Welches Handy ist am Sinnvollsten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manunaut

Neues Mitglied
3
Hey ihr alle!

Ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen, aber ein billiges :D

Jetzt ist die Frage welches davon?

Zur Auswahl stehen das Samsung galaxy A20e, Das Honor play, Honor 8x oder Das motorola one!
Ich bräuchte eines mit einem Relativ gutem speicher (mind 32gb), NFC unterstützung muss sein, Gyroskop wäre ganz nett, aber kein muss!
Auf was muss ich achten? Welches ist davon am Sinnvollsten? Oder ein anderes?
LG!
manu

Ich würde mir das Samsung Galaxy A50 ansehen.
Hat alles was du brauchst für einen schmalen Taler.

manunaut schrieb:
Das sind teilweise sehr unterscheidliche Geräte: Das 8X ist mit 6,5" eher Tablet, das One punktet mit StockAndroid aber vglw. niedriger Auflösung. Es gibt div. andere Modelle (Motorola G6, Nokia 5.1, 6.1) die auch noch interessant wären...
Sprich, ist dir noch was anderes wichtig? Was nutzt du denn derzeit?

@Melkor Danke!
Bildschirmauflösung ist für mich eigentlich irrelevant!
Ich nutze zurzeit dass Honor 6c. Aber es stürzen ab und zu Apps ab, kamera ist nicht die beste, keine NFC Unterstützung, der Akku ist nicht mehr der beste. Sonst bin ich aber Recht zufrieden!
[doublepost=1564610020,1564609987][/doublepost]@Sterneraner Dankeschön!
Was ist an dem anders?

Um bei Samsung zu bleiben.
Wenn dir das schlechte Display mit der geringen Auflösung, das fehlende Gyroskop und der schwache Prozessor für die Zukunft reichen, kannst du zum Galaxy A 20e greifen.

Willst du lieber ein knackiges Display, Bluetooth 5, bessere Kamera, Prozessor, höherer Arbeitsspeicher, GPS, Fingerabdruckscanner vorn, höhere Zukunftssicherheit, dann das Galaxy A50.

• Danke
Reaktionen: manunaut und Jorge64
Ich würde mir noch die Mi9 Modelle anschauen.

@Melkor
Kommt drauf an wo man bestellt. Der TE sagte ja nichts was es kosten darf.

@Melkor achso, sorry! Wie gesagt nutze derzeit dass Honor 6c. Wichtig ist mir NFC und möglichst Gyroskop, aber Gyroskop ist kein Muss. Die kamera sollte vielleicht noch etwas besser sein als meine jetzige und natürlich etwas schneller ^^

@M--G ungern mehr als 200€ ;) aber stimmt, hatte ich nicht!

@manunaut vielleicht wäre das Nokia 7 Plus für dich was... Kostet aktuell 269 Euro

Vorteile:
Pures Android dadurch
gute Performance
lange Updates
Bluetooth 5.0
großer Akku 3800 mAh

Ein Arbeitskollege von mir hat es und er ist sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manunaut
@turbo1781 hmm okay danke. Hat es auch NFC und Gyroskop unterstüzung? Trotzdem vielen Dank!

@manunaut ja und ja.

• Danke
@turbo1781 Ah sehr gut! Und wireless charging? Entschuldigung für die vielen Fragen
[doublepost=1564769886,1564769842][/doublepost]@Melkor Kannst du mir auch das Nokia 7 Plus empfehlen?

@manunaut nein.

• Danke
@turbo1781 danke! :D

Wenn du ein zukunftssicheres möchtest, dann ein Pixel 3a oder ein Android One Gerät.