Umstieg zu Samsung

H

huaweip20

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Ich würde gerne von Huawei auf Samsung umsteigen.
Momentan nutze ich das P20pro. Iat das Samsung S10 besser, gleich wertig, oder eher nicht? Von der Größe her, würde mir das S10 mehr zusagen, als das S10+.

Habt ihr schon einen Vergleich zwischen P20pro und S10?
 
Puh...
Sagen wir mal so: Wenn Du einen Fleischliebhaber fragst, ob er lieber ein Steak oder einen Salat bevorzugt, wird er Dir sicher zum Steak raten. Fragst Du jedoch einen Veganer, wird er Dir die Vorteile vom Salat erklären und vom Steak abraten.
Was ich damit sagen will, ist das beide Seiten ihre Fans haben und es sicher nicht einfach ist, hier objektiv eine "richtige" Meinung zu bekommen. Zudem hat jeder auch andere Vorstellungen und Dinge die er mag, nicht mag, so dass es ein Richtig gar nicht gibt. Selbst Bugs sind kein K.O.-Kriterium, denn er kann den einen Nutzer stören, dem anderen aber nicht einmal auffallen - je nach Nutzung und Vorliebe..

Mein Tipp: Geh mal in die Läden ( z.B. Saturn ) und nimm die Geräte aktiv in die Hand. Spiel etwas damit rum, vergleiche und schaue für Dich, was Dir beim ersten Eindruck mehr zusagt. Diesen Eindruck würde ich dann verfolgen und gezielt mehr Info's zum Gerät suchen*. Die anderen kann man dann schon etwas außen vor machen, denn wenn sich ein Gerät für mich nicht gut anfühlt, werde ich es wahrscheinlich auch nicht kaufen.

* Dazu eignet sich dann super dieses Forum, oder auch Reviews und Berichte auf Youtube bieten sich an.

Das ist natürlich nur eine Meinung und Du wirst hier sicher noch mehr Hilfe bekommen. Aber das wäre mein Weg, denn mir muss das Gerät gefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Bourbon, chk142 und 3 andere
Ich nutze aktuell das S10 davor hatte ich das Mate 10 Pro.
Ich finde beide Hersteller sehr gut aber dieses Jahr hat mir das S10 mehr zugesagt als das P30 (Pro).
Deshalb auch mein Tipp wie @MSDroid schon sagte gehe in einen Laden und schau dir das S10 an ob es was wäre und entscheide dann was dein Gefühl dir sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 447359 und butzerl
@huaweip20
Was ist dir denn an einem Handy wichtig?
Wenn das bekannt ist, kann dir zielsicher geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan19
Also der Akku wird definitiv schlechter beim S10 sein.
 
MSDroid schrieb:
Mein Tipp: Geh mal in die Läden ( z.B. Saturn ) und nimm die Geräte aktiv in die Hand. Spiel etwas damit rum, vergleiche und schaue für Dich, was Dir beim ersten Eindruck mehr zusagt.
So würde ich auch vorgehen. Man kann keine definitive Antwort auf so eine Frage geben, wenn relativ unbekannt ist, welche Kritierien erfüllt sein müssen, und welche Punkte bei dem neuen Smartphone wichtig sind, denn, das ist äußerst subjektiv.
 
Ich kenne die Geräte nicht, aber Samsungs One UI gefällt mir um Lichtjahre besser als EMUI. Ich bezweifle das Ausprobieren im Laden es bringt. Ich habe auch nach Wochen immer noch neue Funktionen entdeckt bei meinem Samsung. Das Huawei hatte ich in 2 Tagen oder so durch.

Akki10 schrieb:
@huaweip20
Was ist dir denn an einem Handy wichtig?
 
@soya
Es geht aber noch um den Threadersteller?
 
Du bist dir bewusst, das du dich kaum verbessern wirst bei Samsung... grad beim Akku und der Kamera wirst du dich eher verschlechtern...?!
 
Die Kamera ist mir sehr wichtig. Mit dem Akku mag ich natürlich über den Tag kommen.

Ich werd mir das S10 einfach mal anschauen. Danke für eure Meinungen!
 
Akki10 schrieb:
Es geht aber noch um den Threadersteller?

War wohl etwas missverständlich. Ich wollte beim OP nochmal nachfragen was er eigentlich will.
 
Heute mal das S10 ausprobiert. Fotos gefallen mir da weit besser. Aber der Akku macht mir Bedenken.
 
@huaweip20
Überall lese ich, man kann ja Zwischenladen.
Kommt bestimmt gut, wenn man unterwegs ist. Ob der Empfang besser ist?
Man muss halt Prioritäten setzen.
Schau einfach mal im S10 Akkuthread.
Da wirst du schon Tipps erhalten, was du alles deaktivieren kannst;)
 
Ich rate auch von Samsung ab...du wirst mit dem Akku einfach nicht glücklich, wenn du vorher ein Huawei hattest!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und GigaTom
Kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt stark vom Nutzerprofil ab.
Sowohl das Note 8, das A8 und das S9+ reichen uns ganz locker über den Tag.
 
Testet er nicht das S10?
Was bringen dann die anderen Vergleiche?
 
nur weil man ein Smartphone mit großem Akku hat, heißt das noch lang nicht das man den auch braucht ggf. muss man halt 1x pro Tag aufladen statt vielleicht vorher ca. alle zwei Tage bzw sehr unregelmäßig.
 
Er wird es wohl besser einschätzen können, als alle anderen hier;)
Wer zB öfter draussen ist, findet selten eine Steckdose im Freien;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sollte man sich wohl eher fragen warum man draussen 8 - 10 Stunden am Display hängen muss!? :blink: Und komm mir jetzt nicht mit "ich lebe draussen" oder sowas..
 
Sorry, ich muss dir mit gar nichts kommen;) Muss sich hier jemand rechtfertigen, falls er einen höheren Akkuverbrauch hat?
Falls dem so ist...armes Deutschland.
Selbst @Nuvirus sieht den Akku des S10 als kritisch.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
205
onemaster
onemaster
B
Antworten
3
Aufrufe
575
basti-921
B
Zurück
Oben Unten