Suche Dual Sim mit LTE 800/1800/2600

Danke für den Hinweis, Sleip, aber wegen 20€ weniger werd ich nicht einen Shop, den ich nicht kenne, dem deutschen Herstellervertrieb bevorzugen. Okay, ich gebe zu, ich hatte vorher noch nie was von Jiayu gehört, aber wenn ein Hersteller schon extra einen Standort in Deutschland aufmacht, fühl ich mich da wohler. Auch wenn das hier so klingt, als sei unser Jiayu-Forenmitglied einziger Entwickler, wenn alle bis nach seinem Urlaub auf das Update der OTA warten müssen ;)

Edit: okay, sind 50€, das ist schon ein größerer Unterschied. Immerhin fast 20%. Da komm ich daann auch ins Überlegen. Mal sehen, was ich morgen so von Jiayu gesagt bekomme, was die Lieferzeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es doch so schön "Geiz ist Geil!" :)

Wie schon gesagt hast du bei den China Shops natürlich nicht den Service wie in Deutschland und sollte an dem Gerät nach einem Jahr ein defekt sein hast du keinerlei Anspruch mehr an den Shop. Hier muss also jeder selbst für sich entscheiden ob Ihm das die 50€ Wert sind.
 
Bei dem Lenovo zB sind für Chinaversion und EU-Version unterschiedliche Hardware verbaut, sodass die mir wichtigen LTE-Netze nicht von den Chinaversionen unterstützt werden. Noch hab ich keine Infos gefunden, ob mir das bei Jiayu auch blühen könnte. Vermutlich hab ich jetzt auch noch jemanden, der das kaufen möchte, d.h. wir reden schon von 100€ in Summe. Weiß hier jemand, ob es Unterschiede in der Hardware gibt?
 
Ne, das spielt keine Rolle, die 2GB und auch die 3GB Version unterstützen alle LTE Frequnzen in Deutschland 800/1800/2600 hier gibt es keine extra Version für die EU/China. Der Playstore ist schon vorinstalliert.
 
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man gerne versucht so günstig wie möglich zu fahren. Man sollte sich aber auch klar machen, wo der Unterschied her kommt. Es ist ja nicht so, dass wir uns hier die Taschen ordentlich voll stopfen.
Hier könnt ihr nochmal nachlesen, wie das ganze kommt:
http://www.gizchina.de/warum-kosten...arum-gibt-es-so-wenige-deutsche-reseller.html
Ich persönlich kann ja nicht nachvollziehen, warum gewisse Händler hier überhaupt einen eigenen Bereich haben dürfen. Da werden von Moderatoren (zu Recht) Beiträge mit Verweis auf deutsches Recht gelöscht, auf der anderen Seite wird das deutsche Recht aber ignoriert, so dass diese Händler hier "Werbung" machen können.
Wie dem auch sei, im Gegensatz zu Händlern mit Logistik Partnern in Deutschland unterhalten wir eine eigene Werkstatt und Software Abteilung. Einige von euch hätten dann vielleicht auch gerne mal eine custom rom für Ihr Gerät. Wir haben für diesen Zweck ein Gerät einem erfahrenen Software Entwickler zur Verfügung gestellt, und er und ich werden versuchen cyanogenmod für das s3 zu coden (und ja, ich habe den Quellcode, es ist also kein Port).
Natürlich kann man trotzdem sagen, dass einem das alles egal ist... Ihr wisst jetzt zumindest Bescheid
 
Danke. Eine eigene Werkstatt und der Hinweis auf das, was ihr da im Moment so entwickelt, reicht für mich aus, um etwas mehr Geld zu zahlen. Gutes Marketing :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Erst wollte ich das Archos 50 Diamond und habe dann mit der bestellung zu lange gewartet bis es 2h später keine mehr gab und es jetzt auch irgendwie immer teurer wird...
Dann wollte ich das BQ E5 LTE, störte mich aber etwas an dem Snapdragon 410 gegenüber dem 615 im Archos, also warte ich nun auf das M5...
Und das Jiayu S3 Advance hat mich auch begeistert seitdem ich das erste mal etwas darüber gelesen habe. Ich denke mal das dürfte nochmal Leistungsmässig ein Schippchen drauflegen gegenüber den kommenden M5, allerdings vermute ich mal wird das Display des M5 besser sein und hätte ich am liebsten ein 4,x " Gerät, mein aktuelles Moto G halte ich eigentlich so ziemlich für das Optimum an Größe, ich werde mir aber auf jeden Fall mal vergleichbare Geräte im Laden anschauen wegen der Größe, schlieslich hatte ich ein paar Tage lang auch ein THL 5000 bei dem ich zuerst dachte das ist ja riesig und dann irgendwann gemerkt habe das man sich auch daran gewöhnen kann ;)

Was mich aber zum S3 Advance noch interessiert:
1. Das Flipcase: Wird das Gerät "reingeklebt" oder ist das wie beim Moto G fest mit dem Akkudeckel verbunden? Wie viel größer wird das Gerät mit dem Flipcase (ich denke es wird vorallem höher)?
2. Lollipop & CM(?): Wird es ein Lollipop update geben? Welches CM (11? 12? 12.1?) wird es werden? Wird das CM "sicher" kommen oder ist momentan nur eine Machbarkeitsstudie? Wie lange wird das dann auf sich warten lassen und wird es ein offizielles?
3. Auf der HP steht einmal das es auf lager ist und andererseits soll man ein Häkchen machen das es nur eine Vorbestellung ist. Was stimmt denn nun?
 
Tja, schade, trotz der Ankündigung hier hab ich heute keine Rückmeldung von jiayu.de bekommen. Weder auf meine E-Mail an die Webseite gestern abend noch auf die PN heute vormittag hier bekam ich eine Antwort. Dass das ansich schon mal dauern kann, ist mir bewusst, aber ich hatte ja darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Ding schnell brauche, daher wähle ich jetzt die günstige "Risiko"lösung mit Geekvida.
 
Ich denke er ist im Urlaub?! Naja sofern du nun bei Geekvida bestellst sag mir mal bitte Bescheid wie du mit denen zufrieden warst, ich überlege mir derzeit auch zu Testzwecken mal ein S3 zu bestellen.
 
Nuja, er hat gesagt er kommt heute ausm Urlaub wieder und kümmert sich dann, wenn ich ihn erinner.
Is doof gelaufen, ich seh schon ein dass das nachm Urlaub ma ne Weile dauert.
Aber ich kann halt leider nich länger warten. Hab jetzt auch ne Reise durch Deutschland anstehen, da will ich mein LTE-Handy haben.

Geekvida-Bestellung ist gerade raus, ich werde berichten. Aber was man so liest, hat man da nur Probleme, wenn was kaputt geht, weil die nicht so die Deutschprofis sein sollen und auch Englisch wohl nicht immer gut funktioniert ;)
 
Mhh. Ich habe eigentlich alle emails beantwortet, die irgendwas mit Verfügbarkeit zu tun hatten.
An welche Adresse hast du denn geschrieben?
 
An die, die mit "info@" anfängt. Betreff "Verfügbarkeit S3 Advanced". Von gestern nachmittag, 15:04. Schade, dumm gelaufen.
 
Danke für den Hinweis mit dem S4...
Ich befürchte nur das dieses teurer ausfallen wird als das S3. Aber mal sehen, momentan warte ich sowieso auf jeden Fall auf das M5 und dann sehe ich weiter ob von dem S4 dann genauere Infos da sind. Das S3 ist mir auf jeden Fall zu groß, hatte heute eine Note4 in der Hand das in etwa dieselben Abmessungen hat, daran werde ich mich ganz sicher nicht gewöhnen...
 
Wow, das wundert mich da es für mich so aussieht als wäre es wieder von den Materialien hochwertiger.
Wenn es dabei bleiben sollte dann würde das im Jiayu.de Shop vermutlich um die 200 kosten und wäre damit konkurenzlos günstig da die nächsten vergleichbaren Geräte (die dann aber 5" haben) die weiter oben genannten (Archos 50D, BQ M5) bei rund 250€ liegen.
Dann noch das Advance oben drauf, dann ist man in derselben Preisregion angekommen allerdings mit überlegener Hardware und in dem für mich "optimalen" 4,5-5" Klasse. Wo soll ich unterschreiben?
 
Ich denke auch mal so das es da um die 200-220€ kosten wird, hat ja auch ein etwas schlechteres Display. Aber das wäre das optimale Gerät, ich suche auch schon lange etwas bis 5Zoll mit Octa Core, 2GB Ram und DualSim (Beide Slots 4G fähig), da wäre das S4 schon ideal. Werde mir aber wohl auch das BQ M5 bestellen und später das S4, das was mir dann nicht so gut gefällt bekommt meine Freundin :)
 
Ich würde wirklich gerne wissen, ob der Preis bei efox auf gesicherten Informationen beruht, oder ob es nur geschätzt ist. Mir sind zumindest noch keine Preise bekannt.
 
Bei dem Plan kann die Freundin auch nur gewinnen...
Warten wir mal ab was kommt, das bq wird ja auch noch etwas dauern und mein Razr I als Arbeit Handy hat ja gerade erst kk bekommen und läuft damit Super
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten