Welches Handy vor Weihnachten? Nubia RM3S ? Realme x2pro? Blackshark2 pro? One plus 7t ? Warten auf mi note10

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
Bin total unschlüssig.
was meint ihr denn ?
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Über das Mi Note 10 ist noch gar nicht so viel bekannt.

Die Frage ist eher, was meinst du? Du bist doch schon länger hier - da solltest du doch wissen, wie das in der Kaufberatung funktioniert ;-) Wir wissen nicht, was dir wichtig ist und was du brauchst. Natürlich könnte ich jetzt über jedes einzelne Phone anfangen zu philosophieren. Aber wer will das? Leg die Fakten auf den Tisch - dann reden wir :cool:
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
ich lege wert auf gute lautsprecher. Die Kamera sollte nicht mies sein.
ich hatte schon das Black shark mit 12 GB RAM, das razer, und das Nubia RM3.
aus meiner Sicht hatten die nicht wirklich einen Mehrwert in Sachen Geschwindigkeit.
d.h. DIE disziplin (Gaming Handy) die sie vorgaben besonders gut zu können, konnten sie auch nicht viel
besser als andere Handys die denselben Prozessor hatten.
auch wenn die Handys eine alte Lüfter hatten, brachte der kaum was.
insofern sind das vielleicht nur Blender.

realme finde ich spannend. ich War damals auch einer der ersten bei one plus. Mittlerweile reizen mich
one plus geräte kaum noch weil sie mittlerweile genauso teuer sind wie Samsung oder Pixel.

ich hatte in den letzten Jahren sehr viele Handys (203 sagt der audible Zähler). Probiere eben gerne mal was aus.

im Moment habe ich ein p30 pro, ein enjoy max (7.12“ und Stereo Lautsprecher !) und ein Moto z2 force. Ein Sony xa2 Ultra mit sailfish os. Und ein motorola razr HD.
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Viel geändert hat sich beim Red Magic 3s und dem Blackshark 2 Pro nicht (anderer SoC, Kühlung). Die Kameras sind bei beiden nicht wirklich herausragend, aber auch nicht schlecht. Du kennst ja die beiden schon. Für Schnappschüsse aber ok. An den Lautsprechern hat sich auch nicht all zu viel verändert.

Das Realme muss sich erst noch beweisen. Dass die aber Kamera können, haben sie mit dem Realme 5 Pro bewiesen. Natürlich gab es da auch kleine Schwächen, aber man kann einiges rausholen.Die Lautsprecher wiederum sollen wohl sehr gut sein nach ersten Tests.

Zu OnePlus gibts ja hier etliche Threads mit Erfahrungen. Das 7T dürfte das bessere Gerät der hier aufgelisteten sein. Nachteile haben die anderen (außer das 7T) - ist zwar alles USB Typ C, aber nur USB 2.0. Sollte man nicht außer Acht lassen. Ich persönliche tendiere auch zum X2 Pro. Ist ein interessantes Gerät, aber hat zu meinem jetzigen Phone zu viele Nachteile (USB, Display, Kamera, IP-Rating). Nutze aktuell selbst ein Mate 20 Pro.

Ich würde noch warten. Es wird ja auch über ein Mi Mix 4 gemunkelt. Sobald alle technische Daten vorliegen und diverse reviews online sind, würde ich mir jedes einzelne Gerät nochmals in Ruhe anschauen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
Also ein Handy mit so einem rundum Display wäre jetzt nix für mich.
im Gegenteil. Ich bin gegen Glas hinten.
ich habe noch das p30 pro aber mich nervt der mono Ton und das das Display nur FHD+ hat.
dein mate 20 pro hat wenigstens noch ordentliche pixel Auflösung.
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Und einen Lautsprecher innerhalb der USB-Buchse 😄 Das perfekte Paket ist's auch nicht, aber es kommt dem verdammt nahe.

Willst du ne höhere Auflösung als FHD+? Da fallen die aber alle raus. Dann müsstest zum 7 Pro oder 7T Pro greifen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
So jemand braucht definitiv keine Kaufberatung!

🦗

:1f64a:
 
Scum

Scum

Experte
mclanecxantia schrieb:
ich hatte in den letzten Jahren sehr viele Handys (203 sagt der audible Zähler). Probiere eben gerne mal was aus.
203!!! Respekt... 👍

Realme mal in Auge behalten die anderen sind doch zu normal...
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
falk77

falk77

Neues Mitglied
X2Pro und Oneplus 7t wäre meine engere Auswahl aber auch nur weil ich mich mit den anderen nicht wirklich beschäftigt habe.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
mclanecxantia schrieb:
Man lernt doch nie aus,
Ist doch so, du kaufst dir doch eh alle paar Wochen irgendein neues Gerät... und bei 203(wtf!?) Geräten könntest du das Kaufberatungs-Forum eigentlich alleine schmeissen! :flapper: :lol:

Und gebe dir mal bitte etwas Mühe bei der Rechtschreibung. Wieso schreibt man ständig Satzanfänge klein? Wenn man von anderen etwas erwartet/Hilfe sucht sollte man nicht so auftreten. ;)-old Gibt hier auch Foren-Regeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Ambitioniertes Mitglied
mclanecxantia schrieb:
. . .
. .
ich hatte in den letzten Jahren sehr viele Handys (203 sagt der audible Zähler). Probiere eben gerne mal was aus.
. .
. . .
Bei der stattlichen Anzahl (dürften bei knapp sieben Jahren in etwa 2 bis 3 Geräte pro Monat im rechnerischen Durchschnitt sein) dürftest Du doch reichlich Erfahrung besitze: Marken kommen/gehen sehen, Fehlentscheidungen, Top-Produkte, Marketinggeblubber, die Entwicklung der Kameras von einem Spielzeug zu einem wahrlich gut nutzbaren Eigenschaft (die sogar dazu führte, dass manche Kamerahersteller keine KOmpaktkameras mehr entwickeln/anbieten), Evolution von 3G zu 4G und all den netten Facetten wie VoLTE & Co..

Aber vielleicht könnte man sich zu einer Gemeinschaft zusammentun, denn die Geräte, die Du im Fadentitel nennst, sind allesamt einen Blick wert, der länger als 11,5 Tage dauert.

Meine Empfehlung: RM3S
 
M

MuP

Erfahrenes Mitglied
mclanecxantia schrieb:
Bin total unschlüssig.
was meint ihr denn ?
Ganz klar vom Verhältnis Preis/Leistung: 500€, Realme X2 Pro ( nur das mit 256GB wegen UFS3.0! )
Erscheinungsdatum in DE mglw. im November 2019.
Am BlackFriday 29.11.2019 bzw am CyberMonday 02.12.2019 purzeln die Preise erfahrungsgemäß.
Ich hole es mir dann auf alle Fälle.
 
O

Observer

Ambitioniertes Mitglied
UFS 3.0 kann Vorteile haben, muss es nicht😉
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
Ich denke ich bin auch nicht anders als diese youtuber oder die Redakteure die für Webseiten Handys testen. Allein das ich das nur für mich selber mache. Wenn neue Handys herauskommen kaufe ich in der Regel die interessanten und habe sie eine Weile und verkaufe sie dann wieder. Und die Frequenz der Handy Veröffentlichungen wird immer höher.
Erste youtuber haben festgestellt das das realme sehr heiss wird beim Benchmark (Antutu). Kein gutes Zeichen wenn ihr mich fragt. Die Gaming Handys NRM3 und blackshark2 hatte ich ja schon in der 855 Ausführung ohne übertakteten CPU.
Mal sehen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
Also Google Pixel 4 ist bestimmt draußen, aber dafür habe ich Smartisan gesehen die die 3. Version herausbringen, irgendwas mit 3 pro oder so. Smartisan hatte ich auch mal. Konnte man super an den Fernseher oder an andere HDMI anschliessen. Ähnlich dem Samsung dex station.
 
K

KONOPJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Egal was, bis Monatsende warten und dann am 29.11. zuschlagen (Black Friday)
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
Verstehe. habe mir gestern aus nostalgischen Grünen ein essential phone geholt. Und ein wenig Android 10 studiert. Immer noch ein sehr schnelles phone. Quasi der wahre Nexus Nachfolger.
 
O

Observer

Ambitioniertes Mitglied
Damit bleibst Du Deinem Schnitt treu👍
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Threadstarter
Im Moment bräuchte ich gar kein Handy. Hab viel zuviele. 6 oder so.
aber man ist eben neugierig was es neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten