Suche modernes Smartphone

MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo Community,

Ich suche ein Smartphone was Modern ist, die wichtigsten Punkte wären mir:

1.Android 13 oder höher (und dazu eine sehr gute Update Politik).

2. Zukunft Technik wie z.b NFC (Google Pay fähig) und 5G fähig, Fingerabdruck Sensor.

3. Ein Akku der auch mal ca. 2 Tage durchhalten kann (z.b im Energiesparmodus) außerdem schnelles wieder aufladen.

4. Relativ gute Kamera(s)

5. Gute Performance so ab 8 GB Arbeitsspeicher aufwärts.

6. Interner Speicher zwischen 128 GB und 256 GB oder höher.

Favoriten waren bisher immer Samsung, Xiaomi oder Google (kann aber auch was neues sein)

PREIS lass ich mich überraschen 😃 (so bis 1000 Euro vielleicht) ich würde mich über viele Vorschläge freuen 😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S23 wäre eine Möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@Cairus danke für die schnelle Antwort werde mir schon Mal paar Details ansehen dazu
 
iOS 17 ist bereits jetzt 4 Generation weiter als Android 13. Also schon jetzt weit in der Zukunft 😉😄

Ansonsten steht bei dem Budget fast die ganze Smartphone Welt zur Verfügung bis auf ein paar Pros/Ultras.

Wie lange der Akku hält hängt von der Nutzung ab. Auch im Energiesparmodus.

Schnellladen ist relativ. Wie schnell soll schnell sein? Bei Google heißt schnell 25 Watt, bei Xiaomi auch mal 200 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MG500
@JohnyV da gebe ich dir voll Recht, Apple muss ich aber auch ganz klar meine Meinung sagen finde ich viel zu teuer egal welches Modell... und Android ist man gewohnt 😎👍
 
Google Pixel 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Wichtig wäre vielleicht noch 120hz Display Amoled.
👌 4k
Aber gute Handys müssen nicht immer teuer sein 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
@MG500 Dann solltest du dir die Android Geräte anschauen. 😄

Google 8 ab 800€
OnePlus11 ab 829€
Zenfone 10 ab 849€
iPhone 15 ab 949€
Samsung S23 ab 949€
Xiaomi 13 ab 999€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Motorola Edge 40 Pro, ab 690 EUR
(den ersten Punkt des TS setze ich mal weiter hinten an, um nicht die leidliche Diskussion wieder zu haben😉)

@MG500: welches Gerät nutzt Du bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und MG500
@Observer Ich hatte ein Samsung Galaxy a53 was leider den Geist aufgegeben hat und jetzt bis zum Übergang zur einen neuen Smartphone nutze ich zwangsweise ein altes Honor 8.😂😂
 
@MG500 wenn du im großen und ganzen mit dem A53 zufrieden warst, dann wäre doch ein A54 doch naheliegend?
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und MG500
Warum hat denn das A53 den Geist aufgegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Observer schrieb:
Motorola Edge 40 Pro, ab 690 EUR
(den ersten Punkt des TS setze ich mal weiter hinten an, um nicht die leidliche Diskussion wieder zu haben😉)

@MG500: welches Gerät nutzt Du bisher?
Ich habe mich tatsächlich für das Motorola entschieden da es bei Media Markt z.b Grade im Angebot ist und mir sonst auch zusagt, mal testen und was neues altes sozusagen da ich meine anfänge mit einem Klapphandy von Motorola hatte 😂👍😎

zum Samsung Galaxy a53:

Da ist der Akku immer sehr schnell ohne wirkliche Benutzung leer gegangen ab dem Kauf schon.
und dann diese aggressive bloatware (die man teilweise runter bekommen hat aber einige auch nicht)
dann hätte das Display ein schaden plötzlich obwohl ich immer bei Smartphones den bestmöglichen Schutz habe (Displayschutz, Cover stoßfest z.b)
wobei ich generell auch nicht mit meinem Handy "werf gegen die Wand" spiele so wie manche Leute anscheinend 😂
Und noch viele kleine Bugs mehr wo sogar Samsung meinte ja ist so... Reparatur hätte zu viel gekostet
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für Info zum A53.
Ohne hier Sticheln zu wollen gegen Samsung, aber: was nützen die besten und längsten Updateversprechen (die auch eingehalten werden), wenn das Gerät an anderer Stelle frühzeitig schlapp macht?

Dann erst mal: viel Freude mit dem neuen Teil!😀👍
Bitte teile uns mit, ob und wie es Dir zusagt.
Was den Aufbau angeht: ich mache grundsätzich alles manuell nacheinander, ohne jegliche Helferlein für Sync&Co. und bin bisher immer top damit gefahren.


PS:
Ja, die Klappteilchen aus der Vergangenheit, die hatten schon was.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und MG500
Ja die Klapphandys haben Kultstatus 😂👍😃😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: Observer
Für mich haben die Slider absoluten Kultstatus.

Viel Spaß mit dem neuen Motorola...:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MG500
Danke euch allen schon Mal für die Tipps und Vorschläge, ich werde mich mal überraschen lassen was draus wird
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Einzige was mich stutzig macht ist bei Beschreibung der technischen Daten das nur ein FHD Display verbaut ist ob das aus meiner Informationsquelle stimmt keine Ahnung.

Sonnst ein Top Handy mit 8k Videoaufnahmen 12gb RAM und Schnellladen mit 125 Watt 100% in 18 Minuten FHD+ Display mit 165hz 4600 mAh Akku Benachrichtigungs-LEDfinde ich sehr wichtig 3,2 GHz Prozessor und 4 Jahre Garantie Sicherheits Updates und 3 Jahre OS Updates und dazu noch sehr leicht mit 187g.

Gute Entscheidung 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
@Blaze1984 2400x1080 Pixel und demzufolge natürlich FHD. Die 4600 mAh sind kein Ruhmesblatt in der Klasse und eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger. Gewicht liegt bei 199gr und nicht 187 gr. Offiziell gibt es zu den Updates gar keine Info auf der Motorola Seite oder Support.

Soll jetzt kein Schlechtmachen sein, sondern nur eine Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Blaze1984
Ja stimmt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MG500

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
157
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
302
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten