Umstieg zu Samsung

Du musst bei mir gar nicht anfangen, ich kenne die Einstellungen. Mir sind nur deine Verallgemeinerung und die Behauptung, dass man merkt, wenn sich eine App im Hintergrund beendet, sauer aufgestoßen. Und aus dem Zusammenhang hab ich gar nichts gerissen. Aber nun btt.
 
@GigaTom
Ich kann ja nur für mich schreiben.
Daher noch einmal meine Frage: bei welchen Apps erkennst du es denn nicht?
[doublepost=1560529422,1560526902][/doublepost]@huaweip20
Hast du dich schon für eins entschieden?
 
Ich finde die Fotos vom m20pro zwar nach wie vor echt toll, aber da es doch recht teuer ist, ich es etwas zu groß empfinde und es mich ärgert, dass man die abgerundeten Kanten nicht optimal schützen kann (bei drei kleinen Kindern irgendwie sehr riskant), werde ich erstmal wohl doch beim p20pro bleiben.
 
Ich denke Mal, da machst du nichts verkehrt.
 
Eigentlich hast du da sicher Recht, aber wirklich glücklich bin ich mit den Fotos vom p20pro jetzt nicht mehr :D
 
Da ich mit den Fotos des P20pro jetzt doch nicht mehr zufrieden bin, wo ich kurzzeitig das M20pro gestestet habe, steh ich wieder vor der Entscheidung Huawei Mate 20pro oder Samsung Galaxy S10.

Meine Gedanken dazu...

Huawei: super Akku, tolle Fotos, aber etwas zu groß, super helles Display

Samsung: schlechter Akku, tolle (vielleicht sogar noch bessere?) Fotos, passende Größe, keine LED, bei Registrierung Tablet dazu geschenkt

Habt ihr noch ein paar Erfahrubgsberichte, oder vielleicht sogar direkte Vergleiche?
 
Hallo Huaweip20,

Schonmal das neue Huawei P30 angeschaut? Hatte auch einen Nachfolger für mein P10 gesucht. Meine Freundin hat das P20 Pro und ich wollte dann auch ein neues mit besserer Akku und Fotoleistung. Hatte ganz kurz das Mate 20 Pro aber zu groß und Edge Display. Habe jetzt das normale P30 und bin super zufrieden. Würde sagen Akkuleistung besser und Kamera alleine wegen Weitwinkel auch besser als P20 Pro. Und zudem kleineres Gehäuse und kein Edge Display.

Gruß
Tork2
 
@Tork2 danke für deinen Vorschlag. Werd ich mir mal genauer ansehen.
 
Nur der Fingerscanner unterm Display ist etwas gewöhnungsbedürftig und mit zu dicker Displayfolie nicht immer funktionsfähig.
Jetzt im Urlaub in Ägypten fällt auch auf das das P20 Pro den etwas besseren Empfang hat. Meine Freundin hat im Hotel teilweise 1-2 Balken LTE während mein P30 nur UMTS hat. Ist mir vorher in Deutschland nie aufgefallen.
 
Hatte sowohl p20pro, mate 20pro, p30pro und jetzt das s10plus.
Also Vorteile des mate 20pro.
Akku besser
Zoom Kamera
Und manchmal der nachtmodus in den richtigen Situationen.

Vorteile s10plus.
Helleres Display und besseres Display als p30pro
Viel viel bessere Video Qualität
Gleichwertige Fotos bis auf 3 Fach Zoom s10 nur 2fach
Bessere Front Kamera mit Autofokus
Bessere Stereo Lautsprecher.
Vernünftige Speicher Erweiterung
Klinken Anschluss
Besseres Ui
Alle Töne, System, Nachrichten, Klingeltöne separat voneinander in der Lautstärke änderbar.

Zu den Videos habe ich ja ein Video Qualitäts vergleich zwischen p30pro und s10plus gemacht und hier im Forum gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huaweip20 und GigaTom
@Tork2 das ist wohl doch nix für mich. Trotzdem danke.
[doublepost=1561232294,1561232219][/doublepost]@The_Rock01 danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ich denk ich werd mir das S10 doch nochmal genauer ansehen und mal den Akku testen, ob ich damit gut über den Tag kommen würde.
 
Also Akku und Kamera ohne zwei Meinungen haben zu können = P30 Pro. Ein S10 Plus kann nur am Tag mithalten, wenn überhaupt.


Damit du eine Vorstellung hast, wie mächtig das P30 Pro ist.

S10 hat halt den deutlich schlechteren Akku, dafür die besseren Videos. Für mich wäre es keine Option, weil ich keine Downgrade kaufen würde. Mate 20 Pro sowie P30 Pro wären auch keine Option für mich, wegen dem Display.
 
Mate 20pro s10plus p30pro sind alles mega Geräte die man sich selbst ansehen MUSS.
Dann entscheiden ob man mit den Nachteilen leben kann.
Die sind es alle Wert genau angesehen zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
P30pro steht für mich nicht zur Debatte, S10plus auch nicht - wegen der Größe. Das ist ja mein größter Kritikpunkt am M20pro, weil es mir einfach einen Tick zu groß ist.

Deshalb zieht es mich ja ein bisschen zum S10 hin.
 
Du hast doch schon alle ausprobiert. Wie soll jemand anderes Dir sagen können, ob Du mit dem Akku des S10 zufrieden sein kannst?
Das kannst Du nur selber entscheiden.

Selbiges was die Größe des Mate20pro angeht.
Offenbar gibt es für Dich nicht das ideale Gerät.
Es sei denn Du probierst nochmal andere Geräte mit guten Kameras aus, wie z.B. Google Pixel 3 (a) oder Xiaomi Mi 9.
Evtl wartest Du auch auf das Pixel 4, welches evtl noch eine bessere Kamera bieten wird.
 
@Booth deshalb darf ich nicht nach Meinungen und Erfahrungen hier im Forum fragen? Dazu ist es doch da, oder? Aber danke auch für deine Vorschläge ;)
 
Na klar kann man nach den Meinungen und Erfahrungen anderer fragen, wie ihnen der Schuh passt. Aber wie Du Dich mit dem Schuh fühlst kann Dir leider keine Erfahrung anderer sagen :)

Und Du hattest die genannten Schuhe ja schonmal an.
Du könntest halt nochmal das S10 probieren und dort versuchen das Akku-Verhalten zu optimieren. Der Akku eines Geräts wird nach einigen Nutzungen auch nochmal etwas besser.
 
@Booth das wäre der Plan. Ich hab den Akku.nicht getestet, da mich die Erfahrungen der anderen so abgeschreckt haben und ich da schon das Mate20pro zum Testen da hatte. Aber ich werd das S10 mal ein paar Tage testen umden Akku mal auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
236
onemaster
onemaster
B
Antworten
3
Aufrufe
582
basti-921
B
Zurück
Oben Unten