Suche ein neues Handy

Ich denke der Unterschied zwischen 600€ für das Xiaomi und 1100€ für das Pixel war nicht ganz unbedeutend.

Ansonsten scheint der TE einfach überfordert zu sein und ist nicht in der Lage etwas selbstständig zu beurteilen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Deshalb der ständige Tenor " Sagt mir welches Smartphone besser ist und ich kaufe es". Kann passieren und ist menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Daichink
Es macht den Helfenden schwer, wenn so gar nix von Suchenden zurückkommt, auf Rückfragen nicht geantwortet wird und es keine eindeutige Lösung gibt, weil diese von zu vielen subjektiven Faktoren abhängt.

Zumindest scheint er die Nachfragen für sich selbst beantwortet zu haben, und die Entscheidung ist zum Glück getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517, Observer und kurhaus_
Eben. Der TE hat seine Entscheidung getroffen. Auch wenn er keine konkreten Gründe für deine Entscheidung nennen kann. Dann ist es eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Die Entscheidung ist sicherlich auch nicht schlecht. Deshalb sind solche abwesenden Kommentare wie " weil's ein schönen Namen hat? OK ist dein Geld Punkt Punkt Punkt." Einfach unnötig
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@ralle83: dann mal viel Freude mit dem Teil. Wäre toll, wenn Du uns hier dann nach etwas Zeit ein feedback gibst, ob und wie zufrieden Du bist.

Was die Beratung allgemein angeht:
Grundlage sollte immer ""Nehmen" & "Geben" sein, einhergehend mit Höflichkeit von beiden Seiten sowie das Zeigen: es geht voran oder hier stockt es wegen xyz.
Denn so ein Forum ist Freizeit und Leidenschaft und bei beiden möchte man Spaß haben; sobald ein Gefühl wie "warum engagiere ich mich hier?" oder "schade, dass es keine (weiterführende) Reaktion gibt" aufkommt, ist schnell die Luft raus.
Und in aller Regel sind die Fadenersteller im driver seat😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chk142, 563517 und 2 andere
@Cairus So sieht es aus solche Fragen die kann ich auf dem tot nicht mehr ab. Warum wurde es gekauft aus welchem Grund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV mach dir keine Sorgen ich reagier da gar nicht mehr drauf auf sowas die leute gibt's über die alles. Haar klein wissen wollen wieso weshalb warum
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle83 schrieb:
@JohnyV mach dir keine Sorgen ich reagier da gar nicht mehr drauf auf sowas die leute gibt's über die alles. Haar klein wissen wollen wieso weshalb warum

ralle83 schrieb:
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Wer kann mir da eins empfehlen? Kein Samsung kein iPhone. Eins mit Android. Es sollte nachts relativ bis gute Bilder machen. Und tagsüber auch. Und was zum spielen sein. Und wenn möglich so eine Einstellung wie beim Google pixel 8 pro dieses Ki. Aber es ist halt kein Spiele Handy. Über Tipps würde ich mich freuen

Finde den Widerspruch😁 (ich hab etwas geholfen: die wichtigsten Worte habe ich mal fett gemacht 😉)
 
ralle83 schrieb:
Haar klein wissen wollen wieso weshalb warum
Dann ließ dir doch bitte nochmal diesen (deinen) gesamten Thread nochmal durch...
Denn da wolltest du von uns auch haarklein wissen, welches Handy das beste (für dich und deine Belange) ist.
Merke, ein Forum ist beiderseits (also auch von DIR) ein Geben und ein Nehmen! Das nur soviel für deine nächste Beratung hier...
Trotzdem schönen 2. Advent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Fembre und Observer
Aus gegebenem Anlass:

Was halten die anderen User davon, wenn wir mal einen oben angepinnten Thread für die Kaufberatung erstellen?

Stelle mir da was in der Richtung vor, dass man dort eine Art Fragenkatalog für zukünftige Suchende erstellt womit man einheitliche Infos als Grundlage hat um besser in die Threads starten zu können. Muss jetzt nicht vollumfänglich sein, aber so paar relevante Startinfos wären doch ganz nützlich, damit man den TE nicht erst 2 Seiten lang löchern muss, oder?

Falls Zuspruch kommt würde ich da was ausarbeiten und starten. Bräuchte dann eure Mithilfe/Feedback um das dann entsprechend anzupassen. Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kurhaus_ und Observer
Eine gute und unterstützenswerte Idee!
Plain and simple - schlicht und einfach . . . . . das wäre es. Als eine Art Geländer. Und um aufzuzeigen: Hilfe kann nur zielorientiert erfolgen und beruht auf Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
creeper808 schrieb:
Ja, gute Idee.
Aber setzte dich dbzgl. erstmal mit der Obrigkeit in Verbindung, ob die dann diesen - ich nenne das mal - Fragebogen mit dem dementsprechenden Verweis für die Kaufberatung auch anpinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Observer
O.k., dann machen wir eben "das mit den Fähnchen" (na, welcher Slogan ist damit gemeint?!?😁)
 
Ja ja, aber Gnade Gott, wenn Vollzitate (oder etwas mehr als eigentlich zur Antwort gedachte zitiert), aber die Kaufberatungsthreads können 100 Seiten lang werden (und zwischendurch noch jede Menge o.t.) - egal...
Willkommen bei den Schildbürgern.
 
creeper808 schrieb:
und hat sich seitens Obrigkeit auch erledigt.
Hätte ich jetzt so nichtmal gesagt.
Was ich als Moderator nicht mag, ist die Vorgabe "alle Threads löschen, die den Fragebogen nicht nutzen".
Ein (sinnvoller) Fragebogen wäre sicher gut, aber ich will nicht den wilden Mann spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Fembre und Tuffikakao
Brauchst du ja auch nicht. Aber, bei Anfragen wie dieser sollte es dann halt auch mal gestattet sein etwas nachzuhaken.

Übrigens würde mich nicht wundern, wenn der TE das von ihm erworbene Gerät wieder zurück schickt, weil eben etwas bestimmtes, was völlig im nebulösen liegt weil es einfach nicht genannt wurde, nicht passt. Deshalb ist es ja auch so sinnlos, mir völlig wildfremde Leute zu fragen, was besser ist, der BMW oder der Audi.
 
Wie ich schon schrieb, Eigentest ist nicht durch nichts zu ersetzen.
Erst dann weiß man, ob es das richtige Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Weiß man das nicht vielleicht schon durch die Vorgängergeräte? Ich meine, ich wage zu bezweifeln, dass das hier das allererste Smartphone ist.

Mal abgesehen davon ist Eigentest auch ganz schön kacke, und teuer, und schlecht für die Versandhäuser. Irgendwie muss man doch eine Idee davon haben, was einem an so einem Gerät wichtig ist.

Sonst muss man ins Internet gehen, und fragen, was besser ist, ein Messer oder eine Gabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Du meinst Vorselektion? Ja, eine passable, aber eher old school Herangehensweise.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
... abgesehen davon ist Eigentest auch ganz schön kacke, und teuer, ...
Selbsttest wird man erst durchführen, wenn man sich endgültig für ein Gerät entschieden hat.
 
chk142 schrieb:
Brauchst du ja auch nicht. Aber, bei Anfragen wie dieser sollte es dann halt auch mal gestattet sein etwas nachzuhaken.

Übrigens würde mich nicht wundern, wenn der TE das von ihm erworbene Gerät wieder zurück schickt, weil eben etwas bestimmtes, was völlig im nebulösen liegt weil es einfach nicht genannt wurde, nicht passt. Deshalb ist es ja auch so sinnlos, mir völlig wildfremde Leute zu fragen, was besser ist, der BMW oder der Audi.
Und was ist an diesen Thread so anders als bei anderen? Eigentlich nichts! Was war denn in anderen 1090 Thread so viel detaillierter? Und am Ende könnte genauso das Pixel nicht passen, egal wie viele Fragen der TE beantwortet hätte. Einfach weil einem nicht gefällt wie man NFC aktiviert oder das AOD 3 mm zu klein ist. Alles kann man nicht vorhersehen. Und in der Tat stellt man erst nach einiger Zeit fest ob es wirklich passt. Zumindest bei Leuten die Intuitiv sind und nicht alles vergöttern was ihre Lieblingsmarke serviert.

Ja der TE wusste selber nicht was er will, so wie die meisten immer und überall die eierlegenden Willmilchsau wollen. Also kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen.



Vorgegebenen Fragebogen kann man machen, aber aus meiner Erfahrung bringt es nichts. Lesen sich 99,99% der User nicht durch. Und Zwangkoppellung würde die Arbeit erhöhen und den Traffic Verringern. Problemlösend wäre es aber nicht. Das Forum wäre eher tot
 
  • Danke
Reaktionen: pithein, Fembre und hagex

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.186
Observer
Observer
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
695
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten