Suche modernes Smartphone

Interessanterweise wird das Edge 40 beim Updates Support geführt und das Pro Modell ist nicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@JohnyV
Lass gut sein. Manchmal wird es dann doch peinlich?
 
@Lopan ???

Edit: Ich seh es gerade an deiner Beitragshistorie. Ein eingeschnappter Edge 40 Pro Fanboy. Peinlich ist jetzt nur deine gekränkte Reaktion auf völlig neutrale, sachliche Informationen 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Blaze1984
JohnyV schrieb:
@MG500 Dann solltest du dir die Android Geräte anschauen. 😄

Google 8 ab 800€
OnePlus11 ab 829€
Zenfone 10 ab 849€
iPhone 15 ab 949€
Samsung S23 ab 949€
Xiaomi 13 ab 999€
Ich kann auch gern einmal für einige Zeit deine gesamten Posts, wie du es scheinbar bei mir versuchst, beurteilen...
JohnyV schrieb:
Die 4600 mAh sind kein Ruhmesblatt in der Klasse...
An Sachlichkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, käthe1 und MG500
Hier noch etwas für das Schulhofquartett:
Google Pixel 8: 4.575 mAh
Zenfone 10: 4.300 mAh
Samsung S23: 3.900 mAh
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Lopan
@Observer Jetzt bist du aber vom LKW auf einen Smartphone umgestiegen 😄. Das Edge 40 Pro ist eine ganz andere Größenklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Ich fahr' Roadster😎☺️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Lopan und MG500
Leider nein (das ist dann ja eher eine Slider Switch - bin kein Zocker)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Frage mich immer wieder wieso man Samsung und Pixels nennt, wenn der TE sich schnelles Laden wünscht. Ist das so ein Insider den ich nicht verstehe? 🤡🤸‍♂️🤹‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Nun, hüstel, für manche sind die heutigen (Samsung)20W nach Jahren der anderen Erfahrung schon Warp8😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1, MG500 und (gelöschtes Mitglied)
Google wirbt auch Ende 2023 mit 23 Watt Schnellladen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MG500, 563517 und Observer
Da hat mein Nasenhaarschneider ja mehr Leistung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010, MG500 und Observer
MG500 schrieb:
Hallo Community,

Ich suche ein Smartphone was Modern ist, die wichtigsten Punkte wären mir:

1.Android 14 oder höher (und dazu eine sehr gute Update Politik (nicht unter 4 Garantierten Android Updates).

2. Zukunft Technik wie z.b NFC (Google Pay fähig) und 5G fähig, Fingerabdruck Sensor.

3. Ein Akku der auch mal ca. 2 Tage durchhalten kann (z.b im Energiesparmodus) außerdem schnelles wieder aufladen.

4. Relativ gute Kamera(s)

5. Gute Performance so ab 12 GB Arbeitsspeicher aufwärts.

6. Interner Speicher zwischen 128 GB und 256 GB oder höher.
MG500 schrieb:
Favoriten waren bisher immer Oneplus, Samsung und Xiaomi (kann aber auch was neues sein)

PREIS lass ich mich überraschen 😃 (so bis 1000 Euro vielleicht) ich würde mich über viele Vorschläge freuen 😎👍
 
@MG500 Gibt im Android Bereich nur 3 Marken von denen ich weiß die mehrere Jahre Updates liefern wie Google neuerdings mit 7 Jahren angekündigt, auch Samsung. Ob andere mitziehen weiß ich im Moment nicht, könnte zuer MWC vielleicht manch einer was rausposaunen???

Wer noch sehr lange, am Längsten Updates geliefert hatte, ist fraglich ob sie bei neueren Modellen auch noch so liefern können werden wäre Fairphone.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und MG500
3 Marken = Google und Samsung? 😁siehst du Samstag Abend irgendwas doppelt?
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@JohnyV Sorry aber du nervst einfach zu viel. Lesen kannst auch nicht oder willst nicht. Lass es einfach, du checkst es einfach nicht mehr. Zu alt, doof kein plan was auch immer es geht mir auf den SACK.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und JohnyV
@DOT2010 Du hast noch Shift vergessen?
Hier passt tatsächlich mal gut das Shiftphone 8 rein: Android 14, Support bis Android 18 (Updates bis Dezember 2033; Garantie bei deiner Bestellung bis August 2029); NFC und Google Pay-fähig (in der ShiftOS-G-Variante); 5G fähig; eSim-fähig (über eine mitgelieferte pluggable (wie esim.me, aber eben vom Hersteller)); 527€ (512 GB) jetzt, später 577€ (256 GB) 633€ (512 GB); Sony-Kamerachips (2x Sony IMX 766; 50 MP, Pixel Bining 12,5 MP) und Sony-Linsen; 12 GB Ram; 512 GB interner Speicher; 120 Hz; Amoled; FullHD+ (oh ich sehe gerade du möchtest zwingend 4K); Wireless Laden (QI-Standard); Schnelladen; Akku soll auch gut werden (allerdings wegen Universalakku nur 3850 mAh).

Zusätzlich ist es modular aufgebaut (Konkurent zu Fairphone) mit IP67-Zertifizierung. Ich finde es deutlich besser als das Fairphone 5

Auslieferung im August/September 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Wenn man so spät abends noch etwas schreibt, kommt nur Blödsinn raus
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
DwainZwerg schrieb:
Android 14, Support bis Android 18 (Updates bis August 2029)
Für welche Zielgruppe ist denn dieses Smartphone gedacht?
 
@Yomogi Wenn man so spät abends noch etwas schreibt, kommt nur Blödsin raus: August 2029 ist Ende der Garantie, wenn man jetzt das Smartphone vorbestellt; Updates wird es bis Dezember 2033 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
156
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
299
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten