Smartphone zwischen 100-200€ mit guter Kamera

H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Forengemeinde,
ich Suche ein Smartphone das lange hält und eine gute Kamera hat.
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Wileyfox 2 geholt. Mit einer custom Rom war das mein absolutes lieblings Handy und hat so lange gehalten wie alle anderen Smartphones davor und danach zusammen.
Gibt es mittlerweile wieder etwas vergleichbares?
 
Bildtechnisch dürftest du einen Fortschritt spüren. Was genau soll vergleichbar zum Wileyfox sein?
 
Das Smartphone hielt einfach lange. Alle anderen hatten sollbruchstellen, die nach etwas mehr als zwei Jahren das Smartphone unbrauchbar gemacht hatten.
 
Xiaomi Redmi Note 11
Poco M5
Motorola G42

Suche dir was aus
 
Smartphone zwischen 100-200€ mit guter Kamera
... gibt's nicht.

Realistisch ist eine Einsteiger-Kamera in einem Einsteiger-Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Observer, Knallfrosch und eine weitere Person
Das ist ja definitionssache.
Aber ich ändere meine Anforderung gerne um in "Vergleichsweise bessere Kamera"
 
Mit Abstand beste Kamera in der unteren Preisklasse = Google Pixel 6a für ~ 330€ Neupreis,
evtl. über Kleinanzeigen auch schon mal für ~280€ (aus Vertragsverlängerung o.ä.) zu bekommen.

Du kannst oder möchtest nicht so viel Geld ausgeben = vergiß die "gute Kamera",
allesamt Einsteigerklasse mit max. mittelmäßigen Kameras.
Das eine funktioniert besser bei Dunkelheit, mit dem anderen sind keine Schnappschüsse möglich usw.usw.usw.
Irgendetwas ist immer :D

Unzählige Testberichte, jeder testet anders und jeder nennt ein anderes Modell als "Testsieger in der Einsteigerklasse",
weil keines als wirklich gut zu bewerten ist.


Mit Bildstabilisator (OIS) fängt's erst bei 199€ an = klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Ralfii, Knallfrosch und 3 andere
Das heilige Pixel übersteigt aber das Budget um gut das doppelte. Vielleicht irgendwann Mal akzeptieren, dass dein heiliges Pixel nicht immer für alles eine Lösung ist.

Wenn jemand ein Smartphone mit guter Kamera sucht, dann meint er damit logischerweise gut innerhalb dieser Preisklasse.
 
Lesen und verstehen lernen !
 
Genau lesen und verstehen, statt Pixel Dauerschleife Werbung in Threads wo es gar nicht passt.
 
Du Ahnungsloser, bisserl mehr Respekt bitte.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Der TE hat doch die Wünsche angepasst.
Selbst das Motorola G42 sollte eine bessere Kamera bieten als das Wileyfox.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und JohnyV
Hatte mir gestern die Specs vom Moto G42 mal angeschaut. Das Teil hat ja sogar ein OLED-Display. Respekt, für den Preis. Und mir völlig unverständlich, dass Motorola bei den Nachfolgern durch die Bank nur noch auf IPS-LCD's setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Hafenguy öm und ein schön altes Profi Handy so s8 s9 super Kamera, denke nicht das die über 150euro kommen gibt auch schöne roms dazu.
 
chk142 schrieb:
Hatte mir gestern die Specs vom Moto G42 mal angeschaut. Das Teil hat ja sogar ein OLED-Display. Respekt, für den Preis. Und mir völlig unverständlich, dass Motorola bei den Nachfolgern durch die Bank nur noch auf IPS-LCD's setzt.

Die Konkurrenz in dieser Preisklasse setzt bereits auf Amoled Displays mit 90 oder sogar 120 Hz. Sehe jetzt nichts wofür man da "Respekt" für den Preis bringen sollte. Auch die restliche Hardware ist eben nur durchschnittlich für diese Preisklasse. Oppo, Real, Xiaomi, Poco. Alle sind da schon weiter.
 
OLED in der 150€ Klasse ist keinesfalls normal, schon gar nicht mit 90 oder 120Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Mich erfreut es immer wieder - war P/L-seitig der Deal des Jahres in der aufgerufenen Preisklasse für mich🙂
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Man sollte nicht vergessen, dass das Moto G42 zurzeit lediglich in Angebot ist mit 150€/64GB bzw 180€/128GB

Xiaomi Redmi Note 10. Amoled 90 Hz. 160€/128

Xiaomi Redmi Note 11. Amoled 90 Hz. 160€/64 180€/128

Oppo find X2 Lite. Amoled 120 Hz 155€/128

Realme 9. Super Amoled 120 Hz. 175€/128

Das Moto G52. Amoled 90 Hz. 180€/128

Poco M5s. Amoled 90 Hz. 149€/64 159€/128 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier Motorola immer gern in eine Ecke gedrängt?

Ja, die 149 EUR sind ein Sonderangebotspreis für das G42, aber nach dem lechzt doch hier jeder, oder😉.
Dann hat es 2 SIM und eine Speicherkarte, ein feature, nach dem auch immer mehr verlangen und es Nutzer gibt, die würden ein mega-hi-tec-phone für 299 nicht kaufen, falls es keine SD-Karte hat . . . . .. Richtig gute Stereolautsprecher, recht reines Android . . . .

Von daher: alles gut, zur Zeit wird doch jede Fraktion, Fan und Freund fündig für kleineres Geld🙂😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus, RA99 und kurhaus_
Wo wird es in die Ecke gedrängt? Nur weil man aufzeigt, dass die Aussage bezüglich Displays auch einfach stimmt? Warum fühlen sich Leute gleich persönlich dadurch angegriffen?

Für Motorola Liebhaber habe ich auch das Moto G52 aufgeführt. Kostet in der 128 GB Version genauso viel wie das G42.

Dafür bekommt man Amoled statt OLED. 90 Hz statt 60 Hz. 30W statt 18W Fastcharge. Gorilla Glass 3 statt Panda Glass. 6,6 Zoll statt 6.4 Zoll. Alles zum selben Preis

Motorola Moto G52 charcoal grey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.691
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
241
Observer
Observer
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
380
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten