Suche ein neues Handy

Und genau, weil es immer die selben Fehler sind, dass hier Threads eröffnet werden ohne sich mal 5 Minuten Gedanken zu machen wofür man sein Geld ausgeben möchte wäre so ein Fragenkatalog, Leitfaden, FAQ oder wie auch immer ziemlich zweckdienlich um darauf zu verweisen.
Es soll ja nicht abgefragt werden welche BT oder UFS Version das Gerät haben soll, aber Budget, einen Einzeiler welches Gerät man aktuell nutzt und was stört, einen Einzeiler was man mit dem Gerät macht, Markenpräferenz und sonstige Wünsche/Schwerpunkte ist jetzt nicht zu viel verlangt.
Falls dann 99,9% das missachten kann man darauf verweisen bis sich dies dann irgendwann etabliert. Ist doch bei jeder Veränderung so, dass es da eine Übergangsphase geben wird wo es nicht ganz rund läuft. Wäre auch übersichtlicher für alle das im Startpost der Threads in normierter Form zu haben.

Und wenn wir beim Thema Übersicht sind, lieber @JohnyV, würde ich es sehr begrüßen, wenn du keine Inhaltsangaben mehr zu Vergleichen/Testberichten schreiben würdest, sondern einfach den Link reinstellst. Macht der gute @MSSaar ja auch.
Der liebe @hagex durchforstet hier jedes Zitat nach jedem überflüssigem Byte, da brauchen wir auch keine Textwände dieser Art mehr, wenn dies schon alles woanders steht.

Ebenso könnten wir auch einen Thread für @JohnyV s gesammelten Abhandlungen gebrauchen, auf die man verweisen könnte. Ist doch irgendwie blöd, wenn du 50 mal im Jahr den Roman DasBesteSmartphonegibtesnicht.txt oder DieFlagshippreisehabensichimVergleichzuvorxJahrenverdoppelt.doc zum Besten geben musst.

Ebenfalls fände ich es wünschenswert den TE dahingehend zu respektieren was er nicht will. Wenn jemand kein Samsung will, mag das zwar schade sein, den ein oder anderen gar entsetzen, aber eine Diskussion zu starten wieso weshalb warum und Überzeugungsarbeit zu leisten muss ja auch nicht sein.

BTW kam jetzt beim Galaxy A54 mit OneUI6 lustigerweise genau das bei rum was du erwähnt hast. Die AOD Uhr hat sich verkleinert und die Schnelleinstellungen verändert. Davor ist niemand geschützt. Nicht mal nach dem Kauf und Besitz von über einem Jahr. Für manche Details gibt es auch andere Apps. Sei es jetzt Dialer, Launcher, AOD oder Shortcut.

Generell sollte neben der Geräteempfehlungen, auch selbstverständlich sein sich mal bei einem Elektronikriesen das Gerät anzuschauen oder es halt online zu bestellen und das Widerrufsrecht zu nutzen. Ist ja jetzt auch keine Raketenwissenschaft in einen Laden zu gehen und ein Gerät mal in die Hand zu nehmen. Wie machen die das denn bei Autos, Staubsaugern, Heckenscheren, Fernsehern, Kühlschränken usw.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scoop und Daichink
Humor an:

creeper808 schrieb:
Wie machen die das denn bei Autos, Staubsaugern, Heckenscheren, Fernsehern, Kühlschränken usw.?
Genau so, rein ins Forum und ab geht die Luzie😂

Humor aus.
 
Allgemein erst Geld, dann Bauchgefühl, wenn man sich nicht für ein Gerät entscheiden kann.
 
Kleine Info das xiaomi 13t pro ist super kann ich nur empfehlen Camara ist auch top schnelle Leistung. Kann ich weiter empfehlen. Aber jeder hat da seine eigene Vorstellung und Meinung. Dem einen kann es wieder halt nicht gefallen. Aber mir gefällt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink, pithein und eine weitere Person
Welchen Mobilfunkbetreiber hast Du?
Dein Handy ist bei O2 auch
5G Plus geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die ersten Kommentare gelesen.

Wenn für dich Samsung, iPhone oder Pixel nicht in Frage kommen.

Falls noch nicht vorgeschlagen....
Was ist mit dem Honor Magic5 Pro? Macht gute Fotos, gute Akkulaufzeit, gute Performance und man kann damit zocken.
Ein Kollege hat es und man bekam teilweise fürn guten Preis.

Ich weiß halt nicht ob die Update Politik so gut wie bei Appel, Samsung oder Google ist.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
In Beitrag Nummer 65 vom 09.12.2023 hat der TS geschrieben, dass er zugeschlagen hat - manchmal ist es doch besser, alles zu lesen😉. Hält aber oftmals nur auf . . . . . .


@ralle83: danke für die Rückmeldung. Schön, dass allles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
@pithein Lidl Vodafone bin ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.190
Observer
Observer
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
696
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten