Unsicher ob das neue Smartphone behalten oder anders holen.

S

Schwammkopf

Gast
Hallo,

ich brauche eigentlich eure Meinung zu zwei Handys.
Kurze Vorgeschichte: Meine Frau hat Samsung Ace 2. Das ist relativ langsam. Die Apps starten langsam, hängen manchmal. Wenn zB im Browser man was tippen will, dann dauert es viele Sekunden bis Tastatur erscheint. Kein wunder bei 2x800MHz und 756mb Ram.
Jetzt durch neuen Vertrag halten wir das Motorola Moto G in den Händen. Leder nur die 8GB Version. Also eine SD Karte geht nicht mehr rein und man hat Netto nur 5,5GB Speicher zu Verfügung, also für Apps und Musik zB.
Was ich noch dämlicher finde, ist, dass die Soft-Key auf dem Display sind. Man hat zwar 4,8 Zoll, aber netto wohl nur 4,5Zoll da der Untere Rand nur mit den Keys belegt ist.
Ich überlege das Moto G und Ace 2 zu verkaufen und dafür Huawei Ascend G700 zu kaufen. Das ist größer, aber die oben genannte Nachteile hat es nicht und Akku ist auch tauschbar. Leider nur Android 4.2, das Moto G hat 4.4. Aber wahrscheinlich kann man Custom-Rom flashen.
Moto G hat 1GB Ram, G700 2GB Ram. Von der CPU wohl beide gleich.

Was ist ist eure Meinung zu den beiden Handys?
Danke für eure Meinungen ^^

Edit: Habe in YouTube Rezession gehört, dass die Lautstärke des G700 beim Telefonieren auch wenn man Kopfhörer (zB Musik) nutzt nicht sehr doll ist.
Ach ja, Dual Sim wird eigentlich nicht gebraucht
 
Erstmal ich habe keines der 3 Geräte...
Am Ende musst du es natürlich immer selber entscheiden...
Habe ich das richtig verstanden das deine Frau jetzt das Ace 2 und das Moto G hat und ihr nun überlegt das Huawei Ascend G700 zu kaufen?

Insgesamt ist das Huawei natürlich deutlich besser! Warum willst du gerade dieses? 5 Zoll?
Ich kann sagen das mir 8 GB viel zu wenig sind da ich gerne viel Musik dabei habe, deswegen würde ich dir unbedingt zu raten das Moto G wieder zu verkaufen und ein anderes Smartphone mit SD-Kartenslot zu kaufen.

Custom-Roms habe ich jetzt auf die schnelle für das Huawei keine gefunden also vermutlich wirst du dich erstmal mit 4.2 zufrieden geben wobei insgesamt eh nur ganz wenige Geräte 4.4 offiziell haben. Root hingegen scheint nicht so ein Problem zu sein.

MFG Hex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für 270 euro das LG G2 erworben! Bin absolut zufrieden! Der akku halt bei intensiver Nutzung 2 tage auch 26 gb sind für mich ausreichend auserdem wird 4.4 ausgerollt! Und die Maße sind genau wie beim galaxy s4.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
omsk325 schrieb:
Ich habe für 270 euro das LG G2 erworben! Bin absolut zufrieden! Der akku halt bei intensiver Nutzung 2 tage auch 26 gb sind für mich ausreichend auserdem wird 4.4 ausgerollt! Und die Maße sind genau wie beim galaxy s4.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Selbst gebraucht ist das ein Spottpreis, von welchem Laster ist das denn gefallen?
 
das wüßt ich auch mal gerne. gerade in der 32gb version bekommt man das für den preis nirgendwo.


ansonsten solltest du wissen, dass es das moto g auch in der 16gb version gibt für 199€.

bei huawei kenne ich mich nicht gut aus. wie das g700 bei der akkulaufzeit im vergleich zum moto g abschneidet kann ich dir nicht sagen. aber beachte, dass base momentan das huawei ascend p6 ebenfalls für 199€ anbietet. weiß nicht welches der beiden geräte besser ist, technisch scheinen die sich sehr ähnlich zu sein.
 
Habe es bei ebay Kleinanzeigen erworben! Manchmal kann man da ein schnäpchen machen! Hab vor langer Zeit dort mal ein HTC one X für 200 euro neu bekommen! Da wars gerade 2 monate raus!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
510
mgzr160
M
Steve
Antworten
8
Aufrufe
304
l.art
L
M
Antworten
20
Aufrufe
1.108
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten