Suche Ersatz für mein S10+

@Huawei-Thomas
Warum schaust du zu technischen Daten nicht einfach direkt beim Hersteller?
 
Weil ich ehrlich gesagt keinen Plan mehr habe bei dem Angeboten...

Und die technischen Daten geben mir auch keinerlei Auskunft über die Anzahl der Updates oder wie zeitnah diese sind.
Habe schon viereckige Augen vom vielen Suchen und nachsehen😁

Muss ich bei Xiaomi auch irgend etwas beachten was das Modell betrifft? Gibt es da auch Deutsche, europäische und globale Geräte?
Frage nur wenn ich das bei Amazon bestelle - Xiaomi Mi 10 - Smartphone 128GB, 8GB RAM, Twilight Grey: Amazon.de: Elektronik
Ist ja um einiges günstiger als bei Xiaomi direkt - Mi 10
 
Zuletzt bearbeitet:
mi 10 Pro hat sogar fast Qi laden!
leider nein SD gibt es beim Flagship schon lange nicht mehr!

Gut ich hab bis jetzt jeden Monat eins bekommen!
selbst mein Mi 8 bekommt noch alle 3 Monate eins auch wen es mitlerweile fast 3 Jahre alt ist.
Die noch älteren bekomm hier und da nochmal was aber hab noch ein Einsteiger gerät da Redmi Note 4X aktuell ist das 9er und das 10 kommt grade selbst da bekomm ich noch 1 bis 2 updates im jahr!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Amazone Alternate und co musst du nichts beachten!

Wen auf deinem Kartong CE steht hast du die Version für Deutschland!

wen FCC drauf steht ist es eine Asien version!
wird aber nur von den ebay und dingdong.com seiten verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Danke nochmal für deine Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es praktisch nur Asien und Europa, evtl. auch eine USA Version.
Aber keiner Unterteilung wie bei Samsung mit den einzelnen Ländern. Deutschland brandingfrei DBT....
Hatte mein erstes S10+ über Amazon bestellt und eins aus Italien bekommen. Da gibts dann immer wieder Probleme mit den Updates.

Noch eine Frage zu den Updates, sind die Sicherheitspatches Zeitnah oder auch wie bei Huawei 2-3 Monate zurück? Samsung ist in dieser Hinsicht absolut vorbildlich und teils schneller als Googe selbst.

Habe mir das gerade vom MM rausgesucht - XIAOMI Mi 10 128 GB Twilight Grey 128 Smartphone | MediaMarkt
Dieses wird mit Herstellerbezeichnung MZB9053EU geführt und müsste das richtige sein.
Selbe Nummer finde ich auch bei diesen Angebot Xiaomi Mi 10 128GB 8GB RAM 108 Megapixel Weitwinkel 5G HDR10+ NanoSim | eBay
Müsste also auch passen.

Für mein S10+ sollte ich noch zwischen 400 und 450 EUR bekommen, somit nur ein geringer Aufpreis und hoffe das damit die WLAN Probleme Geschichte sind.
 
nein meisten hast du 1 Monat Rückstand also Aktuell hab ich September und es wird demnächst dann Oktober kommen!

Wen natürlich nichts gemacht wird was Relevant ist kann es auch sein das wir erst mitte November direkt den 1.11 zb bekommen.
also im dümmsten Fall hab ich auch mal 2 Monate Rückstand!

Ausnahme wen dann Android 11 ausgerollt wird oder 12 dann kommt es drauf an wie schnell MIUI Da ist dann kommen auchmal 3 patches oder es werden welche zurückgezogen wie Aktuell da viele benutzer mit dem Letzten Patches Akku Probleme hatten!
ich hatte glück komme noch immer Locker über den Tag.

Naja Huawei ist damit im Google Fenster von 3 Monaten nach dem Google den patch erstellt.

Jap Die EU ist richtig!
MM und Amazone verkaufen auch nichts was mit FCC gelabelt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Huawei-Thomas schrieb:
Da gibts dann immer wieder Probleme mit den Updates.
Immer wieder?
Einmal mit SIM auf DBT wechseln und die DBT Firmware flashen und keine Probleme mehr.
 
@maik005

du kennst doch selbst den Updatethread im S10 Forum.
Wie oft melden sich da Leute die keine Updates bekommen, auch nachdem diese das gerät umgestellt oder debrandet haben, das sind leider nicht wenige. Dann muss mit SamFirm oder wie das heißt nochmal was umgestellt werden.

Ich will ein Smartphone das nach dem ersten einrichten so funktioniert wie ich es gerne haben möchte und keine neue Baustelle :)
 
Huawei-Thomas schrieb:
nachdem diese das gerät umgestellt oder debrandet haben, das sind leider nicht wenige. Dann muss mit SamFirm oder wie das heißt nochmal was umgestellt werden.
Wenn man nur die halbe Arbeit macht sollte dies klar sein, oder?
 
Das MI 10 hat keine BenachrichtigungsLED. Gibt es dafür auch eine Lösung wie bei der S10 oder S20 Serie von Samsung?
Mittels App wie aodnotify kann man mehr rausholen als von jeder LED.
 
das hat xiaomi schon eingebaut!

Der AOD wird als LED missbraucht und blinkt bzw macht das was du Einstellst hast paar sachen zur auswahl
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Super, danke. Bestellt habe ich es schon.
 
wobei ich sagen muss dank AoD Fehlt mir die Led nicht wirklich!

Mi 8 hat ja LED und AOD und ich muss sagen eigentlich braucht man die nur bei LCD.

Das ist aber halt geschmackssache und muss jeder für sich klären.
 
@Huawei-Thomas
na was sagte ich da heute ist der 1.10 patch gekommen :)

um nochmal auf das update thema einzugehen.
Android 11 wird jetzt das nächste ding wen sie es fertig haben wegen MIUI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Hoffe das mein Mi 10 am Samstag eintrudelt, ebenso die bestellte Hülle und Folien von Spigen.

Dann kann ich das selbst testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
@LundM

heute ist mein neues Mi 10 gekommen.

Nach einem 5-stündigen Einrichtungsmarathon, wobei ich meine App installiert und personalisiert habe, stehe ich nun vor einigen Problemen.

Meine Benachrichtigungen kommen nicht zuverlässig durch. Egal ob WhatsApp oder Aquamail bzw. Fairmail usw.
Teils kommen die Benachrichtigungen gleich, teilweise verzögert (erst wenn das Display eingeschaltet wird) und wiederum kommt oft kein Benachrichtigungston.

In den Einstellungen habe ich den Autostart aktiviert und die Akkuoptimierungen deaktiviert.

Ein weiteres Problem habe ich mit meiner Galaxy Watch, diese verliert dauernd die Verbindung. Auch wenn ich den Tasker betätige und alle aktiven Apps aus dem Speicher lösche, bricht die Verbindung ab. Das ist jedes mal reproduzierbar. Somit funktioniert die Benachrichtigung auch nur sporadisch an der Watch, wenn mal wieder kein Ton kommt.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Im direkten Vergleich mit dem S10+ ist die Lautstärke um einiges Leiser und auch nicht so füllig.
Stark kenne ich das an den Benachrichtigungstönen, wenn diese denn funktionieren. Im Vergleich zum S10+ liegt hier die max. Lautstärke bei ca. 75% und auch der Ton ist flacher.

Ein weiteres Problem ist die fehlende Benachrichtigungs LED. Diese fehlt dem S10+ auch, aber mit der App aodnotify kann man mehr anstellen, wie mit jeder LED.
Gibt es da was Ähnliches für das Mi 10? Ich habe die App NotifyBuddy ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Evtl. habe ich auch nur was falsch eingestellt.

Der Fingersensor für das entsperren ist ein Traum, und Welten entfernt von dem vom Samsung. Allerdings ist die Kamera, naja... was soll ich dazu sagen... gewöhnungsbedürftig. Evtl. muss ich da nur noch was einstellen oder anders bedienen.

Evtl. hast du den ein oder andere einen Tipp für mich um die Probleme zu beseitigen.

@maik005

nur zur Info, das Mi 10 hat lt. Hersteller 8x8 Antennen, die Frage ist nur für was? Es verbindet sich bei mir mit 2x2 und 866 Mbit/s.
An der Fritte kann es nicht liegen, meine 7580 und die 6591 können beide 4x4 mit 1733 Mbit/s im 5 Ghz ac.
 
@Huawei-Thomas
Für deine Probleme empfehle ich dir das du dich im Xiaomi-Bereich umsiehst.
Hier sind wir in der Kaufberatung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Habe ich doch schon längst, wollte hier nur ein Feedback geben😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Das Thema mit dem Mi 10 hat sich erledigt. Geht am Montag wieder zurück.
 
@Huawei-Thomas
Danke für die Info zum WLAN.
Ob das erst richtig aktiv wird wenn der Flugmodus+ WLAN an ist?
Vielleicht kannst du das noch kurz testen.

Das Mi 10 hat sich erledigt und geht Montag zurück, weil?
Weitaus schlimmer als das kleine WLAN Problem beim S10?
 
@maik005

die Problematik habe ich weiter oben beschrieben.

Das Mi 10 sieht in blau echt super aus, der Fingersensor sowie das Display ist ein Traum, ebenso der WLAN und GSM Empfang.
Im Durchschnitt ist die RSI um -10 dBi besser als bei meinem S10+. Ebenfalls gibt es keine Probleme in einem AVM Netz und Band und AP Steering funktionieren wie vom Routerhersteller gepredigt.
Zwischenablage02.jpg

Das Hauptproblem ist die Unzuverlässigkeit beim Empfangen von Emails oder generell Push- Benachrichtigungen.

Ich kann dabei nur Aquamail oder Fairmail nutzen, da dieses die einzigen Clients sind die über IMAP abrufen (Real Time Push) und ich dabei die Mails ausblenden kann und diese nicht vom Server gelöscht werden. Dieses ist bei mir zwingend erforderlich, da andere Clients mit pop3 abrufen und die Mails dann weg wären und nicht mehr abgerufen werden können, wenn diese vom Smartphone gelöscht werden. Ist leider mal so.
Obwohl ich die Apps von allen Optimierungen ausgeschlossen hatte, funktionierte das nicht zuverlässig. Sobald das Mi 10 ein paar Minuten rum lag, kam keine Mail mehr durch, erst nachdem ich es anfasste und das Display anging.
Dazu kommt noch, das das meistens kein Benachrichtigungston abgespielt wurde, wenn eine Nachricht einging. Dazu habe ich gestern wirklich alles Erdenkliche probiert aber es half alles nichts. Geschätzt von 10 funktionierenden Nachrichteneingängen, kam bei 3-4 ein Ton, der Rest blieb leider stumm.
So ein Problem mit den Email Client von Fairmail gab es beim S10+ nicht, da funktioniert der Eingang zuverlässig, sowie die Benachrichtigung.
Fehlende Töne kennen ich nur bei Whatsapp, da habe ich bis heute keine Lösung gefunden und ist auch das S0+ betroffen.

Da habe ich allerdings als Backup meine Watch, die mich mit Vibration, Ton und einschaltenden Display darauf aufmerksam macht, das funktioniert immer, auch wenn am Smartphone kein Ton abgespielt wird.

Dabei sind wir beim nächsten Problem... Die Verbindung zwischen dem Mi 10 und meiner Galaxy Watch war absolut instabil. Grob gesagt im 2. Minutentakt wurde hier die Verbindung verloren. Auch da habe ich alles Erdenkliche probiert, um das Problem in den Griff zu bekommen, leider hatte ich dabei keinen Erfolg.
Kurios war auch, wenn ich im Tasker die aktiven Apps aus dem Speicher rausgeschmissen hatte (mittlerer Button unten und dann bereinigen) wurde die Verbindung zur Watch getrennt, und das jedes mal. Es half auch nicht die App mit einem Schloss zu sichern, damit diese aktiv gehalten wird. Sobald ich den Speicher bereinigte, war die Verbindung weg. Teilweise hatte sich die Watch nach 10-20 Sekunden wieder verbunden, teilweise erst, nachdem ich die App auf dem Mi 10 neu gestartet hatte und über die App die Verbindung neu aufbaute.
Zum Thema Tasker... Waren da 10 Apps im Speicher und wollte diese wie gewohnt löschen, funktionierte das nicht immer und mind. eine App blieb aktiv. Diese konnte ich erst löschen, nachdem ich die Aktion mehrmals ausgeführt hatte oder diese manuell seitlich wegwischte - warum auch immer?!?

Ich hatte mir vor dem Kauf etliche Videos angesehen und fast überall wurde der Stereolautsprecher angesprochen, wie gut der doch ist. Ehrlich gesagt war ich davon enttäuscht. Dieser ist um ca. 25% leiser als der vom S10+ und auch "flacher" vom Sound.
Bei lauter Umgebung kann es dazu führen das man die Benachrichtigungen, wenn diese funktionieren, oder Klingeltöne überhört.

Ich hatte mich wirklich auf das Mi 10 gefreut und konnte es kaum erwarten das Gerät in den Händen zu halten und es zu nutzen.
Leider passt das Gerät für mich nicht, da ich es nicht so nutzen kann wie ich es gerne hätte. Schade ist auch das es keinen SD Kartenslot hat, aber das wusste ich schon vorher. Da dauerts eine Weile bis man den WA Ordner (bei mir über 13 GB) und die Fotos/Videos (9GB) rüberspielt, der Rest ist ja Pillepalle. Ich war es hald gewohnt die SD Karte vom alten Phone in das neue zu übernehmen und alles war wieder da wo es hingehört. Dazu nutze ich vorher MiShare, wobei mir das zu lange dauerte, da es sich nur im 2,4 Ghz zum S10+ verbunden hatte. Dieses hatte ich dann abgebrochen und den Umweg über den PC und MyPhoneExplorer gemacht, da ich meine Daten schon auf dem PC gesichert hatte. Da ging es dann im 5 Ghz WLAN um einiges schneller.

Zur Kamera sage ich jetzt mal nichts, da ich hier nicht der Experte bin und eher zum Klientel "draufdrücken und fertig" bin :)

Ich hoffe meine ausführliche Beschreibung reicht dir.

PS. getestet wurde mit und ohne Hülle (Spigen rugged Armor) - insider :)
20201101_094300.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und maik005

Ähnliche Themen

Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
373
Bavarian
Bavarian
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten