Smartphone zwischen 100-200€ mit guter Kamera

Eine der besten Kameras in der Preisklasse bis 200 Euro gibt es mMn beim Honor X8a - allerdings mit IPS Display und einem recht schwachen Prozessor (G88).
 
  • Danke
Reaktionen: Hafenguy und 525024
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Das Motorola g52 wirds wohl wreden.
Allerdings... So wie ich hier mein kaputtes Smartphone in den Händen halte.
Gibt es da ein smartphone bis 200€ das einfach haltbar ist. Das auch mal nen Sturz übersteht?
Oder muss man da dann zu einem outdoor Handy greifen?
 
Nein, muss man nicht.
Und das G52 ist doch sehr robust, schau dir das mal an:

 
Die meisten meiner Smartphones haben einige stürze überlebt. Einer hat es nicht. Das ist meiner Meinung nach purer Zufall wie unbeschadet das Smartphone einen Sturz überlebt. Kommt natürlich auch auf den Sturz an.
 
Wenn es kein OLED Display sein muss (zumal das beim G52 bei nur 90,1 Hz flackert, was echt nicht gut ist), dann würde ich an deiner Stelle auch noch das G62 in Betracht ziehen.
Vergleiche auch mal die Fotos vom G52 und G62 --> Klick

Das Honor X8a ist aber mMn besser als beide, bekommst du derzeit mit Ebay Gutschein "TECHNIKSTORE" beim Shop von Mediamarkt und Saturn für 170 Euro. Es ruckelt aber beim Scrollen auf diversen Webseiten mit viel eingebauter Werbung und ist für Gaming und auch Videoaufnahmen nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Ich würde 64 GB nicht mehr nehmen. Ruckzuck ist der Speicher voll, was dann das Smartphone langsamer macht. System und Apps Updates werden immer größer. Auf SD Karte auslagern bringt Nachteile mit sich
 
Hafenguy schrieb:
Ich habe grade dieses hier gefunden.

Das ist ein altes Modell, das ab Werk mit Android 10 kam und noch Android 11 bekommen hat.
Und der SD662 ist wohl kaum besser als der G88 im X8a.

Das Moto ist eine gute Wahl, kannst dir auch das G72 anschauen, so viel mehr kostet das ja nicht.
 
Robustheit müsste man mit Silikon und Panzerglas nachrüsten.
 
Ich hab mir jetzt das moto g52 geholt. Mit panzerglas Folie und ner guten griffigen Hülle.
Super Handy, macht bis jetzt nen guten Eindruck.
Danke an alle Tippgeber, hat mir sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Observer, RA99 und 2 andere
Zu welchem Preis und wie sind die Bilder?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Freut uns ... und Danke für die Rückmeldung ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Für 180 bei Kaufland. Fotos habe ich noch nicht viel gemacht, das ist Sache meiner Frau.
Nach meiner Laienmeinung sind sie aber ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann viel Spaß damit und danke ebenfalls für Deine Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.690
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
240
Observer
Observer
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
379
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten