

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.690
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
229
Observer
Observer
ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
377
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten