Und die nächste Kaufberatung um 200€

@MSSaar
1590313060938.png


Aktion "Infos ohne Quellenangabe 2020" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich gebe nicht viel auf Testberichte.. erst Recht nicht was Akkuleistung angeht.
Da sind mir reale Erfahrungsberichte wichtiger.

Ein guter Freund hat sein S10 gegen ein M30s getauscht und erreicht fast doppelte Laufzeiten.
Was bei einem Exynos Gerät viel heißt..

Und wenn doch Testberichte, findet man auch Gegenteiliges zu deinem Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200524-114516_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20200524-114516_Kiwi Browser.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und (gelöschtes Mitglied)
Captain,
diese Grafik stammt aus dem weiter oben von mir verlinkten Test von chinahandys.net.

Sven,
dein Ausschnitt ist vom 1.12.2019, da gab es das Note 9S noch nicht. Daher kann das kein Gegenteil zu meinem Ausschnitt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der klare Menschenverstand, ist in der Lage, eher chinahandys.net als der computerbild zu glauben.
Allerdings geht nix über eigene Test, darum hab ich hier auch immer einen eigenen Langzeittest meines Gerätes hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Also allgemein sind die Testberichte von Chinahandys.net nicht Schlecht.
Allerdings Akkulaufzeit, haben die schon sehr oft totalen Blödsinn geschrieben und sich auch schon mehrfach selbst widersprochen.

Wie gesagt, ich setze lieber auf Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis oder Teste selbst, weshalb meine Smartphone Liste mittlerweile sehr lang ist.

Und die Akkugröße sagt oftmals, nicht viel über die Laufzeiten aus.
Qualität des Akku, Prozessor und Systemoptimierungen sind da noch Wichtiger.

So habe ich zum Beispiel mit einem Meizu16th oder LG G8s, trotz kleinerer Akkus, Laufzeiten erreicht die zb über der des Mi9T lagen.

Fakt ist, Samsung ist keine Referenz wenn es um Akkuleistung geht aber das M30s bietet sehr gute Laufzeiten.
 
An den TE, sicher kennst Du die Seite schon, aber falls nicht: notebookcheck.de hat m.M.n. ganz gute Tests, die v.a. auch Display und Akku unter verschiedenen Szenarien testen.

Bzgl. Helligkeit: Wenn das Handy als Navi im Auto/Fahrrad/Motorrad/o.ä. verwendet wird kann man es nicht leicht aus der Sonne drehen und auch Sonnenblenden helfen nur bedingt. Und Navi war ja eine der Hauptanforderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer Den Thread hatte ich mir sogar angeschaut, bin tatsächlich auch selbst am gucken :)
Spannend finde ich dass gefühlt hier die gleichen Diskussionen ablaufen wie in meinem kleinen Köpfchen :)
Es sind zwar "nur" 200€, aber ich will halt trotzdem gern das bestmögliche für mein Geld haben, Wunder erwarten kann ich nicht in dem Bereich, das ist klar. Das ich mir im schlimmsten Fall ne Powerbank einpacken muss....es scheint in die Richtung zu gehen.
Bleiben also 2 Sachen die hier diskutiert werden + 1 das mir vermutlich hier keiner wird beantworten können:
Helleres Display = M21
Schneller = Note 9s
Die wichtigere Frage: hat eins davon nen deutlich besseren GPS-Empfang / Kompass als das andere. Aber das ist vermutlich so selten gefragt das es keiner weiß
Nachtrag @andre_xs ich wandere, im schlimmsten Fall kann ich mir also was einfallen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Boost Modus dreht das 9s bis auf 650 cd/m² auf, was ein ordentlicher Wert ist.

Das M30s schafft über 1000 cd/m², was mit zu den Topp Werten, selbst bei den sogenannten Flaggschiffen gehört.

Zum GPS macht Notebookcheck, Tests und Vergleiche zu einem richtigen Navigationssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Den mit Abstand besten GPS Empfang haben die Realme-Geräte. Ich schaffe es nicht meinen 4000er Akku vom Realme 5pro an einem Tag trotz Navigation über mehr als 4h leer zu bekommen.
Das Display ist auch bei Sonne ablesbar, im Auto ist es eh nicht so extrem hell, das jemals eine Situation der Nichtablesbarkeit in den letzten 6 Monaten vorhanden war und da wird auch keine kommen. Diesen Boost bei Sonne hat das Realme 5pro ebenfalls wie das Xioami.

Das derzeit stärkste GPS was noch weit im Tunneln funktioniert, das ganze mit schnellen aber sparsamen Snapdragon:
Realme 5pro
noch gibt es welche für ca.170€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Tests bei Notebookcheck verweisen mich dann auf das Redmi note 8pro....ich werd wahnsinnig 😋
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Damit kannst du auch nichts Verkehrt machen.. gibt es auch schon für um die 200.- und im Gegensatz zum 9s, hat das 8Pro, NFC, falls es Heute oder in Zukunft für dich Wichtig sein sollte.
 
Das wäre auch alles relativ gleichwertig, bei Realme ist die Benutzeroberfläche für mich wesentlich intuitiver als bei Xiaomi, aber das ist Geschmackssache.
Das Xiaomi ist im Herstellershop (Mi shop Deutschland) gerade im Angebot.
 
Och nö, bitte nicht - die Kaufberatung lief doch gut, und nun das mit der Akkulaufzeit. Genauso dimensionslos wie die Testverbräuche bei Autos.
Ich fahr Dir einen 12Zylinder unter 10 Liter auf 100km und kenne 4-Zylinder, die ich locker über 14 Liter auf 100km bringe . . . . . immer eine Frage der "Verwendung".

Leider gibt es keinen einheitlichen Test mit immer gleichen Parametern, die auch noch von allen www-Agierenden und www-Schreibenden übernommen werden.
Als Anhaltspunkt kann man Tests hernehmen, aber letztlich spielt die individuelle Nutzung die größte Rolle - und wenn ich hier manche Kollegen sehe, bei denen 64GB wg. aufgespielter Programme nicht ausreichen, dann weiß ich, dass der Akku für die nie groß genug sein wird😉.
Wenn man alles an hat, alles minütlich aktualisert, dazu alle 3,576 Minuten aufs Display schaut, mei, dann geht der Akku einfach schneller zur Neige (und wenn dann noch "das Ding" mit den 30% bis 80% Akkustand kommt, ist eh alles zu spät . . . . . . .).

Aber dafür kennt sich wenigsten jeder selbst gut genug, um zu wissen, was für ein Typ er oder sie ist😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Das ist nu aber schon ne etwas andere Diskussion :)
Meine Meinung dazu: Chinahandys würde ich insofern vertrauen als dass sie viele Dinger in der Hand haben und dementsprechend einen guten Eindruck haben und auch vermitteln können (mehr nicht, aber als Orientierung schonmal ok)
Alles was mit Bild zu tun hat überspringe ich mal ganz gepflegt und da gehört auch die Computer Sparte zu (so ziemlich alles was ich von denen mal gesehen und gelesen hatte und dann in Sachen PC in der Hand hatte und selbst getestet habe war....sagen wir freundlich nicht unbedingt richtig).
Es gibt wenige Tester denen ich da mehr oder minder blindes Vertrauen entgegenbringe: Heise z.B. oder in Sachen Sound auf YT Obli, aber die helfen mir hier gerade nicht 😜
@Observer das ist auch noch ein Punkt über den ich mir Gedanken mache: wie sauber bekomme ich das System in Bezug auf den Akku. Mein erster Verdacht war dass ich da mit Samsung eigentlich besser fahren sollte als mit Redmi, aber laut Tests tun die sich nicht sehr viel, ergo werde ich da bei beiden wohl Hand anlegen müssen.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Did meinst man sollte dem Ergebnissen freier Blogger, die Mal so Mal so testen, teils mit Bewertung ohne Abgabe konkreter Zahlen (wie z.B. "ich meine das ist schneller) mehr Glauben schenken als den Ergebnissen eine Redaktion mit standardisierten Testverfahren und Equipment
Genau, standartisiert ist Müll, freier Bericht von freier Bloggern sind näher an der Realität.
 
Ich hatte das Redmi Note 9s genau drei Tage, dann verkauft. Das Display ist in der Sonne eine Zumutung.
Das M30 hatte ich vor ein paar Wochen, das ist in Sachen Display eine ganz andere Hausnummer. Absolut top in der Preisklasse.
Bei der Leistung ist natürlich das Redmi vorn, aber nur entscheidend für Zocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Die Kompetenz der Computerbild kann man auch daran erkennen, das sie bei "wer bekommt Android 11" ganz klassisch Realme mal vergessen haben.

Ansonsten ist Realme jetzt bei Saturn und Mediamarkt erhältlich, was Reparaturen etc. erleichtert. Wie es beim Xiaomi und Samsung ebenfalls der Fall ist.

Das preiswerterteste Gerät mit AMOLED scheint das Samsung m30 zu sein , der Prozessor ist nicht toll, aber für'n Alltag sicherlich ausreichend.
Jetzt kommt es auf die Priorität an: Prozessor oder helles Display.
Ich glaub das nächste günstigste mit AMOLED ist dann erst das Realme XT.
Da ist Prozessor und Display aller erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, damit ist die Entscheidung gefallen. Nochmal vielen herzlichen Dank an alle.
Das Realme XT für 210€ hat ja das beste aus beiden Welten....wenn ich jetzt nicht iwas wirklich völlig übersehen habe. + durch Plastik Rand nen guten Empfang.
Eine Frage hab ich noch: hat wer Erfahrung mit den günstigen Hüllen mit diesem Magneten? Den will ich gar nicht, aber der Haken gefällt mir gut. Funzt da noch NFC? Scheint ja so als ob der Magnet direkt da drauf sitzt. Oder gibts zufällig da nen: nimm auf jeden Fall die! Tip? Aber das ist Kleinmurcks um den ich mich auch allein kümmern kann.
 
Hinweise zum Realme XT:
Die global Version des XT ist ansich keine, es ist die russische Version (deutsch und deutsche Bänder sind aber alle ganz regulär verfügbar).
Updates kommen seit Android 10 beim XT auch per OTA in Deutschland. Wer die Updates eher haben will kann sie kinderleicht auf der russischen Seite einfach anklicken (Vorsicht: nicht von der indischen Seite, da anderes XT!)
Wie lange das XT noch verfügbar ist, ist unklar, da alte Serie.
Es geht mit deutscher Sim-Karte kein VoLTE und VoWifi, da alte Serie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firu schrieb:
Funzt da noch NFC? Scheint ja so als ob der Magnet direkt da drauf sitzt. Oder gibts zufällig da nen: nimm auf jeden Fall die! Tip? Aber das ist Kleinmurcks um den ich mich auch
Stell diese Frage doch noch mal hier im Realme XT Forum, da findest eher Antworten darauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VoLTE und VoWifi ist mir egal. Was zur Hölle ist OTA? :)
Das Handy ist bei Geizhals seit Februar gelistet und es ist eine alte Serie? Dat geht mir zu schnell hier
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
877
T!tr0
T!tr0
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten