Spritzwassergeschützer Nachfolger für Samsung S7

Curved10 schrieb:
brauchst beim P30 Pro ne NM-Karte, da kosten 128GB schon 45€ (microSD wären es 13€), daher ist der Griff zur größeren Speicherversion nachvollziehbar ;)
SP-Fotodesign schrieb:
Ich glaube, da hast du die beste Lösung für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10
Das Gerät hat ausreichende 256GB ROM und via NM Card kann ich den Speicher bei Bedarf aufrüsten.
Sehe da kein Problem.

Ich bin jetzt im Übrigen mit dem 32GB S7 (~15GB frei) und einer 64GB SD (~18GB frei) Karte 4 Jahre ausgekommen.

Private Fotos habe ich eh immer gesichert und bei Pressefotos sende ich entweder die geschossenen Fotos direkt von der Kamera in die Redaktion oder kopiere sie erst von der DSLR auf das Smartphone und sende sie dann weiter.
In beiden Fällen lösche ich die Pressefoto dann aber wieder, weil sie für mich privat uninteressant sind.
So denke ich dass mir die 256GB Speicher "zum Schweinefüttern" reichen.

Falls irgendwo ein Gerät, das weniger kostet, den selben Speicher aufweisen sollte, ist mir das recht egal. Mir gehts nicht ums Geld, sondern um die beiden Faktoren Wetterschutz und Bildqualität. Klar, ein Smartphone wird niemals einer DSLR den Rang ablaufen können (nutze selber die 5DsR (50MP), 90D (32MP), 7D II (20MP)), aber ich erwarte schon eine klare Verbesserung zu meinem Vorgängermodell, sonst lohnt sich ja ein Kauf nicht.

@Melkor:

Ja, das hoffe ich auch.
Hat eigentlich Huawei ebenfalls ein Sicherungsprogramm, ähnlich wie das von Samung verwendete SmartSwitch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super! Besten Dank Dir! :)
Das schaue ich mir gleich an. Eine Sicherung von Zeit zu Zeit ist mir schon wichtig, weil man nie weiß, ob mal was ausfällt.
Auch bin ich da eher altmodisch und sichere lieber lokal als in einer Cloud.
Nochmals Danke!
 
So, heute ist das P30 Pro gut angekommen.
Die Spigenhülle passt auch super und die bestellten Schutzfolien brauche ich erst gar nicht, höchstens als Reserve jetzt, da bereits eine installiert ist.

Die wichtigsten Daten habe ich mit Huawei Phone Clone kopieren können, verzichtete aber nun doch auf die Übernahme der Programme, da ich diese nun manuell installiert habe und einige nicht mehr benötigte so auslassen konnte. So, dass das System frisch bleibt.

Aktuell läuft die Installation auf EMUI10.

edit:

Ich bin gespannt, wie sich das Smartphone die nächste Zeit verhält, bzw wie ich klarkomme. Kann aber schon jetzt sagen, dass der Unterschied Samsung<->Huawei jetzt nicht wirklich riesig ist. Einige Dinge sind anders, aber nicht sonderlich schwer zu lernen.
Ich denke dass die Detail die Feinheiten ausmachen und vor allem da liegen dann die Unterschiede.

Ich möchte mich für Eure Hilfe nochmals herzlichst bedanken. Jeder Beitrag war für mich hilfreich!

Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und Melkor
So, habe nun mal spaßhalber einen kleinen Akkulaufzeitvergleich gemacht:

S7 <-> P30 Pro

Habe sie voll aufgeladen, sprich 100% und mit beiden einigermaßen gewerkelt. Mit dem Huawei mehr als mit dem Samsung natürlich.
Was heisst, dass beide zeitgleich vom Ladekabel genommen wurden und nun mit dem Verfassen dieser Zeilen 40h 8min Laufzeit haben.

Dabei hat das S7 nun noch 14% Restkapazität, während das P30 Pro noch 18% hat.

Das S7 weist eine DOT von 2h, 17min auf, während das P30 Pro auf 6h, 50min ist.

Das Huawei muss sich noch etwas einwerkeln und meine Nutzung wird auch noch sinken, weil ich noch am Einstellen und optimieren bin, aber ich denke, dass ich mit dem P30 Pro bei meinem Nutzungsprofil locker 2 Tage, eher drei Tage durch komme.
Das ist schon was feines muss ich sagen. :)

Nichtsdestotrotz benutze ich derzeit das S7 nebenher noch weiter und werde es derweil noch zur Outdoornavigation nutzen, bis ich mich entschieden habe, einen neuen Akku einzubauen und es dann komplett für die Outdoornavigation zu nutzen oder nicht.

Aber das P30 Pro schaut mich schon nach diesen zwei Tagen sehr sehr gut an und ist nach ein bisschen Umgewöhnung toll zu nutzen. :)
Ich hoffe, es hält ähnlich lange wie das S7 jetzt schon durchhält. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
391
MSSaar
MSSaar
GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
158
braindealer
B
G
Antworten
25
Aufrufe
957
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten