Suche Dual Sim mit LTE 800/1800/2600

Hab mal das Zopo und das Sony bestellt, bin gespannt wie sie sind. Wobei mir das Zopo schon zu groß sein könnte... Ich gehe vom LG G3 aus, das ist genau an meiner persönlichen Grenze (eigentlich auch schon minimal drüber) - das OPO ist mir definitiv zu groß und das Zopo dürfte daher sicherlich auch wieder den Weg zurückfinden - obwohl es Preisleistungstechnisch nicht verkehrt ist... Naja ich wird ja sehen ;)
 
Und was passiert mit dem, was nicht gefällt?
 
Hat hier eigentlich keiner das Phicomm Passion aufm Schirm? Ist seit gestern bestellbar und sollte den meisten Ansprüchen genügen (zumindest von den Daten her).
 
Scheinbar nicht... Da es eine Kaufberatung hier ist, und noch keiner das Gerät erwähnt hat, wird es noch keiner aufen Schirm gehabt haben... Oder halt auch keine Lust mit uns diese Information zu teilen. Zumindest liest es sich nicht so schlecht, was mich persönlich daran stört sind 2300mAh Akku und nur nen Kombidualsimschacht. Sprich ein Steckplatz ist vorgesehen für eine NanoSIM oder eine MicroSD, beides zusammen geht nicht. Und vergleichsweise teuer ist es auch... Aber es ist halt zu haben ohne das weitere Kosten auf ein zu kommen und dadurch relativiert sich der kleine Mehrpreis sehr schnell sogar gegen 0 so das es dann doch nicht mehr teurer ist...

@alope das geht dann entweder zurück oder wird anders verkauft...
 
Scheint im Vergleich zum Archos ähnlich zu sein, außer dem Metallbody und den 32gb Rom. Allerdings, was bei 32gb nicht schlimm ist, hat es auch einen Hybridslot. Der Preis ist jedoch um einiges höher.
 
Der entscheidende (für mich) Vorteil des Passion sind dessen geringe Maße (139x69x7.2mm) . Ich hab recht kleine Hände und da machen die paar mm doch schon was aus. Dazu kommt noch, dass es mit 110g echt leicht ist. Meine Favoriten sind ganz klar das Passion und das Archos 50 Diamond. Ich hab mir das Passion mal bestellt und schau mirs aus der Nähe an. Meine Bedenken beim Passion sind nur noch die Softwareversorgung und die Tatsache, dass Phicomm doch irgendwie ein Saftladen ist - die haben nicht mal eine halbwegs vernünftige Website.
 
Könntest du dann mal nen kleinen Testbericht erstellen? Also was kann es, wie lange hält es (Akku), wie gut ist der Empfang auf beiden SIM Karten (im Gegensatz zu den Erfahrungen bisheriger Handys). Gibt es spezielle Funktionen - KnockOn oder ähnliches...
 
Geht klar. Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elephone P3000
 
schmerzvogel schrieb:
Ich hab mir das Passion mal bestellt und schau mirs aus der Nähe an.


Und ich mir das Diamond. Dann können wir ja mal vergleichen wenn ich den Thread hier dann noch finde. Sonst einfach anschreiben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Idiot hätte es kaufen können, war nur gerade zu faul die Kreditkarte rauszusuchen und habe darum gedacht das ich abends bestelle...

Naja, lieferbar ist das Archos 50d nun erst wieder in der zweiten März hälfte, vielleicht bekomm ich dann ja eines oder auf der MWC die in der zwischenzeit ist kommt ein anderes vergleichbares gerät raus...
 
Ich hatte mir zum Glück schon vor ein paar Tagen in weiser voraussicht ein Benutzerkonto erstellt und als ich die Meldung über die Verfügbarkeit bei FB gelesen hatte, war diese gerade 3min alt.
5 Minuten später habe ich dann fairerweise hier im Archos-Forum Alarm gegeben.
Nennen wir es Schicksal.
 
War noch mit mir am ringen ob es nun das Archos wird und dann war es Stunde später schon weg. Berichte mal ob es nun Gelb oder Gelbgrün ist :D
 
Nächste Alternative wäre das schon genannte Archos 50 Diamond, welches von Conrad als in knapp 2 Wochen lieferbar beworben wird. Hat einen Snapdragen 615 und soll Dual-Sim-Active können - glaub ich aber erst, wenn ich es sehe.
Vielleicht sollte ich Hellseher werden - auf der Produktseite von Archos steht nun nichts mehr von Dual-Active.
 
Die Unterschiede zu Dual Standby sind marginal und wirklich nur für spezielle Anwendungsbereiche sinnvoll.
Im Thread vom Diamond wurde schon darüber gesprochen und wenn ich das Gerät empfange, werde ich dort berichten.
 
Persönlich kann ich auf Dual-Active verzichten. Ich will sowieso nur mit einer Person gleichzeitig telefonieren, und eine Gesprächsunterbrechung für einen neuen Anrufer finde ich unhöflich. Wenn ich auf einer Leitung aktiv bin, darf der 2. Anrufer gerne ein Besetztzeichen bekommen.
Dual-Standby hat aber einen anderen Nachteil: das einzige Empfangsteil des Phones schaltet dabei ständig zwischen beiden Netzen hin und her. Dies reduziert die Datenübertragungsrate bei Download oder Streaming. Bei meinem alten Galaxy S Duos mit max 7.2 MBit machte sich dies deutlich bemerkbar.
 
Der zweite Anrufer hört aber kein Besetzt, sondern das, was Du für nicht erreichbar eingestellt hast, also Netzansage oder Mailbox...
 
Stimmt, das Besetztzeichen kommt nur bei einem Anruf auf die gerade verwendete SIM. Die Nichtereichbarkeitsansage bei der anderen SIM ist aber auch ok.
 
Bisher muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin :)
war für mich kein fehlkauf
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten