Suche Alternative zum Huawei P40lite

R

R232

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich durfte kurze Zeit das Huawei P 40 Lite tetsen.

Leider musste ich zum Entschluss kommen, dass es ohne Google leider nicht geht.
Auch die Alternativen zum nachinstallieren funktionieren derzeit nicht wirklich.

Was könntet ihr mir denn für Geräte als alternative zum P40lite (auch in der Preisklasse) empfehlen?
Samsung möchte ich ungern zurück, da dermaßen viele Apps installiert sind.

VG Mike
 
R232 schrieb:
Samsung möchte ich ungern zurück, da dermaßen viele Apps installiert sind.
Und dann EMUI/Huawei? Da ist ja nicht weniger im Standard drin. Bei Samsung kannst du bei Neuinstallation eigentlich inzwischen auswählen, welche Apps installiert werden (z.B. kann man Microsoft Office abwählen)

Also 250€?
Xiaomis Redmi Note 9s/8-Reihe: mehr Akku, Cam vergleichbar, günstiger - halt MIUI statt EMUI :-D und auch etwas viele vorinstallierte Apps (wobei ich der Meinung bin, nicht weniger wie bei EMUI)
Oder halt die Vorjahresgeräte von Honor: z.B. Honor 20 wenn es EMUI bleiben soll

Dazu noch Pixel 3a (290€ neu) anschauen oder div. Android One Modelle.

Die wichtigste Frage wäre aber: Was hattest du davor und was ist dir eigentlich wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Hi,
Ok stimmt schon Huawei hat einige vorinstallierte Apps... klar nutze ich diese nicht alle und zum Teil sind diese auch deinstalliert.
Budget ist 300EUr um mal die ziffern zu nennen.

Hatte dato Jahre lang Iphone diese eingeschränken möglichkeiten gingen einfach nicht mehr.

Steige derzeit von einem Huawei Mate10lite um ist aber nicht mei erstes Android.
Vor Iphone war es das Google eigene Handy mal Samsung Glaxy 3 LTE hatte ich auch mal.

Für mich ist das Handy ein kleines Büro E-Mail Verkehr, Surfen, Android Auto, Musik Stramen.
Meine Huawei Band und Uhr sollten auch unterstützt werden.

Kamera sollte eine ähnlich gute verbaut sein wie im p40lite, mir ist klar dass ich gegeben falls Abstriche machen muss.
Ich nutze die DJI FLy APP diese müsste mit dem Gerät definitiv funktionieren.
 
Die genannten Apps sollten eigentlich auch bei anderen Herstellern gehen.

Dann würde ich bei der genannten Auswahl bleiben: Meine Favoriten sind in dem Preisbereich das Xiaomi Redmi Note 9s, hat aber derzeit noch ein Wifi-Problem, sollte aber gefixt werden, und das Pixel 3a. => langer und schneller Support will und die beste Cam in dem Preisbereich. Nachteil: keine SD-Card möglich und vglw. altes Design
 
SD Karte, NFC und kontaktloses laden wäre natürlich super.
 
R232 schrieb:
kontaktloses laden
Dann musst über 300€ gehen ;) Das LG G8s wäre was, aber da ist der Softwaresupport (noch Android 9) nicht der Brüller. Dafür sehr gute Hardware für den Preis (330€)

Ohne kabelloses Laden würde ich zu Motorola schauen:
- Motorola One-Serie (Android One, 21:9 Displays, ab 150€)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.892
DanX
DanX
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
730
Weggla
Weggla
NicoTiehn
  • NicoTiehn
2
Antworten
33
Aufrufe
3.526
chrissi77
chrissi77
Zurück
Oben Unten