Suche ein neues Handy

R

ralle83

Neues Mitglied
10
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Wer kann mir da eins empfehlen? Kein Samsung kein iPhone. Eins mit Android. Es sollte nachts relativ bis gute Bilder machen. Und tagsüber auch. Und was zum spielen sein. Und wenn möglich so eine Einstellung wie beim Google pixel 8 pro dieses Ki. Aber es ist halt kein Spiele Handy. Über Tipps würde ich mich freuen
 
Welches Budget steht dir zur Verfügung? Welche Größe hast dir vorgestellt?

Was spricht gegen ein Pixel 8 das du bereits selbst erwähnt hast?
 
Beim Pixel 8 pro das ist kein Spiele Handy das wird zu schnell heiß. Und braucht 15 min bis wieder abgegekühlt ist.
Budget wäre ja puh so 980 Euro aber das ist erst mal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen das Samsung? Das S23 Ultra ist perfekt dafür geeignet. Guter Performance , gute Bilder, gute Akkulaufzeit und ist meines Wissens nach das „kühlste“ Smartphone bei Hitzetest.

KI hat jedes Smartphone. Die besondere Erwähnung ist einfach nur Marketing.

Was spielst du denn für Spiele? Das Pixel ist vielleicht kein Gaming Smartphone, wird dir aber nicht bei jedem Spiel in Rauch aufgehen.
 
Ich würde mir die Tests einschlägiger Zeitschriften ansehen.
Danach gezielt bei einem Handy-Shop.
Eigentest ist nicht zu vernachlässigen.
 

Anhänge

  • gaming-smartphones.html.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Weil ich kein Samsung haben möchte wo ich zum größten Teil den Namen mit bezahle. Und ich mag die nicht mehr so. Ich spiele viele Spiele und benutze es sehr oft und wenn das ganze Handy wird zu schnell warm so die ganzen test Berichte. Und so was kann ich nicht gebrauchen
 
Hab schon ein paar test Berichte gelesen aber weiss nicht so recht was ich von denn halten soll. Daher bin ich hier her gekommen.
Aber ich glaub dann werde ich mir xiaomi 13t Pro kaufen wenn ich kein anderes finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein iPhone nachgedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@ralle83
Ruckelt das nicht bei einigen Spielen?
 

Anhänge

  • xiaomi-13t-pro-test-starke-mittelklasse-smartphones.pdf
    9,8 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Nein kommt für mich nicht in Frage ich mag die einfach nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein Das weiss ich nicht
 
Ein Xiaomi kostet heutzutage auch bis zu 1500€. Die Zeiten von teuren Samsung und billigen Xiaomi etc sind längst vorbei. Das S23U war teuer, ist aber gut im Preis gefallen. Bis zu 1000€ für ein Xiaomi, Realme Pixel ist ok, aber 1000€ für ein Samsung zu viel? Das ist der falsche Ansatz.

Aber auch das Pixel ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Statt Tests oder Nachrichten zu lesen, sollte man die Fakten anschauen. Schon bei der Diskussion um die Hitzeprobleme beim Pixel 8 Pro und iPhone 15 hatte ich die Messwerte von Notebookcheck rausgesucht, die gezeigt haben, dass der Skandal nur Schall und Rauch ist.

Hier die Temperatur Messwerte von einigen Smartphones in Leistungstests:

Zenfone 10 = 55,8 Grad!
Motorola Razr 40 Ultra = 54,6 Grad
Oppo Find X6 Pro = 51,8 Grad
____________________________________
Xiaomi 13 Ultra = 48,7 Grad
Honor 90 = 47,8 Grad
Huawei P60P = 47,6 Grad
Motorola Edge = 40 Pro 46,8 Grad
Nothing Phone 1 = 46,0 Grad
Pixel 8 Pro = 46,0 Grad
Nothing Phone 2 = 45,8 Grad
iPhone 15 Max Pro = 45,8 Grad
OnePlus 11= 45,2 Grad
Moto G73 = 45,1 Grad
Huawei Mate 50 Pro = 45,1 Grad
iPhone 13 Max Pro = 44,5 Grad
iPhone 14 Pro Max = 44,0 Grad
__________________________________
Honor Magic 5 Pro = 34,0 Grad
Xiaomi 13 Pro = 32,9 Grad
Samsung S23 Ultra = 31,1 Grad
Vivo X90 Pro = 27,0 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
ralle83 schrieb:
@Cairus Nein kommt für mich nicht in Frage ich mag die einfach nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein Das weiss ich nicht
Hab ich aber auch oben geschrieben 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Also wird das doch nicht so warm 🤔 ich hab halt viel gelesen das es halt schnell warm wird. Ach keine Ahnung mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird schon warm im Vergleich zum Samsung zum Beispiel. Aber eben nicht so warm.wie oft dargestellt wird und liegt im Mittelfeld.

Vergleichsweise kalt und kein Samsung wäre zum Beispiel das Honor Magic 5 Pro in der Liste.
 
@ralle83 sorry das iPhone wirklich überlesen. Mein Fehler...
 
@Cairus Ach alles gut kann passieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kriscross okay. Ich hab das handy halt sehr oft in Gebrauch so am tag. Ich kenn das ja eigentlich schon das ein handy warm wird von meinem p30 pro allerdings wird das nur warm wenn ich es lade und dann damit spiele sonst eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle83 Das ist bei mir ähnlich.
 
@ralle83 Motorola?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Sollte wirklich so intensiv gespielt werden, dann vielleicht doch lieber auf einem Tablet?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.188
Observer
Observer
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
695
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten